Beiträge von nimesi

    Hallo,


    wir haben einen kleinen Malteser, der das Wasser auch liebt. Zwar trägt er sein Fell relativ kurz, doch leider macht der Müffelgeruch auch davor nicht halt. Ich versuche ihn auch so wenig wie möglich mit Shampoo zu baden. Oft hilft einfach ein bisschen klares Wasser.
    Etwa alle 4 (wenns geht auch 6 Wochen ) läßt sich das Shampoo nicht vermeiden.

    Hallo,


    das Buch ist wirklich zu empfehlen. Man bekommt alles gut erklärt, es sind super Bilder und Zeichnungen drin. Und selbst wenn man eine Übung nicht richtig versteht oder sie falsch ausführt, macht man am Hund zumindest nichts kaputt. Es hilft dann vielleicht nix, aber es schaden ja auch nicht.
    Ausserdem stärken die Übungen die Bindung zum Hund.


    Ansonsten gibts bei mir schon so ziemlich jedes Buch über Hunde-Erziehung, Spiel, Training, Fressen und und und.


    Bildung kann ja nie Schaden... :roll:

    Hallo,


    ja die drei sind echt putzig. Nicht mehr ganz so lustig wird dann Abends bei Fernseh schauen der "Kampf" um die besten Plätze auf dem Sofa ;)


    Habt ihr auch schon so etwas andere Tierfreundschaften gehabt ?
    Unser Lucky steht total auf meine Kaninchenbabys. Er schleckt sie ab und legt sich beim Freilauf der Kleinen dazu und läßt die kleinen an sich kuscheln. Das erste mal war ich (und auch die Kaninchen-Mami) etwas erschrocken. :erschreckt: Nachdem wir dann festgestellt hatten, das er nur schmusen will, waren wir alle schon entspannter.


    Habe mir auch hier übers Forum einige Hundebücher gekauft. (hab ja auch noch nicht genung ;) ). Unter anderem das Buch von Linda Tellington - Jones. Das ist wirklich sehr Interessant. Viele tolle Griffe und kleine Massageeinheiten für alle möglichen Weh-Wehchen. Habe auch schon den ersten angewand. Es klappt super und Lucky freut sich über die noch zusätzlichen Streicheleinheiten. Ihm wird nämlich beim Autofahren regelmässig schlecht und er bricht mir zu 90 % ins Auto. Ich bin kein Freund von ewig vielen Medikamenten, die ihn dann fürs Autofahren ruhigstellen. Bei dem Griff massiert man das Ohr in kleinen, kreisenden Bewegungen. Das kann man vor und während dem fahren machen. Es ist wirklich klasse. Er ist echt viel entspannter und bricht nicht mehr (ausser einmal). Schön und sehr einfach erklärt, auch wie so viele Dinge zusammenspielen.


    Wie steht ihr zu so alternativen Dingen ?

    Hallo,


    ok, also hier erstmal meine E-Mail Adresse für weitere Terminabsprachen.


    [email='meikeboettcher@web.de'][/email]


    rubysoey: Habt ihr euch schon für einen Ort entschieden?


    Teddy und ich wohnen nicht sooo weit auseinander, aber sie zu mir eingeladen. Wenn du am 6. auch kommen möchtest, können wir aber auch gerne einen Treffpunkt in der Mitte suchen. Natürlich bist du auch zu mir eingeladen. Weiß nur nicht, ob der Weg für dich zu weit wäre.


    Ich dachte nur, wenns nicht so weit ist, ist doch privat am einfachsten. Wir wohnen in einem kleinen Ort direkt am Feld. Das ist super für die Hunde und einen Kaffe koche ich euch auch ;)

    Hallo,


    außer rubysoey und du hat sich niemand gemeldet. Auch Wuff, von der die Idee ja kam (glaube ich ), hat sich nicht gemeldet. An dem ertsen Termin kann rubysoey nicht.


    Wenn sonst keiner mehr kann, können wir uns vielleicht auch bei mir treffen, und ein "goßes" Treffen in unserer Wegmitte auf später verschieben !?! Ich weiß nicht genau, aber ich glaube es müßte etwa 1,5 Std Entfernung sein.


    Freue mich das es deinem Teddy besser geht. Wie klappt es mit dem rummhüpfen, oder besser nicht mehr hüpfen ? Bestimmt schwierig einem so Jungen Tier klarzumachen was man will.... :kopfwand:
    Musstest du sonst noch was umstellen, Ernährung oder so ?


    Bei mir gehts im Moment echt lustig zu. Die zwei halten mich gut auf Trap. Aber sie sind lieb und verstehen sich echt gut.
    Am besten ist es morgends auf dem Weg zum Kindergarten. (Meine Jungs sind 3 und 5 Jahre ). Das laufen dann zwei dauerredende, alles-wissen-wollende Kinder, zwei völlig ausgeruhte kleine Malteser im Zick-Zack und meine Katze, die Angst hat, etwas zu verpassen.
    Und jeder will natürlich die Hunde führen. Kann man mit den zweien zum Glück gut machen, sie hören beide mittlerweile gut.
    Sobald ich meine Jungs im KiGa abgegeben habe, schicke ich den Rest meiner Meute auf die riesige Wiese einige Meter weiter. Dann heißt es einmal quer über die Wiese rennen und nach passenden Stöckchen suchen. Ich darf dann Stöckchen werfen bis mir der Arm wehtut.
    Es ist wirklich süß mit anzusehen. Selbst die Katze rennt dann mit. Nur Stöckchen holen macht sie noch nicht ;)


    Werde mal ein Paar Bilder machen.

    Hallo,


    sorry, nicht falsch verstehen. Ich meinte in der Umgebung mit der oder den Katzen die ihr "Katzenerziehung" gegeben haben.
    Vielleicht kannst du ja mal beim TA nachfragen, ob du ihr noch etwas Ersatz-oder Katzenmilch zusätzlich geben kannst.
    Natürlich kannst du das Katzenbaby auch aufziehen.
    Vielleicht gefällt es der kleinen auch einfach am Hund zu nuckeln. Kleinkinder haben ja auch Schnuller obwohl sie in dem Sinn ja keinen Hunger haben. Ist ja nur zur Beruhigung. Was sagt denn dein Hund dazu ?
    Lässt sie den Stubentiger "ran" ?