Beiträge von heavenleigh

    mein welpe, diego (ein kleiner münsterländer) ist super ;)
    naja, die üblichne welpenmarotten hat er, wir sind gerade dabei sie zu beseitigen und ich als studentin stehe momentan immer um 5.30 uhr auf ;)
    bei mir fängt ende oktober das neue semester wieder an, da bleibt er dann alleine zu hause.
    er ist dann 20 wochen alt, und bis dahin sollte er gelernt haben 4 stunden alleine zu bleiben.
    hab meinen stundenplan schon fertig und habe jeden tag von 8.30 bis 12 uni (also 20 semesterwochenstunden).
    ich werde also wie gewohnt morgen mit ihm aufstehen, dann fahren wir unser programm, dann leg ich ihn zum ruhen ab (unser münsti wird zur ruhe im haus erzogen :^^: ) und wenn ich dann mittags wieder komme machen wir das übliche ;)
    wenn er alt genug ist trailen, in die agility luft hat er schon reingeschnuppert (bis zum ersten jahr ohne sprünge), apportieren etc.

    Hallo,
    ich habe auch einen welpen, der sich beim autofahren ins bellen reingesteigert hat :x
    nachdem meine hundetrainerin mir versichert hat, dass er davon keinen herzinfakt bekommen kann (hat sich echt schlimm angehört) habe ich es einfach stur ignoriet. wenn ich ihn in den ruhephasen gelobt habe hat ihn das nur angestachelt weiter zu bellen, also bin ich stumm mit ihm gefahren.
    und irgendwann, von jetzt auf gleich war ruhe =)
    jetzt jankt er noch kurz in seiner box, wenn wir los fahren, aber dann ist er wieder still.
    wichtig ist, dass er die autofahrt mit etwas schönem verbindet. wenn wir fahren, dann fahren wir immer irgendwas "tolles" machen. zur hundewise, zur welpenspielgruppe, zum schwimmen, etc..
    und ich habe ihm sein futter in der box gegeben, so dass er damit was positives verbindet.
    halte durch!!!!
    ich weiß, dass ds bellen von so einem welpen vor allem beim autofahren absolut nervtötend sein kann, aber es wird besser ;)
    bei uns hörte es auf, als wir 45 minuten am stück gefahren sind, da wurd ihm das bellen zu blöd, und bei der nächsten fahrt hat er es dann auch nicht mehr gemacht.

    Mein Beitrag.
    Chip und haftpflichtversicherung sind in NRw auf jeden fall Pflicht bei den 20/40 Hunde.
    Ich wohn auch in Nrw und studiere auf Lehramt. Habe die jetzigen Semesterferien für die Welpenerziehung genutzt, nur Mut!

    hallo ihr lieben,


    ich bin corinna, 24 jahre und auch aus bochum :p


    hab einen 10 wochen alten kleinen münsterländer, nehmt ihr uns auch in euren gassi bzw. spielkreis auf?




    liebe grüße


    corinna