Hallo
ich jedenfalls werd mir eine Liste machen,was ich ändern muss und was ich erreichen will. da ich mir vorgenommen habe,zu versuchen,Charly auch noch ein bischen umzuerziehen,schwirrt mir im Moment der Kopf. Charly soll die Leinenpöbelei nachlassen. Bei Chandro habe ich zur zeit mehrere Baustellen. Heut,er schaut Richtung andere Hunde, uninteressant,dreht sich weg. Na gut,denk ich,umso besser. Wir gehen weiter, Chandro dreht sich um und startet durch. Ich raff das so schnell gar nicht und hej, 10 M sind zu kurz. Ich erwische das Schleppleinenende nicht. Renne hinterher wie blöd. Chandro hat Spass, hat erreicht,wo er hinwollte. Hallo...das war doch glatte Absicht. Grummel grummel.Ich behalte die leine in der Hand,das passiert mir nicht noch mal. Er sieht über die Wiese einen anderen hund, setzt an,NEIN, er stutzt ( war schon mal gut) Er hatte kurz abgewägt,hör ich auf sie,ach neee,wozuund...startet durch. ha,denk ich,jetzt hab ich Dich. Ich warte das er in die Leine rennt, tut er auch, aber Ende der Leine reisst...VERFLIXT NOCH MAL, Hund war wieder da wo er hinwollte. Schleppleinentraining auf der Wiese dann war o.k. Immer wenn ich die Richtung wechselte,folgte er. Er konzentriert sich also darauf wo ich hingehe. Pluspunkt. Bischen UO, ging auch. Der Rest war soweit o.k, bis auf sein Gejanke,Gezieh und nerven im Vereinsheim. Platz macht er ja sowieso BIS HEUTE nicht,wenn nur ganz kurz. Aber sitzen bleiben wollt er auch nicht. Bis er mir weil die Tür aufging durch einen Sprung den heissen kaffee in den Schoss gegossen hat. Jetzt war ich wirklich sauer. Hab ihn angeblafft. Und zuhause nehmen beide Hunde mich so in Anspruch,ich steh auf,sie stehen auf, ich geh ins andere Zimmer,sie gehen ins andere Zimmer, ich geh ins Bad,sie gehen ins Bad.Vorm Waschbecken liegt einer,hinter mir liegt einer. Platz für mich minimal, dabei schleckt Chandro mir noch die Beine ab. Nöööö, Leute, hier muss sich was ändern. Mit nur einem Hund fiel das alles gar nicht so auf,aber jetzt!!! Ich werd mir heut noch ne Liste machen und- ne bessere Schleppleine bestellen, na wartet!!!!
Beiträge von Chandrocharly
-
-
Ich glaub s nicht,oder hat sie etwa im Ansatz Recht. Habe gerade in meiner Huschu gehockt und erwähne nebenbei,das Chandro,seit ich ihn habe, jedes Stück haut abschleckt was er erwischt. Am Waschbecken Füsse, Beine, ständig die Hände. Sitz ich auf dem Sofa kommt er zu mir hochmarschiert und wenn ich s nicht verhindern würde,würde er mir die Ohren und den hals wegschlecken.
Nun dazu,ich finde Hand abschlecken ist ja mal ganz niedlich,ich möchte es ihm ja nicht generell verbieten. Es nervt nur langsam,ehrlich.
Das hörte unsere Ausbilder Obmann Fachfrau und sagte, das ist eindeutig eine Dominanzgeste. SEINS. Abgesehen schleckt er allen die Hände ab. ALLES SEINS :irre:Ich habe widersprochen,sie aber meint nein, nein, das ist so, und so geht es nicht. Bis jetzt schien die Frau immer ganz vernünftig.
