Beiträge von nimesi

    Zitat

    die "ziehmama" konnte unsere lissy nicht länger bei sich haben, sie hat sie immer an lissy´s mom erinnert, denn sie sieht bzw. sah genauso aus.


    naja, aber die kleine sollte mit 8 wochen wirklich noch bei der Mama bzw. Ziehmama sein.
    Frißt sie denn schon ausschließlich feste Nahrung ? Oder gibst du ihr zusätzlich noch Ersatz-Milch ?


    Wir haben z.Z. bei meiner Schwiegermutter auch 2 Katzenbabys, die sind fast 8 Wochen, die fressen zwar schon, trinken aber noch regelmäßig bei ihrer Mama.

    Hallo,


    Lucky ist 3 Jahre alt.


    Hundekontakt hat er, meine Schwiegermutter hat eine kleine Malteser-Dame, die war schon bei abholen dabei. Mit ihr versteht er sich super. Die kleine ist gerade für 2 Wochen zum Urlaubsbesuch bei uns. Das klappt prima, als wären sie die letzten 10 Jahre zusammen aufgewachsen...


    Mit dem Nachbarshund versteht er sich auch, ein kleiner Alles-ein-bisschen-Mix, aber auch nur so groß wie er. Er liebt unsere Katze und leckt meine Kaninchenbabys ab....
    Irgendwie hat er mit grßen Hunden ein echtes Problem.

    Hallo,


    ich kenne noch tiere.de oder quoka.de


    Vielleicht einfach mal beim Tierarzt nachfragen oder vielleicht darfst du da einen Suche-Zettel aufhängen. Bei uns gibt es da ein "Schwarzes Brett".


    Das gibt es bei uns übrigends auf der Gemeinde auch.


    Ist gar nicht so leicht eine Katze zu finden. Meine Schwiegermutter war selbst fast ein Jahr lang auf der Suche.

    Hallo,


    natürlich kann man das üben. Das werde ich auch. Wir haben den kleinen nur erst seit 4 Wochen. Er ist ein Scheidungsopfer und kannte das Wort "Erziehung" bisher überhaupt nicht. Ich fange nun wie bei einem Welpen an, bei Fuß gehen, Sitz, Platz usw...... Da muß ich es mir und ihm ja nicht noch schwerer machen wie es schon ist. Wenn er kapiert hat was bei Fuß gehen und die nötigen Grundkomandos sind, werden wir uns steigern !!!


    Kommst du auch aus dem Umkreis hier ?

    Hallo,


    4 Leute.


    Also, nochmal an alle Malti-Halter oder Malti-Liebhaber. Wir wollen ein DF-Malti Treffen machen. Meldet euch wer mitmachen will, sagt mir wo ihr herkommt, dann werden wir einen Treffpunkt in der Mitte ausmachen.


    Habt ihr schon eine Terminvorstellung ?
    Wann passt es vielleicht gar nicht ?




    Teddybär: was macht der kleine ? Gehts ihm soweit gut ?

    Hallo,


    habemal eine Karte mit allen Wohnorten gemacht. Die Mitte liegt so etwa bei Marburg/Giessen. Werde mal abwarten wer mir noch so seinen Wohnort verraten mag, dann schauen wir mal weiter.


    Ab nächste Woche Dienstag bin ich für 2 Wochen doppelte Hundebesitzerin. Die kleine meiner Schwiegermutter kommt zum Urlaubsbesuch. Bin mal gespannt wie das so wird...
    Bisher hatten wir die letzten Jahre immer nur den Urlaubshund. Diesmal das erste Jahr mit dem eigenen.


    Werde auf jeden Fall berichten wie die "Flohbande" hier das Kommando übernimmt.... :schildkroete: