Wer bisher noch überlegt hat, Hööks hat aktuell 30% auf die Traxx Mäntel, auch auf den Dolly. Den Tornado finde ich allerdings noch besser. Scheint ausverkauft/aus dem Sortiment. Heute morgen war er noch da.
Beiträge von SavoirVivre
-
-
Puh, ich habe mir in 30Jahren Hundehaltung tatsächlich noch keinen Hund nach Fellpflegeaufwand ausgesucht und diesem Thema auch nicht mehr Überlegungen geschenkt als „wieviel Dreck bringt dieser Hund nach Hause“
Weil.. ich kümmere mich um meine Tiere, egal welcher Aufwand dahinter steht. Einfach nach deren individuellen Bedürfnissen. Egal ob Ernährung, Auslastung, Psyche oder körperliche Pflege.
Viele Dinge stellt man mit der gemeinsamen Zeit fest und dann kümmert man sich halt darum. Viele werden ja auch von Kastratenfell überrascht, oder oder oder.
Das hier ist so eine typische DF Diskussion, die ich mir im reellen Leben gar nicht stellen würde. Ich meine den Pflegeaufwand bezüglich Fell. Aber vielleicht bin ich auch einfach DF müde, nach über 20Jahren aktiver Beteiligung und des lesens - wahrscheinlich. -
Das kann eine heftige allergische Reaktion sein. Unser Hund hat aufgrund von Kreuz-/Umweltallergien und Nahrungsunverträglichkeiten chronische Pododermatitis. Bei ihm sah es zeitweilig schlimmer aus als bei euch. Teilweise haben sich seine Ballen abgelöst, er lief auf blanken Fleisch. Eine Tortur.
Wir sind seit 1,5Jahren engmaschig mit einem Dermatologen dran. Hier hat sich eine besonders heftige Reaktion auf Milbenbisse herauskristallisiert. Auf das Ganze legt sich dann eine üble Sekundärinfektion (Hefepilze) die zum Auflösen der Ballen führt.
Wir haben es inzwischen gut im Griff mit:
- lückenloser Ungezieferprohylaxe, unbedingt repellierend (z.B. alle 4Wochen Advantix)- 1 bis 3 x Woche Pfoten waschen mit speziellen Shampoo (Pyoderm und Douxo S3 Pyo)
- hochhydrolisiertes Futter (RoyalCanin ANallergenic)
- 9 von 12 Monaten täglich Apoquel
Ich würde an eurer Stelle einen erfahrenen Dermatologen aufsuchen und mit diesem eine genaue Diagnostik anstreben, mit anschließenden Behandlungsplan.
Hier zu schlimmen Zeiten (und es wurde noch schlimmer bevor es heilte). Wir waren verzweifelt und sind so dankbar es inzwischen gut im Griff zu haben.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Was ich nicht so recht verstehe, ist das Herumreiten auf der DF Bubble. Das liest sich für mich, als ob das ein absolut übertriebenes Zielbild ist. Klar, der durchschnittliche User hier ist besser informiert als der durchschnittliche Hundehalter in Deutschland und kümmert sich vermutlich auch besser um seine Hunde.
Aber am Ende ist das auch genau so, wie es sein sollte, oder?
Was genau wundert dich daran, dass hier ausgesprochen wird, was Tatsache ist?
Interessiert mich, weil ich ja zu jenen gehöre.Und ja, es ist meines Erachtens nunmal ein übertriebenes (unrealistisches) Zielbild > viele Hundehalter können und wollen das gar nicht leisten, was viele hier tun. Es scheitert oftmals schon am Interesse sich theoretisches Wissen anzueignen. Ich sage nicht(!) das ich das gut finde, keineswegs, aber so ist es halt.
Schon alleine deine Reaktion zeigt doch, wie sehr du unterschätzt das hier im DF vieles geleistet wird, was eben nicht selbstverständlich ist für viele Hundehalter „da draußen“.
Aber, was genau wundert dich daran?
-
SavoirVivre ich habe den Garten direkt im Anschluss an das Wohnzimmer. Wenn ich die Farbe und den Sitz bei Tageslicht sehen will, sind das keine 5 Meter, die der Hund damit läuft. Mehr brauche ich nicht, um zu entscheiden "passt" oder "geht zurück".
Reklamationen hingegen sind etwas Anderes, da ist der Mantel dann natürlich wirklich getragen/benutzt.
Absolut, aber das sind dann halt auch genau das - Reklamationen.
-
Ich empfehle bei Ausfallgebühr-Frust folgenden Blickwinkel: seht es einfach wie eine Karte fürs Theater, Konzert oder die Oper.
Ist man an dem Tag krank ist das super ärgerlich, aber wenn man niemanden findet der einem die Karte abkauft ist die Kohle halt futsch.
Verstehe dass das Geld schmerzt, aber ohne eine solche Regelung kann der Dienstleister dicht machen, Fakt.Danke, genau so betrachte ich das auch. Ich kann nix dafür zu erkranken, andere aber ganz sicher auch nicht.
