Beiträge von Jocks_B

    Unsere Layla hatte auch gerade erst einen Darminfekt. Fing an mit mehrmaliger Kotzerei in der Nacht, dann Durchfall, Antriebslos. In der TK gab man ihr dann etwas gegen den Durchfall und das Brechen. Zu Hause gibt es gerade noch Schonkost, was sie nur des Hungers wegen frisst =) Nach 2 Tagen war es auch schon wieder vorbei. Nur der Output ist noch etwas weich... In der TK dagten sie auch, das gerade mehrere Hunde dort mit Darminfekt ein und ausgehen.

    Gute Besserung für Deinen Hundi...

    Das liest man doch gerne :)

    Bei uns wird es jetzt auch mla Zeit für ein Blutbild nach etwas mehr als einem Jahr Barf.

    Gerade im Moment geht es aber Layla gar nicht gut. Sie bricht und hat Durchfall. Sie ist aber gerade mit meiner Freundin in der Tierklinik. Vielleicht ist es nur ne Magen-Darm-Verstimmung, aber vorsichtshalber mal nachschauen lassen.


    Viel Spaß Dir weiterhin mit Deinem blutrünstigen hundi ;)

    Zitat

    Mein Hund - meine Verantwortung.

    Für Eltern sollte dann respektive gelten: Mein Kind meine Verantwortung.

    Wenn ich meiner Verantwortung nachkomme, in dem ich den Hund an der Leine habe und ein Kind kommt auf uns zugerannt ohne darauf zu hören das ich Stop sage, dann liegt es nicht mehr in meiner Verantwortung.

    Zitat


    Meinen hab ichs serviert ... gekocht oder gebraten mit Zitrone und Petersilie garniert nehmen sie den gerne, aber roh ... da wird dran geschnuppert, angewidert die Schnute verzogen und gegangen.

    Gruß, staffy


    :schockiert: Wohlmöglich noch im Kellneroutfit was? :lachtot:

    Unsere Layla ist auch ganze Fische... seither hat sie immer wieder mal Sardinen im Ganzen, unausgenommen bekommen. Die mag sie.
    Gestern hat sie Karpfen bekommen und eine halbe Stunde die Zicke gespielt... rumgeschnüffelt... zu mir angerannt gekommen... eine Schnute gezogen als wolle sie sagen "ähh hallo.. wasn dat?". Naja, dann hat sie es doch mal fertig gebracht da rein zu beißen und festgestellt: "Jehhh das is ja auch ein Fisch" und weggeputzt.

    Zitat


    Du hast einen Aussie, keinen Altdeutschen Hütehund :wink: Ein Aussie sollte mit 1,5 bis 2 Stunden Gassi gesamt locker klarkommen. Ohne Ballanimation wohlbemerkt :wink:
    Viele Grüße
    Corinna


    Genauso ist es Corinna. Dafür muss man natürlich etwas tun... nämlich dem Hund klar machen das nun auch Ruhe ist. Aussis, wie auch vermutlich Border (kenn ich nicht so gut) arbeiten auf Knopfdruck, salopp gesagt. Mal davon abgesehen das man einen Aussi durch mehrstündiges Gassi gehen in dem er fast nur rennt, nicht kaputt bekommt. Im Gegenteil, er wird immer mehr fordern. Genauso ist es mit fliegenden Sachen.
    Unsere Aussidame kann auch auf Knopfdruck explodieren, da kommen draußen auch Kommentare wie, "oh... die muss aber viel rennen gell..." Nein muss sie nicht... in der Wohnung ist sie pflegeleicht und musste die letzte Zeit auch mit sehr wenig "Bespaßung" auskommen. Das geht, weil wir uns das von Anfang an so angewöhnt haben.

    Ein überdrehter Aussi, taugt auch nicht viel zur Hütearbeit... er soll die Schafe ja nicht kirre machen durch seine Aufgedrehtheit, sondern den Schäfer unterstützen.

    An die TE: Ein guter Trainer wird Dir hier genau zeigen ob Dein Aussi hüten sollte oder nicht.

    Suchen... Mantrailing z.B. ist eine hervorragende Beschäftigung für einen Aussi.

    Leute... kommt doch wieder etwas runter und feindet Euch nicht gegenseitig an...
    Bezüglich dem "vorher genauestens informieren"... Ihr seid ja teilweise bestens informiert... wunderbar, Euer Hund kann sich also sehr glücklich schätzen, warum in aller Welt schreibt ihr dann nicht einfach eine ganz vorbehaltslose und knappe Info darüber, anstatt über die TE herzuziehen. Natürlich ist sie hier bekannt und nicht gerade glücklich was ihre vorherigen Threads anbelangt, aber das ist doch lange kein Grund wieder über sie herzuziehen. dann antwortet doch besser gar nichts. Wenn das Kind schon in den Brinnen gefallen ist, dann nutzt dem HH auch keine Vorhaltungen mehr. Wenn er sich dazu entscheidet, die Risiken eines Schwangerschaftsabruches nicht einzugehen und die Welpen austragen zu lassen, hat sich diese Person wahrscheinlich mehr Gedanken gemacht als die, die hier auf die Kacke hauen!


    So... jetzt gehts mir besser.

    Zitat


    Oder besser gleich barfen, gell Jörg? ;)
    Conny


    Ja... würd ich raten ;) Aber das muss jeder selbst entscheiden... azu benötigt es ne Menge Infos und eine große Bereitschaft. ;)

    Mal zu dem Juniorfutter.... das ist die beste Erfindung die, die Futtermittelindustrie zu ihren Gunsten gemacht hat.

    Wenn Du Frischfleisch fütterst, dann achte darauf, das Du kein Fertigfutter in Trockenform, bzw Getreide zeitgleich fütterst. Die Verdauungszeiten von TF liegen um ein mehrfaches höher als bei Fleisch. Infos findest Du hier zu Hauf im Forum darüber.