Beiträge von SavoirVivre

    Das muss jeder in seiner Beziehung klären. Hunde abgeben würde ich nicht, aber dass ein haarender, dreckiger Hund und evtl mit der ein oder anderen unentdeckten Zecke mal in seinem eigenen Bett schläft statt im gemeinsamen Bett, damit könnte ich zum Beispiel mehr als gut leben. Das sind alles Absprachesachen.

    Das stimmt, deswegen habe ich das immer schon beim kennenlernen klar gemacht.

    Ich habe seit 30Jahren Hunde, aber bei sowas wäre ich absolut kompromissbereit. Mein Mann liebt unseren Hund heiß und innig, aber er schläft schlecht wenn der Hund mit im Bett schläft. Ergo haben wir unseren Hund nachts aus dem Bett verbannt. Kompromiss = er darf frühmorgens rein, wenn der erste auf WC geht. Bleibt immernoch 1-2std. kuscheln und Nähe.


    Ich finde schwarz/weiss bzw. entweder/oder in jeder Lebenslage schwierig. Keine Beziehung ohne Kompromisse. Ich spreche nicht davon dass der Partner Hund ablehnt, aber er muss längst nicht alles mittragen. Es sollte auch Raum für Kompromisse geben. Wenn man zu zweit ist, entscheidet man idealerweise auch gemeinsam.


    Aber am Ende entscheidet das natürlich jedes Paar für sich.

    Ungefähr 50:50 von Anfang an. Sein erster Hund, mein fünfter. Er (der Mann) lässt sich von mir nix erklären weil halt. Gab regelmäßig Sand im Getriebe.

    Schlussendlich habe ich ihn sein Ding machen lassen, habe parallel für eine solide GehorsamsGrundlage gesorgt und an notwendigen Stellen nachjustiert.
    Ich erziehe und führe, daher hört Herr Hund auf mich auch besser. Aber er hängt gleichermaßen an meinem Mann und es läuft gut mit den beiden, weil mein Mann ihn zumindest umsichtig und verantwortungsbewusst händelt. Und mein Mann erkennt durchaus an, das unser Hund so rund läuft weil ich den Erziehungspart übernehme und er davon profitiert.


    Aber wir haben einen Boxer - es ist kein Hexenwerk einen Boxer aus guter Aufzucht, den man von kleinauf an hat, zu erziehen. Da waren meine TSH, die als junge Adults zu mir kamen, größere Herausforderungen. Den Hund davor gab’s schon als mein Mann dazu kam, nur durfte mein Mann nix Outdoor ohne mich mit Hund machen, weil dieser keine Führungsfehler verziehen hat und es dann hätte kritisch werden können. Den Ernst der Sache hat mein Mann aber gesehen und anerkannt.

    SavoirVivre ich würde dir das gerne abkaufen. Aber dann müssten wir uns endlich mal über den Weg laufen.

    Über Zäune ist Lucifer noch nicht gegangen. Ich glaube das liegt daran, dass ich früher, als er klein und nicht mehr ganz so klein war, ganz niedrige Gitter, die von allein stehen, so 40cm hoch, in die Türen gestellt habe. Und klar war, man bleibt dahinter, die anderen drei bleiben ja auch dahinter. Hat er verinnerlicht. Aber dies Fliegengitter hat beim Reiz Katze dann nicht gereicht.

    Miss doch vorher mal deine Türbreite aus und schau ob du das Kindergitter überhaupt geklemmt bekommst. Wenn es passt kannst du unser Gitter gerne geschenkt bekommen. Allerdings müsstest du die Schrauben nachbestellen - ich glaube ich habe nicht mehr allevier. Die gibt es auf der Homepage (oder Bauhaus?)

    Können uns ja ganz entspannt im neuen Jahr in Amelinghausen oder Westergellersen treffen.

    SavoirVivre ne er ist unter dem Fliegending durch gewitscht. Ich vertraue ihm da einfach nicht mehr. Fremde Menschen und Hunde, das ging alles. Aber Katze, das war zu viel. Und jetzt weiß er ja, daß es geht.

    Ich wusste gar nicht, daß es diese Treppengitter so schmal gibt. Muss ich mal messen und suchen gehen. Danke für den Tipp. Drüber gehen würde er wohl eher nicht. Denke ich :woozy_face:.

    wir haben dieses

    https://ib-style.de/products/treppengitter-berrin

    Aber ich meine in noch schmaler als 58cm. Ich würde anrufen und fragen ob das aus dem Sortiment genommen wurde. Wenn ja sag Bescheid dann kannst du unseres haben (wenn wir nächstes Mal hoch auf den Dachboden gehen 🙈)

    Bonadea

    Wir haben den, aber ich befürchte dass dir das nicht helfen wird, da Gustaf 67cm groß, kurzfellig und hochbeinig ist. Bei ihm bleibt jeder Mantel/Pullover sauber, egal bei welchem Wetter und egal wie sehr er rumbrettert.


    Grundsätzlich ist der Sportti aber super. Er deckt unten viel ab, hält Regen recht lange stand und macht jede Bewegung mit ohne zu rutschen. Ich finde das Material auch gut zu reinigen.

    physioclaudi

    Ballert er richtig ins Gitter rein? Wenn nicht reicht vielleicht ein Kindergitter zum klemmen? War bei uns völlig ausreichend. Ich trauere der Lösung immer noch nach, aber im Teilintegrierten geht’s nicht

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Jeden Morgen(!) das gleiche Bild wenn ich mit dem ersten Kaffee das Arbeitszimmer betrete. Der Streber wartet schon. Erst wenn ich sitze, geht er auf die Couch.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.


    Und auf der Couch dann so..

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.


    Die Kissen/Decke schubst er beim rumwühlen oft selbst runter

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.