Diese Erwartungshaltung irgendjemand anderes/höhere Instanz solle für entstandene Kosten oder ausgefallenen Verdienst aufkommen - für mich/durch mich verursacht - finde ich immer wieder befremdlich und nicht nachvollziehbar. Dieses Anspruchsdenken ist irgendwie bezeichnend geworden für unsere Gesellschaft.
-
Ich meine das nicht wertend aber einige scheinen ihre Hunde ja wirklich Gassi zu führen in den Kleidungsstücken, und schicken sie dann bei Nichtgefallen (Farbe, Größe, sitzt nicht, etc.) zurück. Macht ihr das um den Sitz in Bewegung zu prüfen?
Ich weiß nicht ob sich das jetzt auf meine Aussage bezieht das ich draußen noch Fotos mache aber ich antworte jetzt mal drauf:
Ich ziehe die Mäntel nicht zum Gassi gehen an. Die kommen wie bei dir kurz auf den Hund (ich stelle da auch nix ein sondern ziehe sie so an wie sie sind) und wenn sie nicht passen/gefallen werden sie gründlichst enthaart und sorgfältig wieder eingepackt. Mit draußen meinte ich bei uns vor der Tür im Garten. Ohne Bewegung. Nur statt im Haus kurz draußen über den Hund gezogen und geschaut. Sieht im Tageslicht draußen ja auch nochmal anders aus.
Ich ziehe die Mäntel meist auch eher Sky an als Amy weil diese haart wie sau und es dann viel aufwändiger ist wirklich alle Haare weg zu bekommen. Ich würde einen Mantel, den wir zum Gassi an hatten, nicht mehr zurücksenden.
So handhabe ich es auch, nur dass ich einen Mantel durchaus korrekt einstelle, weil sonst kann ich nicht beurteilen ob er wirklich passt.
Und ja, die Frage kam mir als ich deinen Beitrag gelesen habe. Aber wie gesagt - nicht wertend - weil kann ja durchaus sein, dass das Gang und Gebe ist (verstünde ich sogar, weil ansonsten ist das Risiko "Der Mantel rutscht in Bewegung und ich hab es erst nach der Retourefrist gemerkt" deutlich höher) und eher ich diejenige bin die da sehr zurückhaltend ist.
-
Ich habe mal eine Frage.
Wir alle hier bestellen ja durchaus Mäntel/Pullover in mehreren Farben und auch Größen, und behalten nicht alle. Wie handhabt ihr das mit dem "anprobieren" und im Anschluss zurücksenden? Ich meine das nicht wertend aber einige scheinen ihre Hunde ja wirklich Gassi zu führen in den Kleidungsstücken, und schicken sie dann bei Nichtgefallen (Farbe, Größe, sitzt nicht, etc.) zurück. Macht ihr das um den Sitz in Bewegung zu prüfen?
Die Sachen kommen bei uns zur Anprobe an den Hund, zuhause, und ich mache Fotos. Dann gibt es paar Schritte in der Wohnung. Das Ganze dauert max. 10min. und danach entscheide ich ob ich etwas behalte oder zurück schicke. Also ich bin bisher noch nicht auf den Gedanken gekommen den Hund damit Gassi zu führen und dann ggfs. zurückzusenden, weil er ja dann nicht "anprobiert" sondern "getragen" ist. Mir kam bisher echt nicht in den Sinn ein "getragenes" Bekleidungsstück zurückzusenden und ich überlege, ob ich mich da anstelle und das ruhig machen kann (also Testtragen für eine kleine Gassirunde). Ehrlich gesagt fühle ich mich aber schon allein bei dem Gedanken nicht wohl. Ich möchte ja auch kein "getragenes" Kleidungsstück als "neu" bekommen. Seid ihr da lockerer mit?
-
Stark hinkender Hund gestern, heute morgen hat er noch etwas gelahmt. Einen TA Termin bei Filu (hat gerade um die Ecke aufgemacht) heute morgen bekommen.
Sehr moderne Praxis, sehr angenehme, kompetent wirkende, sorgfältig arbeitende TÄ die sich Zeit für ihre Kunden/Patienten nimmt.
Allgemeine Untersuchung (gründlich)
Hygienepauschale
Orthopädische Untersuchung (gründlich, manuell, nicht bildgebend)
82,20€ brutto
-
Oh shit, wie unglücklich gelaufen. Gute Besserung erstmal für sie.
Eine Bekannte hatte ähnlichen Zahnvorfall bei ihrem Hund während eines CampingUrlaubs. Sie wollte die Behandlung aber unbedingt in Europa machen lassen und wurde deswegen erst am dritten Tag in einer Tierklinik vorstellig. Bei denen war das gar kein Problem und der Zahn wurde tatsächlich unter Lokalanästhesie gezogen. Es war aber auch insgesamt eine unkomplizierte Zahngeschichte und ihr Hund sehr kooperativ.
Ich denke bis morgen wird das auch bei euch warten können. Du hast doch sicherlich Schmerzmittel bekommen wenn deine Hündin frisch operiert ist. Damit solltet ihr bis morgen gut versorgt sein. Unter welchen Bedingungen der Zahn dann gezogen wird, wird jedoch individuell sein. Auch davon wie kooperativ sie ist.