Alles anzeigenAch bitte, jetzt stell dich doch nicht ahnungslos. Jetzt wird es wirklich lächerlich.
TÄ /TFA in Tierklinik und oftmals auch TA Praxen sind idR Angestellte. Sicherlich haben sie einen Ermessungsspielraum, aber am Ende werden auch sie sich an vorgegebene Spannen halten müssen. Die stricken sich die Rechnung sicher nicht zurecht wie ihnen beliebt.
Hier schreibt praktisch jeder das den MA kein Vorwurf gemacht wird, schönes Beispiel dafür wie du das ignorierst oder in deinem Kopf etwas anderes draus machst.
Und wie erwartet greifst du wieder zu Polemik. Damit disqualifiziert du dich nur selbst als ernstzunehmen. Aber so ist das wohl wenn man nicht weiter weiß.
Hast du nicht geschrieben, dass der vierfache Satz für dich ein „Geschmäckle“ hat?
Was genau meinst du denn damit?
Für mich kam mit dem Begriff an, dass die Abrechnung im vierfachen Satz in deinen Augen nicht durch die erbrachte Leistung gerechtfertigt ist, sondern einzig und alleine gemacht wird, um sich, ungerechtfertigt, zu bereichern.
Das würde ich als Vorwurf verstehen an die jeweiligen Personen verstehen.
Und wenn ich mich recht erinnere, klickt man im Programm auch die erbrachten Behandlungen bzw GOT Punkte durch und das System generiert dann die Rechnung.
Ich habe das bereits ausgeführt.
Für mich hat das den Eindruck, das mit einem 4fachen Satz womöglich auch finanzielle Verluste die in der Vergangenheit liegen, nachträglich „saniert“ werden sollen.
Das ist mein persönlicher Eindruck, keine Behauptung. Muss nicht jedem schmecken.
Und wieder deine Ignoranz meiner jetzt mehrfach geäußerten Meinung, dass es meines Erachtens nicht an den rechnungsstellenden MA liegt, sondern an der Kalkulation des dahinter stehenden Unternehmens und deren Vorgaben zur Rechnungsstellung.