Beiträge von SavoirVivre

    mir fehlt gerade das verständnis, dass hier an ALLEM rumkritisiert wird. wie man es macht, man macht es nicht richtig.

    sorry, aber meines erachtens hat lajosz nichts anderes gemacht als rücksicht zu nehmen, aber war ja fast klar dass auch das bemängelt werden muss.

    Hallo zusammen,

    wir planen im April eine Autoreise mit Wandern vor Ort von Hamburg - Südtirol (Meran / Italien).

    Wie managed ihr das mit euren Hunden in den Hotels selber? In z.B. die Hotel-Restaurants dürfen Hunde ja oft nicht mit rein. Wir haben ja die Hoffnung, dass es noch kühl genug ist um Herrn Hund die 1-2 Stunden im Auto unterzubringen. Ich habe irgendwie ein schlechtes Gefühl dabei ihn die Zeit im Hotelzimmer zu lassen.

    Hallo,

    wir planen im April eine Autoreise mit Hund nach Südtirol (Italien). Übernachten tun wir jedoch in Hotels, von denen aber ab Haustür unzählige Wanderpfade starten. Vom Rundweg bis zur richtigen Tour ist alles dabei. Es ist also eine Autoreise mit Wanderungen vor Ort :-)

    Hat jemand von euch Erfahrungen mit Südtirol (Meran / Italien) mit Hund gemacht? Wie fandet ihr es? Wie willkommen waren Hunde generell? Und wie handhabt ihr das im Hotel selbst? Bleiben eure Hunde brav im Zimmer während ihr z.B. essen geht? In den Restaurants sind die Hunde ja meist nicht erlaubt.

    in diversen foren als mittel der wahl auch "spartrix" empfohlen.
    du kannst tante google ja mal fragen giardien + spartrix. ich hab mich vor paar jahren mal etwas intensiver damit auseinander gesetzt und würde, sollte ich nochmal giardien im haus haben, wohl auch zu spartix greifen.

    Schon interessant wie man das Thema durchdenken und sich dran aufhängen kann. Ich für meinen Teil gehöre dann wohl zur "Gedankenlos-Fraktion". Kurzum, ich wohne mitten in einer Großstadt und als Faustregel gilt > Herr Hund darf alles anpinkeln (was nicht heißt dass er es tut) was nicht Privatbesitz ist oder offensichtlich bzw. logischerweise gepflegt und/oder gewartet wird (z.B. gewollte Bepflanzung um einen Baum herum, Stromkasten, etc.).

    gerade gestern abend hat ein hund gegen einen meiner autoreifen gepinkelt, während ich im parkenden auto saß und telefoniert habe. es war schon stockdunkel und die halterin hat nicht gemerkt, dass ich noch im auto saß. der hund war an der leine und die halterin stand seelenruhig daneben.

    also durfte ich meinen hintern aus dem wagen schwingen und der guten frau hundehalterin verraten was ich von ihrem kackdreist, ignoranten verhalten halte. ha, deren gesicht hättet ihr sehen müssen als ich das innenlicht eingeschaltet habe - komplette gesichtsentgleisung. allein das war mir der angepinkelte reifen fast schon wert :lachtot: - aber eben nur fast

    naja, ich pöbel die frau also an (ok - nicht nett von mir, aber ich war echt erbost) und ihr hund pöbelt mich an, weil ich sein fraule anpöbel. mein hund, der im kofferraum gedöst hat, fing dann im auto auch an zu pöbeln und versuchte aus dem kofferraum über die rückbank nach vorne zu kraxeln, um durch die offenen fahrertür rauszukommen um den mich anpöbelnden fremdhund kaputt zu machen :headbash: . während ich dann damit abgelenkt war meinen herrn hund von seiner mission abzubringen, sind die hundehalterin und ihr hund dann schnell abgehauen.

    vivi, ich hab meine von tchibo und bin seit 3jahren zufrieden. sie sind leicht, sind aus einem nylonmaterial, tragen sich wirklich gut und sind gut wasserabweisend. laufe damit strecken von bis zu 25km. zu strecken darüber hinaus kann ich leider keine erfahrungswerte abgeben. hab auch schuhgröße 36-37 :-)

    ich habe aber auch einen recht spezielle füsse. sie sind breit und platt. hübsch ist anders :-P