Naja, sollte ich wohl auch besser drauf achten,macht schon Sinn. Jetzt merk ich,was beim ersten Hund danebengegangen ist.
Beiträge von Chandrocharly
-
-
Hab gerade ne PN bekommen. Ihr wartet, was mein Trainer dazu gesagt hat.
Also definitiv,wir können im Verein bleiben.
Er hat gegrinst, und dann gesagt, ich äussere mich jetzt nicht näher dazu,ist schon genug Gehacke im Verein. Augenzwinkern.
Also, er belächelt es . Hackt aber auch nicht auf den anderen rum, und sooo mag ich Trainer.
Meine dominante Schlabber-Bestie hat sowieso die meisten im Verein eingewickelt. Er ist hier im Moment der Star. Und Aussagen wie,der ist so vorsichtig mit kleinen Hunden, und er legt sich auch mal auf den Rücken,ach ist der lieb. Iss er, *stolz bin* -
Zitat
Sowas nennt men dann einen "Schlabbrador" lachtot
Das ist süss
-
Habe gestern gerade darüber nachgedacht, ob eine Auflösung bei sitz so wichtig ist. Wie oft sagt man sitz, auch achtet man nicht so sehr darauf ob sie nun wieder aufstehen. O.K. auf dem Hundeplatz und z.B an der Strasse ja, aber sonst. Wenn ich meinen Hund irgendwo angetackert sehen will,sag ich Platz. Und da achte ich drauf,das er liegen bleibt.
Wobei ich das Platz in Chandro erst mal reinbringen muss :kopfwand: -
Ich kann beide Seiten verstehen, zum einen,wer IMMER Hunde hat, könnte nichts von der Welt sehen,und man hat nur dieses eine Leben. Und wer einen Hund hat der Supergut unterkommt und auch keine Probleme hat wie verlassensängste, spricht nichts dagegen
Aber für mich kommt das nicht in Frage. Ich werde schon hibbelig wenn ich mal einen abend lang irgendwo eingeladen bin und die Hunde sind alleine. Ab 23 Uhr scharre ich mit den hufen,und die die mich kennen, akzeptieren es.
Ich war einmal wegen Krankheit 12 !!!!! Wochen von Charly getrennt. NIE WIEDER
Dann kommt noch dazu, Charly woanders hingeben, ein Trauma für ihn und er ist ja auch ein bischen schwierig, keiner kennt ihn so gut wie wir.
Wir liebäugeln mit einem WOMO, und dann machen wir eben so Urlaub. -
Danke Dir, das bestätigt mir nur,das ich etwas ändern muss. bei 2 Hunden schleicht sich da leicht was ein. Und ja,es stimmt schon ,das man jetzt in der Pubertät nichts an der Linie der Erziehung ändern muss. Aber ,bischen energischer muss man doch werden. Denn wo vorher ein AUS gereicht hat, stellt man jetzt auf ignorieren. Nicht ich den Hund,sondern er mich.
Und mit der Schlepp, finde ich ja ganz gut. Aber meist stutzt er nicht. er startet trotz Befehl durch, tja, und dann rennt er in die leine. Aber allgemein hört er noch ganz gut. Denke das wird keine ewige Baustelle so wie z.B das Platz. Und danke für den Tipp, mit dem Shop, ich schau gleich mal, L.G sylvi -
Ich werd Ihr den Thread vorlesen. Du bewunderst meine Geduld mit den Ausbildern? Ich habe in dem Thread wo es über Lizensen für Trainer ging,geschrieben,wie ich mir einen guten Trainer vorstelle, so einen habe ich da. Muss leider auch mal damit rechnen an einen anderen zu geraten. Gut, dann gibt s schon mal Krieg,weil mein Hund keinen Leinenruck bekommt. Und auch ansonsten,einen volltexten können sie ja alle.Wichtig, Charly ist auch bei meinem "guten " Trainer und der arbeitet wieder gerne. Deshalb bleiben wir da. Gegen alles andere bin ich imstande mich zu wehren.
