Beiträge von SavoirVivre

    Hey Birgit, es spricht in der Tat nichts gegen die Spielregel nochmal aufzufrischen. Auch für uns alten Hasen nicht, damit wir nicht aus alter Vertrautheit vermeintliche Selbstverständlichkeiten auf die leichte Schulter nehmen.

    Ich glaube es ging eher darum dass man nicht von vornherein in zwei Gruppen trennen sollte bzw. in Uhrzeiten. Es ist viel netter vor Ort zu entscheiden.

    Ich freu mich auf Sonntag - so viele wiederzusehen.. einfach schön :rollsmile:

    Zitat

    Jetzt hab ich fast nen schlechtes Gewissen, dass ich gleich mit zwei "neuen" Hunden bei euch reinschneie. Ich wollte wirklich nicht, dass das für alle anderen so stressig wird.
    Wir halten uns vorerst so gut es geht raus und schauen dann, wies klappt. Wenn's von irgendeiner Seite aus nicht passt, dann können wir uns auch komplett absetzen und lassen es als "Versuch" so stehen.
    (Mist, das klingt, als hätten wir voll die Bestien, nein, sind sie beide wirklich nicht, aber es soll ja allen Spaß machen und kein Stress sein und wer neu ist muss sich eben Fügen)

    Hey, wir freuen uns total auf euch - also bloß nicht kneifen ;)

    19.10., Öjendorfer Park
    Lara mit Shadow und Neelah
    Thorsten, Julie und das Chaos-Trio 2.0
    Vivi mit Pino(nur Nachmittag,Arbeit bis 13 Uhr )
    Irina mit Pufy (?)
    Tjani mit Fény und Lumi

    20.10., Öjendorfer Park
    Nadine mit Erna
    Diana mit Megan (oder?)
    Birgit mit Joy
    Lara mit Shadow und Neelah
    Thorsten, Julie und das Chaos-Trio 2.0
    Vivi mit Pino
    Lara mit Sonny und Layla
    Christin mit Tamina (?, warte die Uhrzeit noch ab)
    Irina mit Pufy (?)
    Tjani mit Fény und Lumi
    Patrizia mit Emi & Klein-Koks
    Thinha mit Odin
    Catta mit H&M (?)

    Wir kommen ohne Tila. Ich schätze sie so ein, dass sie etwas überfordert sein wird bei so vielen Hunden. Odin wirds dafür lieben :smile:

    Ich finde wir machen es gerade etwas kompliziert.

    Nun, wir sind doch alle mehr oder minder erfahrene Hundehalter und kennen unsere Vierbeiner. Wieso kann man sich nicht einfach treffen und die Gruppe entzerren, z.B. durch zurückfallen lassen, wenn es zu stürmisch wird. Muss dafür jetzt wirklich extra ein Zeitplan/Gruppen/Laufrouten aufgestellt werden?

    Dass wir in Bewegung bleiben versteht sich von selbst. Stehenbleiben birgt immer unnötiges Konfliktpotential. Auch das ist uns allen klar und nix neues.

    Wer ganz rumlaufen will tut es - wer nicht nicht. Wieso muss das vorab entschieden werden? Ich für meinen Teil würde es eher nach Tageslaune/-form und vom Wetter abhängig machen. Ich jedenfalls kann und mag heute nicht entscheiden sondern mache es vor Ort von Odin abhängig.

    Mir ist es auch egal ob ganz kleine Hunde oder deutsche Doggen mitlaufen. Ich erwarte von jedem einzelnen Hundehalter der mit seinem Hund mitläuft, dass er seinen Vierbeiner einschätzen und kontrollieren kann. Da ist die Größe völlig wurscht. Notfalls muss halt angeleint werden - ist doch alles nicht schlimm :smile: