Beiträge von Chandrocharly

    Ich weiss nicht genau,ob die Leute von mehreren Wechseln der Schule nicht eher einen Verein meinen. Verein wird oft verwechselt mit Schule. Ich habe auch immer gesagt,Charly liebt seine Schule,ohne mir was dabei zu denken.

    Denn ein Verein KANN nicht leisten,was eine Huschu leisten SOLLTE. Auch da gibt es sicher Unterschiede. Im Verein wird der Grundgehorsam mit allen Hunden meist gleichzeitig geübt. Auf einzelne Hunde oder deren halterprobleme kann ein Verein meistenfalls nicht eingehen. da fallen dann auch oft Aussenprüfungen aus, die in der Schule geübt werden. Viele gehen mit ihren Hunden in den Verein, auf dem Platz sind die Hunde gut,und zuhause oder auf der Strasse funktionieren sie eben nicht.
    Und eben da ist es wichtig.
    Das ist dann so eine Grenze, wo mir nichts anderes übrig bleibt und ich eine Schule aufsuche.
    Da ist dann noch nichts verkorkst,aber man kann spezieller mit dem Hund und dessen Schwierigkeiten arbeiten,bzw. mit den Schwierigkeiten der Halter.
    das jetzt von Anfang an so zu machen, da spricht doch nichts dagegen. Würde ich jetzt auch immer wieder machen. Dann hätte ich Chandro vieles ersparen können, was im Verein schief gelaufen ist.
    Und trotz Schule hat er genügend Hundekontakte.

    Ich will hier nicht die Vereine schlecht machen, sondern nur auf ihre eingeschränkten Möglichkeiten hinweisen, denn es gibt gute Vereine,wie schlechte Verein,wie es aber genauso auch gute und schlechte Schulen gibt.

    Das rauszufinden sagt mit mittlerweile mein Gefühl. ich würde nichts mehr machen,was ich mit meiner Erziehung nicht vereinbaren kann. Wenn mein Hund und ich Erfolge haben,beide glücklich und zufrieden mitarbeiten,also mit Spass an der Sache,dann bin ich da richtig.
    Dazu kommt aber auch,das es passieren kann,das ich mehrere Versuche starte.

    Och Paula, das kenn ich. meine Leute sind hier auch oft so fiese.
    Ich leg denen abends 1000 meiner tollsten Spielzeugs hin,nix wolln die. Gucken einfach an mir vorbei.
    Abba ich zahls den ja zurück,wenn die mich rufen,guck ich auch vorbei und iknorier die.
    Morgen Leuts geht mein Jungehunde Kursus bei Träner Regina weiter. Die Hundedame is nich mehr laufich,und jetzt üben wir zusammen,sie und ich. Nur wir beide.
    Ich erzähl Euch denn ma ,ob die n tolles Mädchen is.
    Hier is nich so viel los,Herrchen hat Urlaub und holt uns jeden morgen aus n Korb zun Waldlaufen.
    jedesma wenn herrchen Urlaub hatte, bin ich 2 Monate älter. Ich brauch nu maL mal mein Schönschlaf.
    Frauchen darf liegenbleiben, die jagt er nich in Wald, dabei bringt ihr der Schönschlaf sowieso nix mehr.
    Dann hat se heute am Tach auch noch ma geschlafen, sie redet seit Tagen von dolle Kopfweh. Ob ich das war mit den Baum den ich ihr anne Rübe geknallt hab.?
    Ich glaub übgriens das ich Höhenmuffe krich. Meine Beine sind sooo hoch geworden, da wird ein ganz schwindelich wenn man auf n Boden guckt. Und laufen kann man mit diesen Modelbeinen auch nich. Die schlackern imma so rum. Hoffentlich wächst der Rest von mir auch noch.

