Beiträge von Chandrocharly

    Das hört sich ja schrecklich an, der arme kerl. Kann Dir leider nichts dazu sagen, aber ich wollte Dir sagen,das ich es ganz toll finde,das Du ihn nicht gleich hast einschläfern lassen und trotzdem noch alles versuchst. Die Ärzte sind damit immer recht schnell, mein Charly gäbe es seit 3 jahren nicht mehr, wenn ich auf den damaligen TA gehört hätte.
    Ich finde unsere Hunde haben diese Chance verdient,das man versucht, die Krankheiten in den Griff zu bekommen. Und man selber weiss am Besten, wann man den Hund nicht mehr leiden lassen will. Es gibt eben immer wieder auch Wunder und Besserung.
    Alles andere entscheiden Hund und sein Halter, beide können am Besten beurteilen,wann etwas nicht mehr geht.
    Ich wünsche Euch von ganzem Herzen, das es hier eine Ursache und eine Lösung für Euch gibt.

    Jetzt würde ich gern noch mal Frühkastration definiert haben. Hier wird oft davon geredet,wenn der Hund mit 8 Monaten oder so kastriert wird.
    Da ich letzte Nacht mehrere Stunden über diesem Thema gegoo... habe, habe ich dort erfahren. Frühkastration bedeutet vor dem 6 Monat, oder aber zumindest eine Kastra VOR EINTRITT der Pubertät. da können diese genannten Knochengeschichten und so weiter vorkommen. Danach spricht man nicht mehr von einer Frühkastration.

    Was kommt denn bei Euch noch alles zusammen? das gibt s ja wohl gar nicht.
    Das manche es immer so dicke bekommen müssen,das versteh mal einer. Hoffentlich ist bis zum Kleinen alles wieder soweit o.k. Sonst hast Du ja noch mehr um die Ohren. Aber vielleicht ist es genau das Richtige,für Euch und für den kleinen Patienten. Ich wünsche es Euch wirklich sehr.
    Hut ab vor Eurem Engagement,es wird Euch von einigen ja noch nicht mal gedankt. Ihr geht unbeirrt Euren Weg und das finde ich sowas von Klasse.
    Das muss endlich belohnt werden

    Also so viel kann ich dazu nicht sagen,kenne Deinen Hund nicht,was mir nur auffällt,das erste mal war es bei einem Geburtstag,also eine Stressituation. das zweite mal beim TA,auch eine Stressituation. In beiden Situationen war der Hund unsicher und wegen irgendetwas verängstigt. Dazu habe ich gelesen,und bei meinem eigenen Hund festgestellt,das in diesem Alter die Hunde so eine Unsicherheits.-u. Angstphase durchmachen. Dann wird sie für ihre Angst noch massiv bestraft,das verunsichert den Hund erst Recht. Richtig,knurren kann man so abgewöhnen,evtl. wird das nächste mal gleich gebissen.
    Ihr zerstört mit solchem Verhalten das Vertrauen,was Euer Hund zu Euch haben sollte. Er verlässt sich darauf,das Ihr ihn unterstützt. das heisst in eine Situation,wo der Hund Stress und Angst hat,ihn aus der lage herausnehmt oder beruhigt. Aber dann wird er noch zusätzlich am Kopf getätschelt.
    Diese Art der Berührung von oben, ist für jeden Hund ein zeichen von respektlosigkeit und äusserts unangenehm. Wenn ein Hund sich tätscheln lässt,dann nur weil er diese Frechheit erduldet. Das ist jedenfalls das erste was mir so in den Sinn kommt. Und wie hier beschrieben,unbedingt den Hund lesen lernen, ein Hund warnt vor, und selbst wenn er auffällig oft gähnt oder sich die lefzen leckt,ist es ein Zeichen, das man den Hund aus der Situation herausnimmt
    Alle witeren Vorfälle, da weiss ich jetzt nichts zu zu sagen,ist schwer wenn man Hund,Leute und Situation nicht kennt. Auf jedem Fall da nachwuchs ins haus kommt, an einen guten Trainer wenden.

