Naja, für mich ist es halt auch irgendwie schwer zu entscheiden, wenn ich eine Hündin nehme, Lucky dann zu kastrieren. Weil ja eigentlich hat er ja so keine Probleme damit !!!
Wie ist das mit zwei Rüden ? Muss ich einen oder beide dann auch kastrieren ? Oder verstehen die sich dann trotzdem ? Sie würden sich auf jeden Fall von Anfang an kennen lernen können.
Fangen die dann an zu makieren, also in der Wohnung ?
Wie verhalten sich zwei unkastrierte Rüden beim Gassi gehen, wenn man auf eine Hündin trifft ?
Oh man, soviele Fragen.... zum Glück ist noch sooooo viel Zeit
Ich hab da mal noch eine Frage.... Ist zwar hier im DF schon ein x-faches Diskutiert worden !? Aber trotzdem !!! Warum habt ihr, wenns so ist, eure Hunde kastrieren lassen ? Ausser z.B. einen Medizinischen Grund, wie jetzt bei Carry. Unser Lucky ist ja nicht kastriert, und er hat auch keine Probleme damit. Es sei denn wir treffen eine läufige Hündinn, aber dann ist es ja ganz normal, praktisch "typisch Mann"
Ich denke ab und zu darüber nach, ihn kastrieren zu lassen. Nur dann weiß ich eigentlich wieder nicht wieso ??? Wie ist das mit 2 oder 3 Hunden im eigenen Haushalt ??? Wir wollen dann ja auch ein kleines Malti-Baby von Shiva nehmen (dauert ja noch lange). Wie passt das eher ? Ein Rüde dazu, ein Hündinn, aber die wird ja auch groß und läufig.... Ihn dann kastrieren, ne Woche ausquatieren oder sie ??? Will ja meiner Schwiegermutter dann auch nicht ne Woche eine launische Hündinn zu ihren (dann ja auch 2 Maltis) aufs Auge drücken !? Und 2 Rüden, geht das ? Natürlich vorrausgesetzt Shiva wird dann auch einen kleinen Rüden bekommen ? Und ich mich dann nicht in ein Mädchen "verliebe". Hilfe, ich hoffe ihr habt das jetzt verstehen können...
buffy.ka Alles Gute zum Geburtstag !!!! Ich hoffe, der Geburtstag wird nicht ganz so dolle von den Welpi-Auszügen getrübt !?
Wie gehts den kleinen, wieviele sind denn noch da ?
@rubesoey: du bist niht verrückt, ich mag Schnee auch, aber jetzt ist es doch schon mild. Da passt der Schnee gar nicht mehr. Dazu ist es leider nur so eine nasse Pampe.... :| Bei uns hat es gerade mal 4 Stunden gehalten, und schon hatten wir eine gleichmäßig nasse, dreckige Pampe... das ist das doofe daran.
Carry: ich freue mich, das sie es trotz ihres alters alles soooo gut wegsteckt.
@all: habt ihr lust auf ein treffen ? bisher hat sich ja nur teddy geäußert
Ich würde euch soooo gerne mal "richtig" treffen !!!!
wie hast du denn immer so Zeit ? Wenn du Lust hast, schreib mir doch mal eine Mail. Vielleicht können wir ja mal ausmachen. Wir können uns gerne auf halber Strecke treffen. Sagt dir Reichelsheim was ?
naja, ist auch war. kann ich mir ehrlich gesagt noch nicht so ganz vorstellen. bin erst 24 !!!! vielleicht freut sich dann auch ein th-hund über einige gassi-gänge oder so. ich denke, wenn man ein leben lang einen hund zur seite hatte, ist es schwer daruf zu verzichten. ich könnte mir im alter vorstellen, so etwas mit hunden zu tun zu haben, wenn es kein eigener mehr sein kann/soll.
Zur eigentlichen Frage:
Lucky ist unsere erster eigener Hund. meine eltern hielten nie viel von tieren (dreck ihhhhh). hatte nur ein kaninchen, das war dann aber auch irgenwann weg ! leider weiß ich nicht was aus ihm geworden ist :|
Bruno + Heike: es gibt doch auch noch ne menge nicht mehr ganz junge hunde, die noch auf ein zuhause warten. und wenn es nur noch fü 3 oder 4 jahre ist !?
hab eben schon in deinen anderen thread geschieben... ohhh eine doggen mix dame ??? die ist bestimmt groß
wie verträgt sie sich mit kleinen hunden ? unser lucky ist, wie schon im anderen Thread geschrieben, ein kleiner 5 Kilo Malti-Mix. Er ist ganz lieb, muss nur den umgang mit hunden erst noch lernen, da er leider als "spielzeug" aufgewachsen ist (nicht bei uns !!!!) hunde die da sehr empfindlich reagieren sind leider nicht so gut. sollten schon friedlich und eher mit guten nerven sein
wenn du lust hast, kannst du auch gerne eine mail schreiben !