Und einige von Euch wissen ja, wie sehr ich dieses Wort Dominanz liebe :kopfwand:
Vielleicht könnt Ihr mir helfen, was diese wirklich übersteigerte Geschlecke soll, und wie ich es ihm in diesem Ausmass abgewöhnen kann -
7 Monate? Schätze Du wirst so etwas jetzt noch öfter erleben. Ich habe heut, beschäftige mich im Moment einzeln intensiv um Erziehung beider Hunde. Heut hatte ich noch einen dritten,der nach meinen beiden zum Gassi musste. Ich war heut irgendwie fix und fertig. Wir waren eben im Vereinsheim, Chandro quengelt,zieht,jankt, ich dachte nur,was ist denn mit dem los. Er fing an so sprunghaft zu ziehen,weisst Du mit Anlauf. Ich unterhalte mich gerade und es war allgemein ein bischen nervig da. da macht Chandro wieder so einen Satz,nur weil die Tür aufging. Ich den heissen Kaffee über die Hose und mir fürchterlich die Finger geklemmt. Ich bin hoch,hab ihn am Halsband gegriffen und geblökt-schluss jetzt verdammt noch mal was ist denn los mit Dir- Stolz war ich auf meinen Ausbruch auch nicht. Aber.....
-
Also , WE soll es regnen, Gummistiefel anziehen. Ich werde Sonntag um 12.40 an der Strasse stehen, ein Stück weiter wie geplant, weil an dem Eingang ist erst mal eine Riiieeesssenwiese, wo alle sich erst mal beschnüffeln können. Ist nur n Stück weiter. Also ab 12.40 silberner Ford Mondeo Kombi, ich stehe vor m Auto mit Hund an der Leine. Kann nicht viel schief gehen. Das ist direkt an der Strasse.
Alle die vorsichtshalber noch eine Tel Nr. haben wollen, eine Mail oder PN. Ich schick sie Euch zu.
Nelly, Du müsstest an der Bushaltestelle Harcksheyde Ost aussteigen, frag den Busfahrer ruhig noch mal nach den 2 Seen. Aber die Bushaltestelle ist ganz in der Nähe. Die Haltestelle ist in der Oststrasse.
Wenn Du angekommen bist,rufst Du durch und irgendjemand kassiert Dich da ein. Meine Nummer schick ich Dir noch.
Ich bin hier zwischendurch immer,falls noch Fragen da sind?? Jessi, blöd mit dem Wetter was, aber wir müssen ja ohnehin immer mit den Hundi s raus. L.G sylvi -
Zitat
ch habe gelesen, dass die Zahl der Beißvorfälle trotz der ganzen Gesetze über die Jahre gleichbleibend ist. Na super, da haben wir doch ein Indiz! Bislang sind sämtliche Maßnahmen ins Leere verlaufen und das, was sie bezwecken sollten, haben sie verfehlt, nämlich die Senkung der Beißvorfälle.
Das sind die, die die Medien füttern, das sind die, deren Hunde weiterhin auf Spielplätze kacken dürfen, die weiterhin ohne Leine laufen dürfen,unerzogen wie sie sind. Das sind die, deren Hunde auf einen zugestürmt kommen,wenn der eigene Hund an der Leine ist. Im Ganzen sind es die, denen wir die Hundegesetze zu verdanken haben,die ignorant sind und auf alles pfeifen.
Während HH wie wir, mit Kotbeuteln rumlaufen ,peinlichst genau darauf achten ,das durch den Hund niemand belästigt wird, unsere Hunde versuchen gut zu erziehen, und uns andauernd einen Kopf machen, nebenbei die Beschimpfungen aushalten müssen-der Hund muss aber an die Leine- von denen,die mittlerweile in jedem Hund eine Gefahr sehen,scheren sich die betroffenen HH einen Dreck darum, was Rücksicht und Vorsicht ist. Sie machen genauso weiter wie vorher. Und ich glaube kaum, das solche Leute eine Hundeschule besuchen- Hab ich nich nötig,so ein Quatsch, mein Hund ist erzogen.... Wie oft regen wir uns hier im Forum über gewissenlose HH auf? Lese ich andauernd.