    So,ich geh jetz in mein Schönschlaf, hab ja morgen ein Job zu machen,meld mich dann, Euer Chandrolassdasrehinruhekommzurück

    Ich habe das Wort zurück von Anfang an im Haus mit eingeführt, wenn ich irgendwo durch will und Hund kommt mir entgegen,läuft er quasi selber rückwärts,oder er quetscht sich irgendwo hin,wo er rückwärts raus muss. ich habe dann immer gesagt zurück. Er kennt dieses Kommando inzwischen. mit der schlepp habe ich festgestellt, am anfang hat er nur gejammert,wenn s nicht weiter ging. Ich habe ihn dann irgendwann ein bischen zappeln lassen, bin dann hin mit Leckerchen,habe ihn die Richtung dabei gezeigt und gesagt ,anders rum. Inzwischen hat er es raus. Von 100 Bäumen die er so umkreist, muss ich nur noch bei 10 Bäumen helfend eingreifen :D

    Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe,können wir alles getan haben um die Hunde gut zu sozialisieren,mit allem bekannt machen, U Bahn, Autos ,Strassen, Pferde u.s.w. Auch können wir dafür sorgen,Menschenkontakte,die widerum mit Brille Hut und Krücke und selbstverständlich hüpfenden kreischende Kinder, ihnen positiv rüberzubringen. Nun denkt man,man hat alles getan,alles bekannt und nur positiv,da kann doch eigentlich nichts mehr anbrennen. Und plötzlich knurrt der Hund einen erwachsenen Menschen oder ein Kind an. Man fällt aus allen Wolken,ich bin s.
    Ich habe aber jetzt ein bischen mehr gelesen und erfahren über die Pubertät. man müsste sie in dsieser Zeit eigentlich nochmals mit allem in Kontakt bringen,wie eine Auffrischungsimpfung.
    Denn wenn ich meinen Hund so beobachte,auf der einen Seite total prollig und der Grösste, macht er sich ins Fell vor einer Wolldecke auf der Treppe,die er selber da hingeschleift hat.
    Diese Phase der Pubertät soll sich eben auch auszeichnen durch Angst und Unsicherheit,weil Angst kannten sie als Welpe nicht.
    Nun wird plötzlich das Bushäuschen,die Mülltonne oder eine Wolldecke angeknurrt. In diesem fall ein Mensch. Irgendetwas war da unbekannt,der Geruch,die Bewegungen was auch immer. Nur bei der Mülltonne lachen wir,beim menschen zucken wir verständlicherweise zusammen.
    Also denke ich, es ist eine Phase die nichts mit Agression zu tun hat,sondern vielmehr mit Unsicherheit. Und hoffe auch,das diese Phase verschwindet,wenn diese pubertäre Unsicherheit verschwindet. natürlich müssen sie wissen,das es nicht o.k. ist
    Aber genauso wie wir sie an Angstobjekte heranführen, sollten wir es auch mit den Menschen tun. Hingehen,Hand geben, reden,der Hund hat zu liegen. Aber was machen wir,werden panisch und darauf reagiert der Hund-Siehst Du Frauchen,ich hatte wohl Recht.
    Das ist jetzt etwas was ich nicht als gegebene Tatsachen hinstelle, sondern eine Überlegung die ich angestellt habe,und eigentlich macht es Sinn.
    Ob ich damit richtig liege,weiss ich nicht. habe bisher selber panisch reagiert,einen Thread eröffnet und Hilfe Hilfe mein Hund ist agressiv, nächstes Mal werde ich versuchen, es anders zu probieren.

    Zitat

    Naja, es geht halt jeder anders mit solchen Situationen um. Ich bevorzuge die Methode à la "die wurden durch die Bürde ihrer eigenen Existenz schon genug bestraft" Linie. Wozu bei solchen Leuten nochmal vorbeischauen? Wenn die so blöd sind, dann muss man die doch nicht mit dem A*sch angucken.
    Ich kenne das Gefühl des inneren Vorbeimarsches, sicher, aber ich versuche halt, solche Anwandlungen zu vermeiden. Vielleicht liegts an persönlicher Erfahrung.

    Trotzdem Gratulation zu Erfolg, Sylvi.

