ZitatAm liebsten würde hier bei uns (Over/Hoopte) an der Elbe lang oder den Seevewanderweg.
Da bin ich mit Maya nämlich on the safe side.
Aber das wird den meisten vermutlich zu weit sein.
Knapp 40km - das ist leider zu weit weg
ZitatAm liebsten würde hier bei uns (Over/Hoopte) an der Elbe lang oder den Seevewanderweg.
Da bin ich mit Maya nämlich on the safe side.
Aber das wird den meisten vermutlich zu weit sein.
Knapp 40km - das ist leider zu weit weg
kiruna, sonst schlag doch einfach konkret was vor - und wir anderen können dann schauen ob das machbar ist. so gehts glaube ich am schnellsten
wir sind mitten in hamburg morgen - daher ist es mir relativ egal in welche richtung ich rausfahre mit dem dicken. sollte jetzt nur keine 40km für einen 2std spaziergang sein.
Die meisten Einbrüche die ich aus meinem Umfeld mitbekomme finden tatsächlich am hellichten Tag statt.
Beispiel 1: Ein Kollege der im ersten Stock eines Mehrfamilenhauses wohnt war krank und hat mittags geschlafen - bei offener Balkontür. Als er wach wurde, fehlte sein iPad, Laptop, Handy und noch paar Kleinigkeiten.
Seine Wohnung ist von mechanischen Sicherheitsvorkehrungen gut abgesichert. Neubau mit entsprechend aktuellen Sicherheitsstandards. Wenn er abschliesst, braucht es schon einige Zeit und entsprechendes Werkzeug um einzubrechen.
Beispiel 2: Eine gute Freundin von mir wohnt im Hochpaterre. Es war Hochsommer, sie zuhause und hat in der Küche einen Kuchen gebacken. Die Balkontür im Wohnzimmer war auf. Sie war nach eigenen Angaben vielleicht 20min. nicht im Wohnzimmer drin - und als sie es betrat, waren diverse elektronische Geräte, Portemonaie, alles tragbare von Wert, weg.
Beispiel 3: Eine ebenfalls gute Freundin von mir hat im Hochsommer bei offener Balkontür geschlafen. Mitten in der Nacht ist wie wach geworden, weil sie Geräusche gehört hat. Es waren zwei fremde Männer bei ihr in der Wohnung. Sie hat sich im Schlafzimmer angeurfen und die Polizei angerufen. Bis die da waren, waren die Männer geflüchtet.
Kurzum - Was nützen mir die besten Schlösser und Extraschlösser, wenn mir selbst der kleinste private Bewegungsfreiraum genommen wird. Klar sollte man seine vier Wände bestmöglich schützen, aber manchmal hat man einfach Pech und ist Opfer krimineller Energie. Es ist einfach frustrierend und traurig, dass man sich (ohne Hund) nicht mehr sicher fühlen kann bei offener Balkontür in der eigenen Wohnung aufzuhalten.
Ich verstehe den Zusammenhang zur Threadfrage/-Thema nicht Nightstalcer. Diese lautet "Wie würde euer Hund bei einem Einbruch reagieren?" Darauf wurde Bezug genommen und geantwortet.
Hätte die Frage gelautet "Was tut ihr präventiv um einen Einbruch zu verhindern?" wären die Antworten sicherlich anders ausgefallen ;).
Oder anders gefragt, worauf willst Du hinaus? Möchtest Du gerne wissen was wir/andere unternehmen um die eigenen vier Wände zu sichern?
ZitatHuhu, ich auch. :) Muss allerdings bis ca 12:30 arbeiten und käme dann aus Glinde. Muss dann weiter nach Billstedt. Also wäre die Ecke für mich praktisch. Vielleicht passts ja.
Übrigens, Tinha. Den Bronze kenne ich noch nicht, dafür aber seine Kacke. Klingt komisch, ist aber so.
Ha ha, ich weiss - als ich darauf bestanden habe dass sein Kot auf Parasiten und Giardien untersucht wird, landete der Spaß bei euch
Wenn der Dicke allein zuhause wäre während eines Einbruchs, käme es darauf an wie "hundegerecht" der Einbrecher reagiert. Er würde auf jeden Fall gestellt werden, aber wenn er es schafft Harmlosigkeit zu vermitteln, würde er wohl Bewegungsfreiraum bekommen. Verhält er sich jedoch aus Hundesicht bedrohlich oder nicht einschätzbar, kann es auch sein dass es nicht beim stellen bleibt, sondern es zu einer Attacke kommt.
Wären wir zuhause, dann wäre wohl die Kacke am dampfen. Unser Hund würde ein Eindringen eines Fremden, zusammen mit unserer Angst/Unwohlsein, sofort mit einer entsprechenden Attacke verbinden um uns zu verteidgen (was wir hoffentlich verhindern können). Da würde er nicht lange fackeln, sondern extrem aggressiv vorgehen.
wir sind jedenfalls mobil und willig
ZitatHuhu,
hat jemand Interesse morgen mit mir und Maya spazieren zugehen?
Ich habe leider vergessen, dass dieses Wochenende Prüfungen sind und somit der normale Übungsbetrieb ausfällt.
Hallo,
ja - wir :-)
wann und wo denn?
LG
daaaaaaaanke schnaudel, du verstehst mich
ZitatDa muss ich sagen: nö. Es ist nicht mein Job mich über Lage/Umfeld/Mietspiegel zu informieren. Dafür bezahl ich ja schließlich die Provision vom Makler, dann kann der auch ein paar mehr Infos haben als Kalt/Warmmiete und qm-Zahl.
Ich hab es schon so oft erlebt, dass die keine Ahnung hatten von der Wohnung und nichtmal sagen konnten, wie groß die ist.die haben nur EINEN Job und den können sie nicht mal richtig machen und dafür auch noch Geld kassieren.
das bleibt dir ja frei überlassen. ich hab ja nicht die weisheit gepachtet .
so habe ich es gehandhabt da ich mich bisher ausschliesslich auf wohnungen in (sehr) nachgefragten lagen bemüht habe. die vollumfängliche dienstleistung eines maklers wird leider nur noch in gegenden/lagen vollbracht in denen er auch noch aktiv mieter gewinnen muss.