Beiträge von SavoirVivre

    Brösel - du kommst aus der Schanzenecke?
    dann würde ich mich wirklich seeeeehr freuen dich kennenzulernen!!!!!!

    ich habe nämlich auch vier jahre lang in der schanze gewohnt und war fast täglich bei der hundegruppe im schanzenpark. ich vermisse meinen kleinen hund den ich zusammen mit meinem ex-freund zusammen hatte schmerzlich. leider musste ich ihn bei meinem ex lassen. ich kann gar nicht in worte fassen wie schwer mir das gefallen ist, aber bei meinem ex hat er es (zeittechnisch) einfach besser. eine entscheidung für den hund sozusagen, auch wenn es heute noch weh tut.

    Öjendorfer Park wäre wir auf jeden Fall dabei. Letzter Sonntag war toll!!! Auf dem Eis liegt auch nochmal ca. 10cm Schnee. Ist schon ein irres Feeling über´n See zu laufen - das letzte Mal ist fast ein Jahrzehnt her.

    Ich sage nur Selbstwahrnehmung und Fremdwahrnehmung – und das meine ich jetzt nicht auf mich als Person bezogen, sondern vielmehr auf z.B. der Einschätzung bezüglich des Gehorsams unseres Großen :D.

    Ich behaupte er hört gut. Objektiv betrachtet zufriedenstellend gut, unter Berücksichtigung seiner Vorgeschichte sehr gut.

    Wir hatten aber gerade letzten Sonntag im Park eine Begegnung mit zwei Damen und deren drei kleineren Hunden (Terriermixe) an der Leine, die zu mir sagten: „Ihr Hund, der hört ja gar nicht. So NULL gar nicht“ :schockiert:

    Öhm, was soll ich dazu sagen. Die Erklärung dazu war, dass wir uns auf einer Hundewiese befanden und deren drei Hunde an Schleppleinen & Flexileinen waren – meiner lief frei. Ich habe dies aus der Entfernung nicht gesehen und dachte alle drei wären freilaufend (da sie verhältnismässig weit weg von den Damen waren, die Leinen praktisch nicht sichtbar und die Hundewiese überwiegend zum Freilauf genutzt wird), habe meinen also nicht rangerufen. Zudem ich auch damit beschäftigt war zwei wild im Schnee tobende Prachtexemplare von Rottweilern im Auge zu behalten.
    Ehe ich mich versah stand meiner schnuppernd in der Mitte der drei Lütten, die ihm auch ordentlich gerügt haben, so dass er schnell den Rückwärtsgang eingelegt hat. Rufen und das auf > 25m Entfernung klappt tatsächlich nicht, wenn seine Aufmerksamkeit anderweitig beansprucht ist. Ich habe mich dafür entschieden erstmal weitere 10m ranzutraben um in den „Wirkungskreis“ zu kommen, und habe ihn dann zu mir gerufen.

    Ja ja, ich habs ja verdient. Es ist einfach daneben und doof seinen freilaufenden Hund auf angeleinte Hunde zulaufen zu lassen :ops:. Trotzdem hat mich die Bemerkung merkwürdigerweise schon irgendwie getroffen :???:.

    Ich mein, ab wann kann man objektiv betrachtet behaupten dass sein Hund gut hört?

    Einige hier aus dem Forum kennen uns ja. Hört mein Hund in der Fremdwahrnehmung schlecht bzw. gar nicht?

    Ach so – ne dann geht mal lieber ohne mich :). Im Öjendorfer Park sind wir ja eh, auch unabhängig von euch.

    Früher geht bei mir nicht. Auch wenn ich es selbst für nicht so wichtig halte – Sonntag ist Valentinstag und da gehört ausschlafen und schön frühstücken gehen einfach dazu. Das ist mir einfach wichtiger :).

