Beiträge von SavoirVivre

    Sorry Mädels, aber ich muss gerade herzhaft lachen :D
    Du Liebe Güte, wir wollen doch eine gute Zeit zusammen haben, stattdessen komme ich mir vor wie in der ersten Reihe Damen Wrestling.

    In speziell diesem Fall muss ich sagen, finde ich es schade dass Nadine und Klecks der Schwarze Peter zugeschoben wird. Wieso kommuniziert ihr nicht direkt miteinander per PN? Diana hat mich auch angeschrieben vorab und mir von ihrer Sorge mit Megan und Bronz erzählt, so dass wir das schnell und unkompliziert vorab lösen konnten.

    Zumal - vielleicht sollte JEDE die hier gerade STÄNKERT (ja, wem der Schuh passt der möge ihn anziehen) mal die Vogelperspektive einnehmen und sich fragen ob seine Wortwahl und Tonalität noch angemessen ist. Hallo? Wir wollen hier doch wohlwollend miteinander umgehen oder nicht? Was zum Teufel ist los mit euch?!

    Zitat

    Ich fands auch sehr schön, abgesehen vom Wetter.
    Und das Klecks am Anfang einmal so ausgetillt ist :muede:
    Mittlerweile ist er der Meinung, er müsste seinen "kleinen Bruder" Shanks vor allem beschützen und es darf niemand mit ihm spielen.
    Aber nunja, eine Ansage und dann war es ja auch gut.
    :

    Ach, ich muss ja sagen dass ich es eh bemerkenswert finde wie selten, praktisch nie, es Ärger gibt in unseren Runden. Ich laufe hin und wieder ja noch bei anderen mit - und da kommt es hin und wieder schon mal vor dass es Kommentkämpfe gibt. Insbesondere die Jungspundrüden werden von den Hündinnen durchaus mal grober abgemahnt. Laut, kurz und ungefährlich.

    Wo viele Hunde aufeinander treffen und sich regelmäßig miteinander arrangieren müssen, kann und darf es auch mal knallen, solange die Hunde ein gesundes Sozialverhalten an den Tag legen. Ich bin was das angeht aber wohl auch relativ entspannt :???:

    Ich war ja das erste mal im quickborner Moor und fand die Strecke an sich super.
    Insgesamt war es eine schöne Runde und wir eine super gemischten Gruppe. Auch die kleineren haben sich zum toben - so süß =)
    Nur das Wetter war leider trist und der Regen zum Ende etwas stärker als der Nieselregen zu Anfang - aber es ist eben Herbst in Norddeutschland :D

    Zitat

    Würde gerne Sonntag die Runde mit euch mitlaufen, falls das für alle ok ist?
    Ich muss eigentlich arbeiten, kann aber eventuell einen Termin verschieben.
    Deswegen würde ich mich gerne unter Vorbehalt anmelden und auch nur, wenn es für alle ok ist, das ich mit dabei bin. Mir fehlen die Runden mit Hund(en) total und ich könnte euch mal wiedersehen, würde mich freuen! :smile:
    Gruß Basti

    Basti, das wäre total cool wenn du dabei bist!
    Bitte ignoriere Bronz die ersten paar Minuten konsequent. Er reagiert unsicher wenn er das Gefühl hat ein Mensch will was von ihm und äußert dies indem er verbellt. Und das ist ziemlich beeindruckend :sad2: bei seinem Kaliber.

    @die anderen - ihr werdet staunen wie breit Bronz geworden ist. Richtig erwachsen und ein Muskelpaket. 3kg Muskelmasse mehr :???:

    Zitat

    Nein, es ist nicht pauschal - es ist eigene Erfahrung anhand von 2 mal Privatvermieter und 2 mal Hausverwaltung. Genau wie es deine eigene Erfahrung mit dem Kühlschrank ist, die auch nicht der Maßstab für alles andere ist. Ich habe auch nicht pauschaliert, sondern lediglich gesagt, dass ICH auf solche Vermieter in Zukunft gerne verzichte, oder anders: Privatvermietung ist neben Innenliegendes Bad für mich eines Haupt K.O.-Punkte für eine neue Wohnung.
    Ich glaube auch nicht, dass alle Hundehalter über einen Kamm geschert werden - bei dem Zustandekommen eines Mietvertrags gibts m.E. nach noch ein viel höheres K.O.-Kriterium und das heißt Gehaltsnachweis. Wenn der nicht stimmt, isses egal ob du da mit Hund oder ohne ankommst. Viele andere Sachen sind dann Verhandlungssache (wie zB dein Kühlschrank). Nur ich kann dieses Elend vom armen Vermieter, der seinen Alterswohnsitz durch Vermietung finanzieren wollte und dann von Hundehaltern ruiniert wurde weil danach die Wohnung abbruchreif war, nicht mehr hören. Denn: ja, es ist dumm (und naiv und weltfremd), bei der Immobilienfinanzierung schlichtweg jeden Monat auf die Einnahmen wirklich angewiesen zu sein und keine Rücklagen zu haben, denn das Ausfallrisiko (wird dir jeden Bank und jeder Berater bescheinigen) ist rein statistisch einfach viel zu hoch.
    Was das betrifft kann ich einfach das Argument nicht verstehen, dass ein Hund den Eigentümer in den Bankrott treiben könnte. Mein Hund jedenfalls wäre allein körperlich gar nicht in der Lage, unserer Wohnung etwas anzutun.

    nun, ich denke kaum(!) ein privater eigentümer hat rücklagen um mehrere fehlende monatsmieten zu überbrücken und schäden beheben zu lassen und anderweitige kosten (gerichtskosten, etc.) zu tragen. wenn es danach ginge, dürfte kaum noch jemand finanziertes eigentum besitzen ohne es selbst zu bewohnen.
    eine immobilie ist eine gute und tragende kapitalanlage und mieteinnahmen eine solide geldquelle. > 90% von immobilieneigentum wird finanziert, egal ob selbstbewohnt oder vermietet. aber hast schon recht *ironieon* ganz schön dumm.

    und nein, davon dass der hund schuld an allem ist, davon war nie die rede. die rede war vielmehr davon dass man als privater vermieter/eigentümer noch viel mehr darauf achtet an wen man vermietet und ein hund einen zusätzlichen risikofaktor darstellt. wie kommst du darauf dass ich davon ausgehe dass euer hund die wohnung zerstört? oder wie kommst du darauf dass es überhaupt um dich persönlich geht? klar könntest du die perfekte mieterin sein - trotz hund. da spricht aus meiner sicht gar nichts gegen. aber aus vermietersicht bist du mit hund eben risikofaktor mensch plus risikofaktor hund.

    aber ich für meinen teil möchte unsere kleine diskussion hier gar nicht weiter austragen. sie ist nämlich nicht tragend. ich lasse dir gerne deine meinung ;-)