Beiträge von heavenleigh

    hm, also ich bin der meinung, dass ICH meinem welpen immer sein fressen, sein spielzeug, sein leckerchen etc. wegnehmen können sollte.
    natürlich nehm ich es ihm nicht ständig weg, aber ich weiß, ich könnte es.
    wie sieht es den mit den anderen von mir beschriebenen sachen aus?
    gibt er sie dir ohne probleme?
    ich mache mit meinem oft tauschgeschäfte. gibst du mir das und das, dann bekommst du statt dessen von mir ein leckerchen.
    hat er richtig gebissen, oder nur geschnappt?

    guten morgen


    ich über gerade mit meinem welpen futtern in ruhe und auf kommando, denn bei uns ist es ähnlich, wie bei dir.
    gehe ich an den kühlschrank um diegos essen fertig zu machen (barf) springt er neben mir auf und ab und bellt und bellt.
    ist er auf nein nicht ruhig kommt das fresschen wieder in den ühlschrank, solange, bis er sich beruhigt hat.
    ist er dann ruhig, hol ich das fressen wieder raus, er muss platz machen und bleib (allerdings nur ganz kurz, er ist ja erst 12 wochen) und dann folgt schnell ein auflösungskommando (und ab) und er darf ans fressen.


    ich hoffe er versteht irgendwann dadurch folgendes:
    1. theater machen bringt nichts, es gibt nur was, wenn er ruhig ist
    2. futtern nur auf mein kommando

    ich löse grundsätzlich mit "und ab" auf.
    kommt mir leicht über die lippen. wichtig ist, dass man das kommando wirklich immer auflöst, so weiß hundi schnell, was es bedeutet :D


    also, da ich ja noch einen welpen habe sage ich z.b. "sitz" er setzt sich, dafür gibts leckerchen und dann sag ich "und ab", kommando ist wieder aufgelöst

    aktiv zur ruhe bringen!
    bei dem welpen wurde durch das spielen und so adrenalin freigesetzt, er kann nicht mehr von alleine runter kommen.
    ist bei meinem genauso.
    deshalb ist es dann meine aufgabe, ihn ruhig zu bekommen.
    maßnahme eins: auf den schoß nehmen und bäuchlein krabbeln. will er wegspringen greift maßnahme zwei:
    mich auf den boden setzen , entweder der hund bleibt von selbst ei mir, und ich kann ihn beruhigend streicheln, oder ich muss ihn festhalten (mache ich an seinem geschirr). das hat dann zwei minuten zappeln zu folge, aber auf einmal lässt er sich dann auf den boden fallen und gibt einen stoßseufzer von sich.
    es ist ganz wichtig, bereits in der welpenzeit den hund zur ruhe zu erziehen!

    wenn ich sowas lese, platzt mir echt die hutschnur!
    Er hat ihr VORSÄTZLICH den Kofferraumdeckel auf den Rücken gehauen.
    Der Junge gehört wegen Tierquälerei angezeigt!



    "Als Tierquälerei wird dabei die in § 17 Tierschutzgesetz ( TierSchG) beschriebene Straftat bezeichnet. Nach dieser Vorschrift wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft, wer ein Wirbeltier ohne vernünftigen Grund tötet oder einem Wirbeltier entweder aus Rohheit erhebliche Schmerzen oder Leiden oder länger anhaltende oder sich wiederholende erhebliche Schmerzen oder Leiden zufügt.


    Handelt es sich dabei um ein fremdes Tier, so kann die Tat außerdem als Sachbeschädigung strafbar sein."

    mein ultimativer tipp, erprobt mit 2 katzen und 1 hund: investiere das geld und hol dir einen wäschetrockner!
    danach sind alle deine sachen haarfrei :D

    ich hab letztens genau ausgerechnet, wieviel ich für meinen 11 wochen alten welpen bezahle.
    das fleisch beziehen wir direkt vom schlachthof in bochum.
    gemüse, obst, fleisch, joghurt (hüttenkäse)
    macht 18 euro!!!! im monat!
    ich find das zeimlich günstig, wenn man mal schaut, wieviel so ein richtig gutes trofu kostet.