Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen, das ihr eine tolle Wohnung findet. Neben der Ex Frau... ne das ist echt nix....
Der Schnee liegt bei uns schon gar nicht mehr, die Bilder sind ca. 15 km weiter gemacht worden, bei meinen Schwiegereltern. Die liegen nur wenig höher, aber das hat so ne wahnsinnige Auswirkung !! Die Strassen sind aber auch dort schon wieder frei.
Das Problem mit den großen Schneebällen haben wir nicht mehr, die beiden haben an den Beinen umd am Bauch kurzes Fell. Natürlich noch genug das sie nicht frieren !!! Ein bisschen bleibt es trotzdem "kleben", aber es behindert nicht beim rennen - wie man sieht...
Letztes Jahr war das bei Shiva ein echtes Problem, da musste sie das Fell ja noch "komplett" haben, weil sie ja auf Austellung war um für evtl. Welpen dann Papiere zu haben und den Zwinger anmelden zu können.
Als das soweit war, gibts nur noch die pflegeleichte Malti-Frisur
Wenn ich den Deckel öffne, hängt sie Pfote rein und "angelt" Fische. Nicht das sie diese fressen wollte, sie mag es scheinbar, wenn sie an ihrer Pfote rummachen !?!
Dann noch was für den Durst und schon ist sie wieder weg...
mal so am Rande; wäre es möglich, das du vielleicht Satzzeichen verwenden könntest ? Deine Texte sind sehr schwer zu lesen.
Es war nur von mir, und ich denke den anderen auch, ein Hinweis, das von dir geschriebenes wohl eher an der Erziehung, als an der Rasse liegen könnte.
Vielleicht war das mit der HuSchu auch nur unglücklich formoliert ?!
Es klang nur ein wenig ????
Naja, ich denke, wenn du dir einfach in den TH mal einige Hunde anschaust, wirst du sicher etwas für dich/euch finden. Die können euch auch entsprechend beraten, was in frage kommt.
Dennoch würde ich lieber eine HuSchu oder ähnliches in Erwägung ziehen. Du schreibst ja selbst von noch nicht genügend Erfahrung. Man kann auch "verkorkste" Hunde mit genügend Liebe, Erziehung und Konsequenz wieder "normal" hinbekommen.
Das ein oder andere Buch über Hundeerziehung und Spiel bzw. Beschäftigung (egal was es dann für ein Hund wird) steht wohl bei jedem Hundehalter im Regal. Das wäre doch auch für dich ein Anfang ???
also das dein Hund nie stubenrein geworden ist, ist eher keine Sacher der Rasse !? Und das bellen würde ich eher auf mangelnde Erziehung bzw. Gewöhnung an vershiedene Dinge zurückführen. Mein Hund bellt auch wenn es klingelt, aber er hat auf ein "danke, ich habs gehört" gelernt, dann auch still zu sein.
Um ehrlich zu sein, habe ich das Gefühl, das du nicht so ganz weißt was ein Hund an Zeit und Aufwand neben dem kuscheln benötigt. Bitte korrigiere mich, wenn das eiin falscher Eindruck ist. Ich finde nur, eine HuSchu sollte man nicht von vorne herein komplett ablehen - ich besuche selbst auch keine, aber ich lehne es nicht ab. hätte es getan wenn es nötig gewesen wäre. Wir haben auch einen "gebrauchten" Hund, bei den niemand genau wußte was er für Macken haben wird ! - Ich würde auch sagen, eine kleine Wohnung schließt einen Hund doch nicht aus. Wichtig ist, was du mit ihm/ihr so machst. Bitte bedenke, das ein Hof kein Ersatz fürAuslauf/gassi/Kopfarbeit ist.
Wohnt ihr eigentlich zur Miete ? Ist da Haltung erlaubt ? Bitte lass es dir unbedingt schriftlich geben, da gabs leider schon so viele Fälle von Erinnerungsverlust von Vermietern :/