1. ich habe nie geschrieben, dass mein hund gar kein salz bekommt, nur seltener! denn es war auch keine mengenangabe dabei. und ich finde 2mal die woche ne priese auf nen zwergpudel ganz schön üppig, ...
2. mein hund ist extrem aktiv und bringt was bewegung angeht sehr viel leistung. empfiehlt man einem sportler denn auch, einfach nur mehr fett zu essen, nicht auch mehr obst, gemüse, etc???!!! denn meines wissens bedeutet ein hoher energiebedarf, dass der organismus schneller verbrennt, und somit die zellen schneller arbeiten, also von ALLEM mehr verbrauchen. so wurde es mir zumindest mal im biounterricht beigebracht, kann ja sein, dass mein gymi-lehrer ne vollpfeife war, dann lass ich mich gern SACHLICH belehren.
und im übrigen, die forschungen im auftrag der fefu-industrie behaupten auch, dass alle nährstoffe in jeder mahlzeit im richtigen verhältnis gegeben werden müssen, und die nährstoffangaben mit verwertbaren bestandteilen sind auch auf miserable quellen (fertigfutter) umgelegt. deswegen ist in denen zu viel getreide, fett, calzium, etc enthalten. das wissen wir doch auch alle, oder??
und meines wissens enthalten meeresfisch (bekommt meiner leider nicht, weil unverträglichkeit), meeresalgen und auch heilerde (soll der mensch ja gerade bei durchfall nehmen, wegen mineralien wie natrium) quellen von salz, die den bedarf zusätzlich mitdecken.