    Oh Mönsch Paulalein, was is denn los ? Hast Du vielleicht Impressionen. Die haben Frauen ja oft,da sind die ganz traurich und tüddelich. DaT WIRD BESTÜMMT WIEDA GUT:
    Ich hab gestern mit der dame gearbeit, die is ja ganz niedlich, abba arbeiten fand ich dann doch tressanter.
    Hab ich gestern glaub ich richtich fein gemacht. Dann is Herrchen an nachmittag gekommen,hat Charly UND mich zun arbeiten geholt. Abba Herrchen arbeitet mit so viel Spielchen,das macht richtich Laune. Abba dann wa ich sowas von kaputt.
    Und heut,öi,ganz früh aufstehn,schon wieda. Dann sitz ich mit Charly in doofen Kombi, den ich ja nich mehr dekoriern darf. herrchen hat alles rausgenommen, was ich dekoriern könnte, hihi, in kleine Teilchen.
    Und dann kommt der sascha,holt mich aus n Auto und Frauchen kommt auch. ich freu mich,uuuiiii,jetzt geht was ab. Abba neee, Frauchen sacht-Tschüss, baby ( ich hasse das ) und sei lieb.
    WIE???
    Dann werd ich bei sascha in Auto gesetzt und Frauchen bleibt draussen, und dann fährt der wech mit mir.
    Oh,da hab ich abba Terror gemacht,halt,ich will aussteigen, hier läuft was abba sowas von vakehrt. Als ich Sascha dann einma in das Ruder gesprungen bin,mhat der gemeckert. O.K. bin ich still, abba trotzdem geleidigt.
    Dann sind wir bei Sascha zuhause angekomm und da lief was komisches

    Uuuhhuuuuhhuuu,dat hab ich noch nich gesehn,bin lieba gar nich rein inne Höhle, und dann hüpfte dat Ding so komisch in Schrank. Also das sollte ich ma machen. Und dat Teil ging aussen Fenster raus und wieda rein

    Sascha hat das Teil dann zu mir gebracht,riecht komisch,guckt komisch und knattert so komisch.
    Mensch Chandro,das is doch eine

    Ach so ??!!

    Na klar, hab ich doch gewusst,hab ja nur Spass gemacht.
    Na dann wa ja noch mein Papa da und wir warn viel draussen. Tolle Hündin wa da. Und der kerl der in ihre Nähe kam hat gleich ein aufe Omme gekricht. Das hat sascha natürlich Frauchen gepetzt.
    Sonst wa das alles monsteraufgeregt und angestrengt.
    Ich bin fix und foxi nach hause gekommen.

    Und jetzt geh ich sofort in mein bett,bevor Frauchen mich noch ma weggibt Tschühüss, Euer Chan...dr...pssssss

    Ab-so-lut spitzenmässig

    So habe ich das noch gar nicht gesehen, hmmm,mal überlegen, keine Zahnpasta mehr am Spiegel,die 8 alten Toaster die man ja noch mal brauchen könnte, könnten endlich auf den Müll, bei Schnupfen nicht mehr den Notarzt holen müssen, abends Fernsehen gucken ohne Schnarchgeräusche,und und und, hmmm

    is noch Platz an der Laterne ???

    Meine BEWI DOG Jacke und Weste,einfach super.
    Dann das K 9 ,gerade für Schleppleine ideal und um den randalierenden Hund mal eben am Griff aus dem verkehr zu ziehen. Macht auch tolle Muckis.
    Dann gaaanz wichtig,guter Sauger und der Furmi.

    Ich habe aber im Gegenzug auch schon viel Mist gekauft,der nur dumm rumliegt

    Unsere Hunde kommen so gut wie immer und überall mit, da,wo sie nicht erwünscht sind,da sieht man uns eher selten.
    Allerdings würde ich meinem Hund aber auch nicht unbedingt den Stress zumuten,überall dabei zu sein.
    Stell man sich vor,eine Hochzeitsfeier,der arme Hund.

    Bei Grillpartys schon eher,da können sie im Garten rumlaufen,haben wir alles schon hinter uns.

    Bei uns zuhause dürfen sie sich frei bewegen wenn besuch kommt, allerdings achte ich dann darauf,wenn jemand Hunde nicht so prickelnd findet,das sie denjenigen nicht nerven,das geht.

    Wenn jemand richtig Angst hat, habe ich noch nicht gehabt, eine E Bay Käuferin ja ,die die Ware abgeholt hat. Wenn jemand unbekanntes sich anmeldet frage ich,ob ein Problem mit Hunden besteht. In diesem fall war es so,da wurden die Hunde weggesperrt.