Beiträge von SavoirVivre

    Ich für meinen Teil würde meinen Hund nicht irgendwo anbinden wo ich ihn nicht sehen könnte. Es gibt so viele, hier auch schon mehrfach genannten, Gründe es nicht zu tun. Es ist immer der Hund der am Ende des Tages der Leidtragende ist, wenn irgendetwas negative vorfallen sollte – und das kann auch ein unglücklicher Unfall sein.
    Ich spreche allerdings auch als Großstadtmensch. Würde ich ländlich wohnen, wo jeder jeden kennt, würde ich die strikte „auf keinen Fall binde ich meinen Hund ohne Sichtkontakt irgendwo an“ Einstellung vielleicht aufweichen.

    Sehr interessant übrigens, wie Günsel die Gemüter hier seit einigen Seiten beschäftigt. Günsel, ich finde Deine Beiträge durchaus bereichernd – an dieser Stelle ein Dankeschön für die Lektion, dass Menschen mit Deiner Geisteshaltung rumlaufen. War mir vorher in dieser Deutlichkeit nicht bekannt. Das war nicht als Beleidigung gemeint, sondern wertfrei genauso wie ich es geschrieben habe.

    Bronz und ich wären am Samstag und/oder Sonntag auch zu haben :D
    Samstag allerdings eingeschränkt, da um 15.30uhr Hundetrainingsstunde. Die ist in Wilhelmsburg - ich würde mich wenn dann nicht gerne am anderen Ende von Hamburg treffen. Sonntag wäre ich offen für alle Richtungen.

    Diana, magst du mir bitte bitte Bescheid sagen wenn Du Deine kleine Zauberfee Lilly dabei hast?! Ich würde die Runden dann nicht mitkommen, da Bronz sehr unsicher ist mit Kindern. Leider gänzliches Gegenteil von Odin an dieser Stelle.

    O la la, Action - scheeeeerz :D

    Mal im Ernst. Ich fand die Wortwahl von Patrizia völlig in Ordnung, bin sicher(!) sie meinte es nicht böse und bin auch der Meinung dass wir soweit sind uns sowas sagen zu können. Überhaupt sind so kleine Reviews nach Spaziergängen doch ok, oder nicht?

    Ich für meinen Teil möchte gerne platzieren, dass ich es gut finde wenn ihr mich auf Dinge aufmerksam macht die ihr als wichtig empfindet, die ich vielleicht gar nicht sehe. Ist es nicht so, dass wir oftmals eine andere Wahrnehmung des Verhaltens unserer Hunde haben, weil sich gewisse Verhaltensweisen beim alltäglichen Spazieren gehen eingeschlichen und manifestiert haben? Mir ging es jedenfalls so mit meinen Hunden.

    Ich fühle mich auch diesmal angesprochen, weil Bronz mal nebenbei tief im Maisfeld verschwunden und nicht mehr rauskam. Doof und ärgerlich. Oder Vielleicht ärgert sich eine von euch, weil ich ihn nicht früh genug aus dem Spiel rufe und er sehr ruppig spielt!? Sowas meine ich. Lieber darüber sprechen als Schweigen und im Stillen äargern/grollen.

    Also ihr Lieben, bitte kein Drama draus machen. Wir sind alle erwachsen und können kommunizieren :rollsmile:

    ähm.. wollt ihr alle durchgehend barfuß laufen? ich frage nur wegen den "scharfkantigen muschelbänken" von denen die rede ist unter den links. was für schuhe werdet ihr anziehen/mitnehmen? empfohlen werden leichte/alte turnschuhe. das kann ich mir gerade irgendwie so gar nicht vorstellen zum gehen über watt :???: