Beiträge von heavenleigh

    dann gib den anderen ihr futter zuerst, und wenn du das für den welpen fertig machst, und er weiter bellt etc. und nicht auf nein reagiert (wichtig ist, dass man das kommando erst gibt, damit er weiß, was er eigentlich machen soll) dann wird das fressen wieder weg gestellt. nach 2 minuten ist meiner dann ruhig, dann hol ich das fressen wieder, er macht fein platz und es ist angerichtet ;)

    ach so, dass hörte sich gerade so an, als wenn deine mietze an ihm vorbeigegangen wäre und er sie gebissen hätte, weil er gerade gefressen hat.
    aber du sagst selber, du kannst jederzeit an den napf gehen, wenn du wolltest. ich nehm meinem hund auhc nicht das fressen weg, wenn ich es ihm einmal gegeben habe, aber ich könnte es!
    und wenn man das nicht kann finde ich man sollte daran arbeiten, vielleicht wäre es hilfreich mehr aus der hand zu füttern?

    ich muss gar nicht entscheiden, wieviel hund jemand anders halten kann.
    was nützt mir das wissen, dass jemand einen dackel nicht halten kann, jemand anders mit der selben größe aber einen rottweiler halten kann?



    jeder sollte für sich selbst entscheiden, wieviel hund er halten kann.
    ob er bereit ist sich und den hund in der hundeschule ausbilden zu lassen etc.
    und deshalb kann ich mir auch kein urteil anmaßen über 20 jährige mit staffs oder opas mit rottweilern.

    wie schon gesagt, wenn meiner bei der futterzubereitung bellt un knurrt und hüpft wie ein flummi gibt es erstmal ein kurzes nein, wenn er dann weitermacht, dann kommt das futter wieder in den kühlschrank, und nach zwei minuten versuche ich erneut es zu servieren.
    sonst denkt er womöglich irgendwann noch, er hätte erfolg, wenn er mich die ganze zeit anbellt.

    wieso anderer meinung?
    immer nur soviel hund, wie man selber halten kann. du sagst, du kannst ihn halten, weil ihr beide richtig ausgebildet seid. das ist doch klasse.
    halten mein ich nicht nur von den körperlichen voraussetzungen her.

    siehst su, zwei meinungen, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten.
    ich bin der meinung, der futternapf gehört mir und der hund darf daraus fressen.
    wenn mein hund mich oder meine katze beißen würde, weil wir seinem napf beim fressen zu nahe kommen, dann hätte ich für mich einiges falsch gemacht und ziemlich viel arbeit vor mir.
    nix gehört meinem hund, wenn ich es nicht möchte (hört sich jetzt an, als wäre ich die alleinige herrscherin über gut und böse :irre: ) aber ich finde das enorm wichtig. auch wenn er was auf der straße findet muss er es erstmal ausgeben, und ich muss begutachten, bevor ich entscheide, ob ers behalten darf oder nicht.
    schatzihund, wie ist das bei euch? darf dein hund generell behalten, was er auf der straße findet? gehört ihm das auch?