Beiträge von SavoirVivre


    Mein Allergiker bekommt durchgehend Bravecto oder Nexgard/Frontpro, weil er durch die Allergie ja ein nicht so effektives Immunsystem hat. Das hat ihm schon mal einen ganz fiesen Demodex Ausbruch gebracht (er tat mir so leid).

    Da das Zeug Milben auch ext bekommt er das und hatte auch nie wieder was. Er verträgt es gut - deswegen werde ich das auch weiterhin so handhaben. Allerdings gebe ich alle 2 Monate die Tabletten die für 1 Monat sind. Die Wirkung hält hier so lange (Zecken waren der Test) Bravecto hält gute 4 Monate vor.

    Bei mir waren Zecken auch immer der Test, dass es noch wirkt. Wobei ich da schon auch immer das Gefühl habe dass das sehr individuell ist. Bei meinem 2. Hund schafft Simparica es gar nicht Zecken abzuhalten.

    Und genau das ist der Denkfehler lt. unserem Dermatologen. Die allergische Reaktion erfolgt wohl in erster Linie auf Milben- und Flohbissse. Deswegen Beipackzettel genau lesen und an die empfohlenen Vorgaben halten. Oftmals wirkt ein Mittel nämlich länger gegen Zecken als gegen Zecken/Milben.


    Wir haben es gehandhabt wie ihr, und erst nachgelegt wenn wir krabbelnde Zecken entdeckt haben. Erst seit wir uns konsequent an einen 4-5Wochen Rhythmus halten, heilen die Pfoten und es gibt keine Schübe mehr. Vermutlich ein einzelner Biss reicht hier schon für eine starke allergische Reaktion.

    Aktuell gibt's hier bei Temperaturen von leichten Minusgraden bis rund 3 Grad plus und feuchtem Wetter oder Wind den Hurtta Pulli an. Vor allem auf der Morgenrunde, wo es ne halbe Stunde an der Flexi um den Block geht. Der ist für Ella da genau richtig und packt schön den Hals ein:herzen1:

    +

    Externer Inhalt i.postimg.cc
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wenn es auf diesen Runden dann noch kühler wird, gibt's den Nonstop Fleecemantel, unter dem ist sie deutlich wärmer als unter dem Hurtta Pulli.

    Im Freilauf trägt sie erst was, wenn es deutlich kälter oder sehr nass wird.

    Welches Modell ist das genau?

    Schick sieht der an ihr aus 🤩

    Ich fühle mich fast schlecht weil Gustaf immernoch nur Pullover trägt oder dünne Übergangsmäntel 😝

    Wir hatten gestern und heute früh -8 bzw. -9 Grad. :cold:

    Eggi hat auch noch nix an, aber die beiden kleinen Ommis stopf ich da gnadenlos in Mäntel. Die flitzen aber auch nicht mehr so viel und sind gemütlicher unterwegs. ;)

    bei uns ist es noch nicht so kalt. So zwischen-3C und 3C. Wäre es so kalt wie bei euch hätte er auch den Glacier an, ich schwör 😆

    Ach, mich stört das wegstellen von Saugrobotor-Hindernissen wenig. Hier liegt nicht viel rum. Dauert vielleicht 2-3min. Mich würde es eher nerven wenn der Saugrobotor um wegräumbare Hindernisse herumfahren müsste, weil das im Umkehrschluss bedeutet, dass es darunter ungesaugt/ungewischt bleibt. Das ist ja nicht Sinn der Sache. Wenn ich händisch sauge/wische, räume ich Hindernisse ja auch vorher weg.

    So, ich habe den Roborock Qrevo S5V dann mal bestellt, plus einen neuen Akkustaubsauger einer günstig Marke (Bluelink), der meinen 6jahre alten Dyson Car+Boat ersetzen soll. Bin gespannt auf deren Leistung vs. den Altgeräten. Schon nett die Sparmöglichkeiten während der BlackWeeks.

    Hier wird auch alles an Stühlen hochgestellt und rumliegendes weggeräumt bevor der Roborock losgeschickt wird.

    Wie kriegt man getrocknete Chilischoten pulverisiert?

    Ich hab ne einigermaßen große Menge getrockneter ganzer Chilischoten, das ist manchmal aber unpraktisch und ich hätte lieber Pulver. Für den Thermomix ist die Menge aber zu gering, mit dem Handmörser wird es nicht fein genug und ne elektrische Kaffeemühle oder Sonstiges hab ich nicht....

    Hm, mit so einem Mörserstein habe ich getrocknete Chilis praktisch zu Staub verarbeiten können. Vielleicht sind die Chilis nicht trocken genug?

    Ansonsten in einen ausreichend großen Gefrierbeutel legen und mit einem Flaschenboden oder Teigrolle klopfen, bis fein genug.