Beiträge von nimesi

    OH mein Gott !?! :shocked:


    Wer macht denn sowas ? Das man soetwas übers Herz bringt ? Wie alt war denn die kleine da ?


    Zum Glück ist das mittlerweile verboten.


    Unser Lucky ist auch nicht ganz "rein". Er hatte wohl bei den Großeltern mal einen anderen "mitmischen"... Er ist etwa 30 cm groß und fast 5 kg "schwer". Nicht ganz die Idealen Maße für einen Malteser, aber was solls. :roll: Er ist ein wunderbarer kleiner Freund. Und das zählt schließlich.


    lg Meike

    @ rubysoey:


    Als ich den mit einem Jahr übernommen hatte, ging er nie auf eine Wiese.
    Nur immer schön auf den Wegen und die Geschäfte auch dort erledigen.


    unseren kleinen Wirbelwind haben wir auch vor ca. 3 Wochen von einem sehr komischen Typen aus einer 2 Zimmer Wohnung im 7. Stock einer großen Stadt übernommen. Das Paar hatte sich gerade getrennt...


    Lucky kannte kein Gras, wollte gar nicht darauf !!! Auch Sand, Schmetterlinge und ähnliches waren für ihn zum Schwanz einziehen...


    Sein Geschäft erledigt er nur auf Beton/Alphalt. Ich denke, das wird er wohl erst mal nicht ändern.


    Nach dieser kurzen Zeit bei uns springt er schon voller Lebensfreude über die Wiese. Es ist echjt schön zu sehen, wie er aufblüht.
    Auch hat er schon eine kleine Freundin, die kleine Malteserdame meiner Schwiegermutter.
    Durch sie und die Urlaubsvertretung ihres mittlerweile 2. Maltesers sind wir auch auf diese tolle Rasse gekommen.


    Lg

    Hallo ihr,


    ich finde es wirklich klasse mehr Menschen mit einer tollen Einstellung zum "Hund" gefunden habe.
    Auch unser Schatz wird selbstverständlich genuddelt und mit diversen unverständlichen Hasi-Knuddel-Mäuschen-eieieiei... versorgt.
    Trotzdem darf er ganz normal wie jeder andere Hund sich einsauen, in die kleine Bach springen, und und und !


    Leider müssen noch viel zu viele dieser lieben Kerlchen "Wohnzimmer-Deko" sein.



    Ich hoffe öfter von euch zu hören


    Lg Meike

    Hallo ihr,


    ich suche nette Malteserhalter, die Lust haben, ein bisschen mit mir über diese tolle Rasse zu quatschen.


    Wir selbst haben seit etwa 3 Wochen einen kleinen Malteserrüden. Er ist 3 Jahre alt und ein "Scheidungshund".


    Die Rasse selbst habe ich durch meine Schwiegermutter kennengelernt, die schon ihren 2. Malteser hat.


    Lg aus dem Odenwald
    Meike

    Hallo,


    ich finde es echt super, das die Malteser bei euch auch Hund sein dürfen. Es sind ja schließlich keine Puppen. Wir haben auch einen Malteserm der darf sich auch einsauen, es gibt nichts schöneres, als zuzusehen, wie der kleine im hohen Gras die Mücken und Grashüpfer fängt. Und ein trockenes Handtuch sollte jeder übrig haben... Dann kann er zum ausruhen und natürich kuscheln auch wieder aufs Sofa...


    lg Meike

    Hallo,


    wir haben auch einen kleinen Malteser-Rüden. Er ist 3 Jahre alt und wohnt seit fast 2 Wochen bei uns. Sein Name ist Lucky. Er ist unser erster eigener Hund. Zuvor durften wir immer den Malteser meiner Schwiedereltern in Urlaubspflege nehmen. Leider musste er im Januar mit nur 8 Jahren eingeschläfert werden. Er litt in seinen letzten 3 Lebensjahren an Diabetes. Leider hat zum Schluss das Insulin und jegliche Terapie nicht mehr geholfen. Seit März wohnt nun eine kleine aufgeweckte Malteser-Lady bei ihr. So bin ich auch auf diese wirklich tolle Rasse gekommen. Und über einige Bekannte und zwei Telephongespräche sind wir zu unserem Schatz gekommen. Wir haben keinen Hund gesucht, er hat uns sozusagen gefunden. Mit meiner Schwiegermutter und ihrer Kleinen Maus bin ich noch am selben Abend unseren Lucky abholen gegangen. Die beiden haben sich auf Anhieb gut verstanden.


    lg Meike