    DANKE

    Aber ich habe da nicht vorbeigeschaut. Ich bin Samstags immer da, Charly arbeitet doch noch da. Und wir sassen da noch so lange rum, weil es noch einiges zu besprechen gab,also hab ich Chandro nachher auf den Platz gelassen,und ich habe überhaupt nicht zu träumen gewagt,das er so toll arbeitet. da diese Leute mich vorher so fertig gemacht hatten ,war es schön denen zu zeigen,das es auch anders geht. Das hat mit Protzerei nicht viel zu zun, eher musste ich mein durch den Verein verletztes Selbstwertgefühl wieder aufrichten,und das hat durch Zufall gut geklappt.Ich muss durch Charly ja ohnehin immer wieder dort hin, will mich auch nicht mit denen überwerfen, der Verein und ich,wir passten zu diesem Zeitpunkt einfach nicht zusammen,und jetzt habe ich durch einen puren Zufall mein Selbstbewusstsein wieder wenn ich dort bin,konnte ich ihnen nicht nur durch Gerede sondern durch Taten beweisen,das weder Chandro noch ich, wie sagten sie,hoffnungslose Fälle sind.
    Aber Du siehst,ganz geheilt bin ich noch lange nicht,oder warum rechtfertige ich mich schon wieder
    ;)

    Ohgottogottogott

    Frisör,Haare schneiden und nu is der bart ab?
    Müssen Hunde zun Frisör? Neiiin,ich will nich so aussehen wie Frauchen.
    Frauchen sieht aus als wären da imma Mäuse auf n Kopf.

    Na Ihr habt ja alle viel gelebt an Wochenente. Boot fahrn, Elkawe trümmern.
    Bei mir wa nich so viel los.
    Sanstach hatte Frauchen mich ganz doll lieb und Sonnentach wollte se wieda das Schild in fenster tun,mit schwarzer Teufel abzugeben.

    Sanstach warn wir auf dem Platz wo ich imma Prügel bezogen hab und wo der Charly zur schule geht. Da wa abba kein Hund mehr da. Wir warn da ganz alleine. Frauchen hat mit mir da gespielt und dann UO ,also Unordnung gemacht.
    Na gut dacht ich mir, damit se ein für alle ma Bescheid weiss das ich das kann und wir das endlich at akta legen können,hab ich alles gemacht was se so wollte. Is ja auch eintlich kein problem. Und wenn ich sitzen sollte und Frauchen ging wech,bin ich eben sitzen geblieben. Wa schliesslich kein andrer hund da der sich auf mich raufschmeissen kann.

    So dacht ich,kann ich,hat se gesehn,müssen wir nich mehr üben. Na hat Frauchen sich gefreut. Und mein entlassener Träner hat ganz schön gestaunt.

    Und gestern, naja, hab ich n Hund verhaun. Ich war anne Leine und Frauchen hab ich übergerumpelt, satz und sieg.

    Oh Mann, alle pluspunkte warn wech,jetz wa sie wieda sauer auf mich.

    Der Hund den ich vertrimmt hab, ich konnt ganich sehn ob das n Hund is. Ich hab keine Augen gesehn,keine nase,nich wo hinten und vorn is. da kam eintlich nur n Haufen Strickgarn auf mich zu. Abba der hatte in diesem Wirrwarr ne Schnauzer,damit hat er nämlich zurückgebissen. Da wusste ich wenigs wo der Hund anfängt.

    Also der sollte vielleicht ma zun Frisör. Wa bestimmt n Hippie.

    Ich hab mich dann den rest von Sonnentach orntlich benommen, man darf Frauchen nämlich nich zu sehr ärgern, sonst gibs langen Hafer sacht se.

    Jetzt fahrn wir gleich in Wald, natürlich wieda mit Schleppi, so nenn ich die jetz, die is ja schon bei mir angewachsen.
    Abba Frauchen traut mir so ganich, da sind nämlich viel Rehe in Wald.

    So, ich guck ma,ob ich mein Ruf heut wieda repariert krich. Will, das entlich dieses Schild wechkommt

    Euer Chandrojekillundheid