Das mit der Theorie der Häufchen _Einsammelei, dann ist Charly oberdominant. Der verteilt seine Häufchen im Kreis. Der dreht sich beim Kac... so das er aufpassen muss, das er am Endenicht in seine eigenen Haufen reinlatscht.
Werde "meinem" Trainer heut mal von der neuesten Dominanztheorie erzählen, mal schauen was er sagt. Lacht er,bleiben wir, Bestätigt er, wechseln wir den Verein.
Chandro mein kleines stures Sensibelchen und dominant :irre:Ihr wisst ja ,er will nicht Platz machen. Bin ich dicht vor ihm und sage Platz, schleck, einmal übers Gesicht- Nö, Frauchen,mach ich nich,aber nimm s nicht persönlich- der Racker
-
Öh, war das jetzt pöse oder nett gemeint
-
Jackosupaa, das is ja n toller Trick mit de Leine, das probier ich ma. Frauchen hat heut eh verloren,einmal hat sie das Ende vonne Leine nich erwischt, is sie hintehergerannt, bein andrn mal ist die doofe Leine hinten gerissen und flutsch,weg wa ich. Wir gehn jetzt nämlich imma ohne Charly, Charly läuft Gassi mit Frauchen wenn ich dran wa. Sie sagt,uns beide schafft sie nich mehr. Aber jetzt hat sie viel Zeit zun üben mit mir. Backe.
Aber heut wa die schon sooo sauer, da hab ich dann lieber orntlich geübt.
In Haus vonne Schule hab ich ja reichlich Terror gemacht,hatte keine Lust da zu liegen, naja, Platz mach ich ja sowieso und schon überhaupt nich..Da hat ne andere Frau mich festgehalten,Frauchen wollt sich n Kaffie holen. Und als sie wiederkam, hat sie n annern Hund anne leine. -Ja,siehst mal Chandro, jetzt hab ich Dich eingetauscht- BOOAAAAHHH, wie gemein.
Meint sie das jetzt ernst????
Aber ich bin dann doch wieder zu Frauchen gekommen, das wär ja auch n Ding. Nachher hat die andere Tante kein Computer,wie soll ich Euch denn schreiben. Geht nich,geht gaaanich.
Tja, morgen hab ich wieder Schule,weiss noch nich ob ich mitmach.
Und Sonntag treff ich Kumpels von hier aus n Forun. da freu ich mich.Schade das Ihr nich alle kommen könnt. Auch Emmilein,die wohnt soooo weit wech,schniefAch,das is so schaaaade
Noch paar Babybilder,dies heisst, DASMACHT MAN NICH
Die kleine dicke is Frauchen,die daneben is jasmin,Frauchen von Travis
Mein erster Tach zuhause
Sooo klein wa ich neben Charly
Hier hab ich wohl gerauft und schlechte KartenNa dann bis bald,ich schreib Euch von Treffen,ja, bis dahann, Euer Chandro NEIN
-
Ohh, ich dank Euch, machen Eure also auch! Und Stress, ne eigentlich hat Chandro keinerlei Stress. ich bin auch eher ruhig. Und als er mich als Welpe so abschleckte fand ich es so niedlich. Jetzt kommt so ein kleines 27 kg Monster mit einem Riesenschlecker. Und ich wollt das auch nicht generell verbieten,aber ich versuch s ,mit genug oder Schluss jetzt, klappt bei Spielzeug ja auch. Ich habe sowieso heut festgestellt, beide Hunde nehmen sich mir gegenüber zu viel Raum. Bade zimmer liegt einer vor,einer hinter mir und dabei schleckt Chandro noch die Beine ab. Ein Hund, Charly lag immer ruhig vor der badewanne und sage ich ihm ,geh mal beiseite,tat er es auch. Aber zu zweit belagern sie mich ganz schön und folgen auf Schritt und tritt. Werde mal paar Regeln ändern. Langsam und vorsichtig. Aber, ich bin jetzt beruhigt das andere Hunde das auch machen. Denn Chandro ist zur Zeit ein kleines Miststück,aber sicher nicht dominant,danke euch für die Antworten