Wir haben einen kleinen Malti-Mix Buben. Er ist 3 Jahre alt. Lucky hat noch etwas Schwierigkeiten mit größen Hunden, ist aber kein böser. Kleine Hunde, egal ob Mädchen oder Jungs mag er gerne. Die Großen sollten eher von ruhigerer Art sein.
moonglow: bei mir spinnt imageshack auch nur noch. deshalb stelle ich die bilder über http://www.directupload.net ein. ist zwar schade das man jedes exrta anklicken muss um es groß zu sehen, aber immer noch besser wie wenns programm dauernt abstürtzt !!!
Buffy: ich kann mir gut vorstellen, wie schwer es für euch ist. aber ihr habt ja nette leute ausgesucht, und einen sogar als nachbar. das ist doch schon super. vielleicht könnt ihr den kontakt ja aufreht erhalten. ist bestimmt toll, wenn ihr euch in einem jahr alle mal sehen könntet...
weibsdeifi: klar ist Lucky Wasserscheu, sonst würde er ja nicht so weit springen
Nein, im ernst. Es geht so. Pfützen, die etwas größer sind, geht er schonmal rein. Und zum saufen, aber sonst eher nicht so. Mal sehen wie es wird, wenn es richtig heiß wird. Seine Freundin liebt wasser und ist bei noch so vielen Minusgraden nicht davon abzuhalten ins wasser zu gehen !!! Ausser sie bekommt es gaaaanz deutlich verboten Mit ihr zusammen geht er zumindest mit den Pfötchen rein.
Letztens ist er beim Spatzieren gehen vor lauter Freude und rumtollen mit den Kids in einen kleinen Tümpel mit Entengrütze, Matsch und lauter anderem Stinkigem etwas gefallen - oh man er sah aus... und er roch Natürlich kein Foto dabei gehabt !!!!
moonglow: es hat mich auch einiges an Training und noch mehr an Leckerchen gekostet, ehe wir soweit waren ! Ich habe ihn am Anfang gar nicht bürsten können. Er war so empfindlich. Besonders am Schwanz und an den Hinterbeinen. Wir denken er hat wohl öfters mal eine in Popo getreten bekommen. Oder so was. Mittlerweile ist er soweit, das er es akzeptiert. Es macht ihm zwar immer noch keinen Spaß, aber er vertraut mir, sodass ich ihn ordentlich halten kann.
hier noch einige Bilder von Lucky. Ich habe gestern mal wieder etwas das Fell nachgeschnitten und die Pfötchen, sowie Bauch und Gesicht vom fell befreit. Endlich war auch mal mein Mann da um Fotos zu machen. Ist gar nicht so einfach mit Haarschneider, Foto und Hund der zu all dem keine so richtige Lust hat
So Frauchen, lass mich nochmal schauen, wie ich vorher aussah !!!:
wir haben eigentlich immer einen Hund vom Züchter ins Auge gefasst. Wir dachten zuerst an einen "zurückgegebenen" da wir uns einen Welpen eher schlecht von der Zeit einteilen konnten und uns auch nicht so recht zutrauten mit 2 kleinen Kinder.
Doch wir sind zu unserem Lucky eher zufällig gekommen. Die Tierärztin meiner Schwiegermutter hatte da einen Fall von Scheidung, wo der Hund wegmusste, den sie auch nur erzählt bekommen hat....
Naja, morgends telefoniert, Mittags Schüseln, Futter, Leine ect. gekauft und dann Abends den Hund gehabt. Er ist ein kleiner Malteser-Mix, gerade ma 5 Kilo "schwer" und 30 cm "hoch".
War so gemeint, das er im Keller ein Solarium stehen hat und die Werkbank !!! Aber deine Interpretation war auch gut
Leider steht in dieser Anzeige dabei, das er "Abeschoben" wurde. :| Ansonsten versuche ich mir auch immer Krankheit usw. des ehemaligen Besitzers vorzustellen. Sonst kann man echt irre werden !?!
ich gehe auch nicht zur HuSchu. ich habe mich zwar informiert, aber ich bin letztlich zum entschlus gekommen, das Lucky ein Hund ist, mit dem ich auch ohne HuSchu gut zurecht komme. er ist bisher super erzogen, hört echt gut. kontakt zu anderen Hunden hat er auch.
Doch ich denke, wenn er mir es mit der Erziehung nicht so leicht machen würde, gingen wir auch hin.
Wenn ich so sehe, was so mancher Hundehalter mit seinem Hund macht, oder besser gesagt nicht macht, wünsche ich mir aber doch einen HuSchu Zwang oder Hunde-Führerschein ect !!!!
Da weren dann Doggen-Große "Kälbchen" mit einem schrillen "FIIIIIIFFFFFIIIIIIII HIIIIIIIEEEERRRRR" gerufen und nichts passiert !!!!