Beiträge von thorandfrigg

    hallöchen,


    also bei uns leben ja nun 4 fellnasen - zwei davon haben unseren hausrat bisher völlig in ruhe gelassen. während


    anna (am.staff.bullterier-mix):
    - unseren küchentisch und 2 dazugehörige stühle künstlerisch umgestaltet hat
    - den rahmen unserer küchentür, ebenfalls zum anbeissen fand
    - und die zimmertür unseres sohnes ebenfalls eine abreibung bekam


    ja, und sam (dt. dogge):
    - findet lesen wohl doof, daher wurden zwei bücher flux in klitzkleine schnippsel verwandelt
    - bei seinem bett wurde mal nachgeschaut, wie so was von innen aussieht
    - die matratze seiner freundin (sheeva; dt. dogge) ließ sich auch super zerlegen (schaumstoff eignet sich ja super zum spielen)
    - und zu guter letzt, wurden sämtliche plastekappen vom schuhregal geklaut und zernagt (da half kein ankleben, jetzt sind se wech und nu iss ruh).


    gsd ist diese phase vorbei und unser hausrat ist wieder sicher :D .


    lg
    thorandfrigg :D

    ersteinmal hallo - unbekannterweise,


    ich bin ja in mehreren foren unterwegs und ich muß sagen toll dass sich auch mal so nett für die hilfe bedankt wird. und dass man seine eigenen fehler einsieht. passiert leider viel zu selten. viel zu oft wird aufgegeben und der hund abgegeben.


    denn viele machen sich halt viel zu wenig gedanken bei der anschaffung eines weiteren hundes. man ist der meinung hund nr. 1 ist ja gut erzogen, also klappt das bei nr. 2 auch so. doch wie schon gesagt, jeder hund ist anders.


    also wir leben hier mit einem 4-rer rudel und jeder hat so seine macken. doch mit viel konsequenz klappt das super.


    jedenfalls alles gute und weiterhin viel spaß mit deinen fellnasen.


    lg
    thorandfrigg :D
    "Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum."


    hallöchen,


    (*bittenichtfalschverstehen*) wieso machst du dir soviele gedanken darüber? und warum willst du was ändern?


    gedanken müßten sich die besitzer der anderen hunde machen. ich erlebe es täglich, dass uns kleine übel kläffende hunde begegnen, die den starken an der leine markieren. schuld sind nicht die hunde (wie schon erwähnt), sondern deren besitzer. wenn man sieht dass kleiner hund bei begegnungen mit großen (oder riesigen :roll: ) artgenossen auf den arm genommen oder schnell hinter sich hergezerrt wird, muß man sich doch nicht wundern. unsere doggen haben zum beispiel von beginn an gelernt mit kleinen hunden vorsichtig umzugehen, nur viele kleine haben oder durften nie lernen mit großen hunden zu leben.


    mein rat ist - ignorier es und sei froh dass dein hund ein netter ist.


    lg
    thorandfrigg :D

    Zitat

    Kontakt zu anderen hat er leider nich so viel,wie ich es gerne hätte :( Ich weich ja allen aus,leider erkennt man ja auch von weitem nicht ob Rüde oder Hündin.



    gibt es denn da unterschiede im verhalten? :???:


    was ich noch ratsam finde - such dir einen übungsplatz speziell für doggen. oder gibts bei euch noch andere doggenbesitzer in der nähe, die dir eventuell mit tipps weiterhelfen könnten?

    hallöchen,


    nu hab ich bis zum ende durchgewuselt und will dann mal meinen senf abgeben.


    das größte problem an der ganzen sache bist nur du allein (*ist nichtbösgemeint*), aber dass hast du ja schon von ganz allein erkannt. ich habe selbst 2 dieser liebenswerten sabberbacken und ich drehe zu fuss oder fahre per rad mit beiden gemeinsam meine runde. wenn wir unterwegs andere hunde treffen, wollen meine da auch schon mal hin und den artgenossen begrüßen, doch da reicht dann ein kurzes kommando und die sache ist abgehakt.


    wie schon erkannt überträgt sich deine unsicherheit auf deinen hund und die sache mit dem reißaus nehmen verstärkt dass ganze nur. damit machst du die sache noch interessanter für deinen hund. da dein hund den anderen ja schon viel früher als du mitbekommst (ist an seiner körperhaltung ja ersichtlich), zügig die richtung ändern also weg von dem objekt seiner begierde. nach einigen metern wieder umdrehen und auf den anderen zu. wird gezogen, dann das ganze von vorn. ach ja wie reagiert er auf quietschgeräusche (ball, tröte, usw.)? vielleicht hilft sowas ja seine aufaufmerksamkeit in dem moment zu erhalten. dauert zwar ne weile, aber bei konsequentem üben klappt dass auch. außerdem solltest du nicht vergessen dass ein knapp 2-jähriger rüde gerade anfängt mann zu werden. trotz deiner probleme vergiss aber nicht ihm genügend kontakt zu anderen artgenossen zu geben, denn sonst hast du bald das nächste problem.