    Ja, den Barsbüttler Weg. Das ist eine sehr kleine Strasse die sich die gesamte Längsseite vom Park entlangschlängelt und von der mehrere Park-Parkplätze abgehen. Es gibt zwei Parkplätze die sich nahe der Hundewiese befinden.

    Wenn Du in maps.google.de mal „Barsbüttler Weg, Hamburg“ eingibst, dann siehst Du was ich meine. Der von mir bevorzugte Parkplatz beifindet sich recht mittig vom Park/See.

    Ich würde so 14Uhr vorschlagen. Bin nämlich den ganzen Samstag in irgendwelchen Ställen. Mein Freund kriegt die Krise wenn wir nicht wenigstens Sonntag entspannt ausschlafen und gemütlich frühstücken gehen.

    Zitat

    Also so wie ich das verstanden habe, will thinha wohl jetzt mit BolleBoxer irgendwo hinfahren. Es wurde ja eh nicht auf den Beitrag geantwortet, also fällt das wohl mit dem Öjendorfer Park flach.

    Dann können wir uns auch in Wentorf treffen, dann komme ich zu euch, musst mir nur sagen wo, dass ich irgendeinen Straßennamen ins Navi eingeben kann. :D

    Können wir uns denn etwas eher treffen?

    Ich muss nämlich noch auf einen Geburtstag und ich denke mal, die wollen um 15 Uhr bestimmt schon Kaffe und Kuchen machen und dann lohnt sich das ja gar nicht.

    nene, einen WE Tag könnte ich auf jeden Fall und bin dann auch auf jeden Fall im Öjendorfer Park. Wir wollen aufs Eis :D

    larissa & lottepoppi

    Eigentlich bin ich flexibel und könnte beide Tage. Würde es jetzt aber ein klein wenig von der Option mit der Hengstkörung abhängig machen :D.

    Ansonsten würde ich mich sehr freuen wenn wir uns im Öjendorfer Park treffen. Ich hab zwar einen ziemlich großen Hund, aber er kann kleine Hunde ganz gut leiden – noch lieber als Große :-). Der Öjendorfer Park ist momentan deswegen ein Traum, weil man auf den zugefrorenen See rauf kann und überall auf den Wiesen ca. 10-15cm hoch Schnee liegt. Odin lieeeebt es da durchzuschaufeln *g*.

    Zitat

    Am WE sind die Hengstkörungen des Pferdestammbuches SH in Neumünster, wie ich dir ja erzählt hatte. Da werde ich dann auch sein. ;)

    Ach wie doof, das hatte ich ganz vergessen. Beide Tage oder nur ein WE-Tag? Vielleicht schliesse ich mich an wenn nur ein Tag. Geht das noch?

    Also ich bin am WE wieder mit Odin im Öjendorfer Park. Einfach traumhaft bei dem Wetter. Das Eis trägt auch :-). Einfach nur schön!!!

    Hat jemand Lust sich dieses WE anzuschliessen? Bin zeitlich flexibel und hab einen sehr umgänglichen Hund (der allerdings auch kein allzu grosses Interesse an Artgenossen hat).

    Zitat

    Huhu
    Nala geht 2-3 Stunden täglich =)

    Hm.. hast D vielleicht die Fragestellung nicht verstanden?

    Ich mein, wenn Nala in Ausnahmephasen (im negativen Sinne) 2-3 Stunden täglich rauskommt, wie lange kommt sie bei Dir denn dann normalerweise raus? 4-5 Stunden täglich? Das wäre in der Tat sehr lang/viel.

    Also in Ausnahmephasen wie z.B. Krankheit, muß unser Großer auch mal mit eben schnell Bein heben und Krum machen vorm Garten leben. Aber eigentlich findet sich immer jemand in der Familie der 15-20min. mit ihm geht.

    Wir würden uns sehr schwer tun Bekannte oder Freunde einzuspannen. Ist nicht so einfach mit einem 40kg DSH-Rüden. Soll nicht arrogant klingen, aber wir trauen ihn nicht jedem zu.