ich schreib mal hier rein, weil nicht eigens einen neue thread eröffnen wollte ....
ich mach mit hera am samstag einen agi-schnupperkurs.
bisher sind wir ja erst in der grundausbildung (hab sie ja auch erst 5 monate). sie folgt sehr gut, auch in der freifolge.
aber die bh wird noch etwas bei ihr dauern. im mai lauf ich sie mit hektor. wenn er und ich bestehen, würde ihc hera vorbereiten wollen, damit ich die prüfung mit ihr im herbst laufen könnte.
jetzt meine frage:
ich hätte die möglichkeit, mit hera in einen anfänger-agi-kurs zu gehen, der auf die turniere vorbereitet, zu denen wir aber erst mit bestandener bh-prüfung gehen dürften.
natürlich nur, wenn uns der schnupperkurs gefällt.
prinzipiell finde ich aber verschiedene disziplinen ths auch sehr reizvoll ... aber in diesen kurs würde ich erst gehen können, NACHDEM hera die bh bestanden hätte, bzw wir uns im prüfungskurs bewiesen hätten.
also erst gegen ende des jahrs, bzw nächstes frühjahr.
das würde mir zu lange dauern, einfach, weil hera an der unterordnung nicht sooo viel spaß hat, zumindest weniger als hektor. ihr würde ein solch sportlicher ausgleich sehr gut tun, denke ich.
wenn ich dann aber später mal nach genauerem reinschnuppern zum ths wechseln wollen würde ... das dürfte doch für den hund eigentlich kein sooo großes problem sein, oder?
oder sollte ich dann besser beim agi bleiben?
sofern es hera gefällt ...