Und solange es HH gibt,die ignorant und unwissend sind,sich aber um keinen Preis belehren lassen wollen,solange wird es leider Beissunfälle geben -
Du hast ihn nicht im Stich gelassen, genauso wie Du es beschreibst,dachte,die wissen was sie tun, so habe ich es mir schon gedacht. mach Dir keine Vorwürfe , passiert ist es ohnehin, ich glaube auch viel zu oft,das manche Leute wissen was sie tun. Ich wünsch Dir viel Erfolg und geb Bescheid, wie ihr weitergekommen seid. L.G sylvi
-
Das haben sie mir immer erzählt, ich musste eine zeitlang Diazepam nehmen und war auch ständig zu Blutuntersuchungen. habe gefragt, Nein, das Ergebnis auf das es ankommt wäre dadurch nicht beeinflusst. Und das einiges an werten berücksichtigt wird, wenn man weiss,welche Medikamente genommen werden, stimmt das nicht?
-
Zitat
Im übrigen - abgesehen von den unfreundlichen Smilies und der harten Ausdrucksweise-Genau das meinte ich ja, man kann es auch anders sagen, ich habe nicht gesagt, das der Hund dort richtig behandelt wurde.
-
Oh, heut gibt s nicht viel zu meckern. Ich hatte sonst immer jemanden mit,das ich noch mit beiden Hunden raus war, heute erste grössere Runden alleine mit nur jeweils einem Hund.
Chandro hat nicht gezogen, lieb zu anderen Hunden, mit der Schlepp wollte er durchstarten, ich rufe, nichts, platsch,Leinenende. Ein verblüffter Blick von Chandro, aber er drehte sich um und schaute zu mir. ich ihn gelobt. Das kann doch gar nicht sein dachte sich mein Hund,war n blöder Zufall und startet erneut durch. Achtung fertig looo.....grrrkrg. Wieder Ende. Dieses Mal dreht er sich wieder um, aber nicht nur verblüfft, sondern eher wie-gib s zu Frauchen,das is doch wieder irgensone Gemeinheit von Dir- Ich habe gelächelt ihn gelobt,seine vorwurfsvollen Blicke ignoriert. Dann sind wir locker zu dem Hund gegangen,wo er so dringend hin wollte. Er hat dann wieder fantastich gehört. Heut abend,grosse Seerunde, ich rufe ,er ist da. Super!!! Auch das alleine bleiben in der Wohnung,ohne jaulen und ohne Unfug. Ein Tag zum Luft holen und Kraft tanken. Das einzige was im Moment noch nervt, er fiept, ich ignoriere es schon seit Wochen und er fiept und fiept. Andauernd muss er seine Langeweile bekunden. Aber ausser weiter ignorieren kann ich nichts machen. Und dann dieser leidende Blick dazu, oje,steinhart muss man sein. Also Tag heute, gut, schauen wir mal weiter, L.G -
Zitat
Chandorcharly hat geschriben:
Die fangen plötzlich und hinterlistig an,sich über uns lustig zu machen.smujackie, ich wollte Dir mit diesem satz keine Angst machen,das war eher ironisch gemeint, wenn ich die richtigen Threads ahne,die Aporebu die Dir gegeben hat, wirst Du sehen,ich schreib immer so n Mist. Aber daran kannst Du sehen, man kann trotz Pubertät der Hundekinder noch lachen.
Auch Du kommst da durch. Wenn am Anfang alles schon so gut lief, dann ist doch alles o.k. dann hast Du doch vieles richtig gemacht.Bleib jetzt einfach konsequent bei Deiner linie, arbeite mit der Schlepp, und Zeiten später gibst Du diese Ratschläge schmunzelnd an den nächsten Pubertätsanfänger.
Allerdings was Du geschrieben hast stimmt. Unrast kann schon mal übertragen werden. Damit das Du Temperament hast wird der Hund schon klar kommen. Wichtig ist Deine eigene Aussage,das Du jetzt am Anfang und bei der Arbeit mit dem Hund, versuchst es ruhig angehen zu lassen
Klappt schonL.G