Beiträge von heavenleigh

    Paprika weiß ich nicht, aber bei tomaten weiß ich, dass man die, wenn überhaupt dann nur überreif geben soll, am besten gar nicht.
    dein sohn hat recht, mit den nachtschattengewächsen, sie sind schädlich für den hund ;)

    ich finde das ziemlich unverschämt von dir, zu behaupten mein hund hätte ein problem! denn wenn du die anderen postings vorher gelesen hast, dann hättest du gelesen, dass fast jeder hier beschreibt, wie er seinen welpen zur ruhe bringen muss bzw. musste. dann haben die ja alle ein problem. gut, dass du immernoch nicht vernünftig auf die fragen geantwortet hast, denn was das problem sein soll konntest du ja immernoch nicht definieren! er ist bestimmt mit seinen 12 wochen schwer verhaltensgestört!


    also das ist mir hier echt zu blöd, mich und meinen hund persönlich anzugreifen und ferndiagnosen zu stellen.
    da scheinst ja wohl eher du ein problem zu haben!
    wie schon geschrieben, aber ich wiederhole mich für dich (scheint ja wohl nötig zu sein auch gerne 1000 mal) keiner hat gesagt sie solle den hund auf den arm nehmen und festhalten bis er still hält.
    super antworten zu geben für lösungen die nie vorgeschlagen wurden.



    an alle: ihr armen welpenbesitzer, deren hunde nicht alle 1,5 stunden umkippen und schlafen: geht mit eurem hund zu therapeuten, die weisheit hat gesprochem, sie haben ein problem:
    welches wird sie sich bestimmt bald einfallen lassen.

    ich glaube keiner hat gesagt, ganz doll in den arm nehmen und nicht mehr los lassen, bis er sich beruhigt!
    wir reden nicht davon das tier zu tode zu quetschen, sondern davon es an einem bestimmten platz, zu halten, damit er nicht dauernd durch die gegend pest und sich erneut hochpusht.


    warum beantwortest du nicht die frage?
    was denkst du ist das tieferliegende problem bei meinem hund?
    warum geht beruhigen durch körperkontakt gerade bei jungen hunden nach hinten los?
    warum auf keinen fall am geschirr festhalten?
    wie kommst du darauf, dass es sich bei dem retriever um die wilden 5 minuten handelt?


    edit: nochmal nachgelesen: maßnahme 1: auf dem schoß nehmen und bäuchlein krabbeln!!!! keine rede davon das tier auf den arm zu nehmen und nicht mehr los zu lassen.
    erst als letzte maßnahme habe ich aufgeführt am geschirr festhalten, wenn er die ganze zeit durch die gegend springt.

    nur ein kleiner einschub


    "geht sogar auf welpen los" ist nicht soooo ungewöhnlich. es gibt einige erwachsene hunde, die man von welpen tunlichst fernhalten sollte, da es ja bekanntlich keinen welpenschutz gibt.
    ich hoffe es ist noch nichts schlimmes passiert, und wünsche dir noch viele, viele hilfreiche antworten.
    meine frage: seid ihr in einer hundeschule?

    Zitat

    Etwas anderes schilderst Du da gerade: Dein Welpie regt sich erst in 2-3h ab, wenn Du ihn nicht in den Arm nimmst. Das hat nichts mehr mit Adrenalin zu tun, sondern hat tieferliegende Ursachen.



    :D und was meinst du, was das für ursachen sind? nur mal so interessehalber. bin in einer hundeschule, die sich gut mit jagdhunden auskennt, und da wird dieses verhalten als vollkommen normal beschrieben, weshalb man jagdhunde ja auch zur ruhe im haus erziehen soll. der retriever als solcher wurde ursprünglich auch zur jagd gezüchtet, also auch ein "jagdhund". ich bin mir ziemlich sicher, dass man ihn sich nicht komplett in der wohnung austoben lassen sollte, sondern ihm die ruhe im haus beigebracht werden sollte. und dies funktioniert nicht, wenn man ihn so lange über tische und bänke gehen lässt, ihn ständig aus irgendwelchen ecken fischen muss, etc. bis er erschöpft umfällt und einschläft.


    nochmal die andere frage: warum denkst du, dass zur ruhe bringen durch körperkontakt nach hinten losgehen kann? was genau stellst du dir darunter vor? warum sollte man deiner meinung nach den hund weder am geschirr festhalten noch auf den arm nehmen?

    Zitat

    Ob das auf Eure Situation zutrifft, bewage ich mal zu bezweifeln, denn das hört sich stark nach den üblichen "5-Minuten" an.



    Was ich nicht machen würde, ist, meinen Welpie auf den Schoß nehmen, kraulen, gar festhalten ob mit oder ohne Geschirr oder sonstwie versuchen, ihn durch Körperkontakt zur Ruhe zu bringen. Das kann bei einem sehr jungen Hund nur nach hinten los gehen.


    Wie kommst du darauf, dass es die üblichen 5 Minuten sind?
    Gerade duch den vorherigen Spaziergang und das Spielen wird Adrenalin freigesetzt, und wenn ich meinen Welpen einfach ignorieren würde, wenn er dieses Verhalten an den Tag legt, dann macht er das 2-3 Stunden, bevor er von alleine umfällt.
    Wenn man das jetzt nicht unterbindet, dann wird es später umso schwerer, wenn der erwachsene Hund durch die Wohnung tobt, ohne Rücksicht auf Verluste.


    Warum würdest du ihn nicht festhalten?
    Was kann dabei "vor allem bei einem jungen Hund" nach hinten losgehen?


    Du sagst, so kann man einen Welpen nicht zur Ruhe bringen. Wie erklärst du dir dann, dass sie auf einmal nach 2 Minuten einschlafen, als wär nichts gewesen?

    es kann sein, dass dein welpe autofahren einfach zum :kotz2: findet.
    ich habe schon oft gelesen, dass extremes speicheln ein zeichen von heftiger übelkeit ist.
    haltet ihr euch daran, dem hund zwei stunden vor der fahrt nichts mehr zum fressen zu geben?
    speichelt er erst wenn ihr losgefahren seit, oder speichelt er auch, wenn das auto noch steht?

    sag mal claudio, warum hast du eigentlich einen rottweiler und keinen pudel?
    ich hab mir gerade deine postings mal angesehen und für mich sieht es so aus, dass du den "reinrassigen"(wie du immer wieder betonst) rottweiler als statussymbol ansiehst und das jetzt auf andere leute projezierst.
    es liest sich so, du bist 1,90 groß, jahrelang kraftsprort, etc. DU bist durchaus in der lage so einen hund zu halten, andere hingegen sollten doch lieber die und die rasse(pudel, beagel etc.) nehmen......... (und glaub mir, ein beagel wird mit sicherheit schwieriger in der handhabung als ein rottweiler)