Ich finde Alleinlassen im Hotelzimmer immer besser als im Auto...
Warum? Ich hab das Gefühl im Auto ist er "sicherer" - vielleicht weil ich den Wagen "abschliessen" kann, das Hotelzimmer jedoch nicht.
Ich finde Alleinlassen im Hotelzimmer immer besser als im Auto...
Warum? Ich hab das Gefühl im Auto ist er "sicherer" - vielleicht weil ich den Wagen "abschliessen" kann, das Hotelzimmer jedoch nicht.
Wie handhabt ihr das denn im Hotel? Lasst ihr euren Vierbeiner bedenkenlos einige Stunden im Hotelzimmer?
Dieses "Problem" steht uns ja bevor auf unserer Deutschland/Österreich/Italien (Südtirol) Tour. Ich hab jetzt schon gedankliche Probleme damit Herrn Hund allein im Zimmer zu lassen, auch wenn es nur für 1-2 Stunden ist, da ich das Zimmer nicht wirklich sichern kann. Ich meine - jede Reingungskraft kann da mit einer Zimmerkarte rein, und ich mache mir Sorgen dass dies trotz "bitte nicht stören" Schild trotzdem mal passiert. Dazu kommt noch, dass er fast jede Tür aufkriegt und man Hotelzimmer von außen nicht abschließen kann. Wir haben jetzt einen großen Hundekäfig bestellt und gewöhne ihn dann sorgfältig an diesen, so dass wir ihn dort drin sicher unterbringen können und zumindest ausschliessen können, dass er aus dem Hotelzimmer abhaut.
Unser Plan ist es ihn, wenn es nicht anders geht, im Auto zu lassen. Sind ja immer max. 1-3 Stunden und im Auto fühlt er sich soooooo wohl. Aber das wird leider eine gänzlich wetterabhängige Geschichte. Ich hab ja die Hoffnung dass es Mitte April noch nicht zu warm ist um ihn im Auto zu lassen. Daher die Absicherung durch den Hundekäfig.
Wunderschön! Bin total angetan von Finley. Hab ihn zuletzt als Welpen gesehen .
Ich kenne auch eine Züchterin von Mini-Aussies die sagt, ihre Hündinnen dürfen selbst entscheiden ob der Rüde "rauf darf". Anders würde ich das als Welpen-Käufer gar nicht unterstützen wollen. Wobei klar ist, dass man da dem Wort des Züchters/Züchterin einfach Vertrauen muss, oder beim Deckakt dabei sein ![]()
Wie groß müsste eine Auto-Hundetransportbox (diese Alu-Dinger ;-) von den Abmaßen her haben für einen Hund in Boxer-Größe?
Würde dieses Format reichen?
Edit by Mod - Fremdbild entfernt, Link zum Bild wird nachgereicht
ich finde nicht dass man wegen einem hund auf urlaub ohne hund verzichten muss - keineswegs. wir haben seit 23Jahren große Hunde und machen trotzdem überseereisen etc. ohne sie.
in der regel verreisen wir 1x jahr mind. 2 wochen, 1x jahr eine woche und 2-3x mal wochenendtrips ohne hund. mit hund verbleiben dann die 2-3 restlichen urlaubswochen.
voraussetzung ist eine hundepension des vertrauens, deren suche zugegebenermaßen jahre dauern kann. alternativ natürlich zuverlässige vertrauenswürdige menschen aus dem privaten umfeld. letztendlich ist planung/organisation das a&o
wir fahren im april mit hund nach südtirol (italien). unsere erste autoreise überhaupt und erst recht mit hund. bin schon ganz aufgeregt - aber auch etwas ratlos weil ich nicht weiss ob ich herrn hund für 1-2 stunden allein im hotelzimmer lassen kann/mag.
Hab ich meinen Sharing-Hund eigentlich schon vorgestellt? Sein Name ist Bronz und er wird im Mai/Juni drei Jahre jung. WIr gehen davon aus, dass er ein 3/4 Mix aus Boxer/Rhodesian Ridgeback ist. evtl. aber auch Boxer/DogoCanario oder Boxer/Bullmastiff.
er ist ca. 64cm hoch und wiegt so um die 35kg
Vielleicht machen wir irgendwann mal einen Speicheltest.
sorry littletea, aber auch ein hund der sich auch nur 50m von mir entfernt würde bei mir konsequent an der leine bleiben bis der abruf bzw. radius sitzt.. und diesen würde ich mit der schleppleine trainieren :-).
bei 200m ist dein hund ausserhalb deiner kontrolle - behaupte ich mal so, ohne es böse zu meinen.
ich finde es schade dass jetzt angefangen wird jedes wort auf die waagschale zu legen. keiner ist per se egoistisch weil er nicht hundepipi mit wasser aus der PET nachspült, ebenso wie keiner per se unangebracht verschwenderisch mit wasserressourcen ist, weil er es tut.
meine güte, lasst doch mal die kirche im dorf. gegenseitige rücksichtsnahme ist eine feine sache - für alle beteiligten. wir müssen jetzt doch nicht kleinteilig auseinander klamüsern wo es anfängt und wo es aufhört.