Sry, doppelt gepostet.
Beiträge von Funnyterrier
-
-
Auch von mir ein herzliches Hallo!
Wo in Plauen treibst du dich denn so rum, vlt. hat man sich schon mal gesehen???
-
Ich habe mich in diesem Jahr akupunktieren lassen und bin damit bis jetzt ganz zufrienden. *3 mal auf Holz klopf*
Ansonsten nehme ich im Notfall das "Heuschnupfenmittel DHU", das ist homöopathisch, also ohne Nebenwirkungen und hat mir in der Vergangenheit sehr geholfen, genauso wie das Orangenextrakt, was ich mir mal in den Nacken hab spritzen lassen. -
Ich hab nachgeschaut, hab aber nix gefunden...
-
Hallihallo,
habe vor, bald auf einem Obedience-Turnier zu starten.
Nun ist es so, dass mein Hund am liebesten mit unserer Retrieverleine die Unterordnung läuft.Sie ist da echt etwas eigen...
Ist das möglich oder muss der Hund mit Leine UND extra Halsband geführt werden??? -
Also wir sind auch zu 95% leinenlos in der Stadt unterwegs.
Ich gebe zu, ich bin jedesmal wahnsinnig stolz, wenn die Leute stehenbleiben und bewundern wie "brav" mein kleiner Hund ist.
Wie für einige andere auch, ist es ein gewisser "Kick" für mich, dass ich sehen kann, wie sich mein Training ausgezahlt hat, wenn mein Wuff mir nicht von der Seite weicht, wenn ich das nicht möchte.
Ein gewisses Risiko gibt es natürlich immer, aber ich laufe NIE ohne höchste Konzentration auf meinen leinenlosen Hund durch die Straßen, sodass ich mgl. Gefahrenquellen frühzeitig erkennen und mich darauf einstellen kann.
Und ganz ehrlich: Ich habe früher, mit Flexi-Leine, einige viiiiel gefährlichere Situationen erlebt, als jetzt ohne Leine. -
Ich hab letztes Jahr auf einem Agi-Turnier ein paar Leute aus dem Hof getroffen, weiß allerdings nicht, woher die genau kamen.
Bin aber in einer Woche wieder auf dem gleichen Turnier, wenn ich sie dort treffen sollte, werde ich sie fragen!
-
Hi,
meine Kleine hat nun schon seit über 2 tagen kein Häufchen mehr gemacht. Sie zeigt allerdings auch keine Anzeichen das sie "mal muss".
Wir haben das Futter nicht umgestellt und ich denk auch nicht, dass sie irgendwas großes verschluckt hat oder so.Wir fahren morgen aber für 3 Tage weg und ich überleg, ob ich vielleicht mit iht zum TA gehe sollte? Oder doch erst mal mit Öl oder so was versuchen?
-
Bin erst letzte Woche von so einer Ordnungsamtfrau angesprochen worden...
Ich war mit meiner Kleinen schon fast zu Hause angekommen, da meinte plötzlich jemand: "DER muss aber an die Leine!!!"
Muss erst maln bissl verdutzt geguckt haben, hab sie dann aber brav (und leicht genervt) angeleint.
Dann fragte ich sie, wie das denn sei, wenn ein Hund eine Begleithundeprüfung hat, ob er dann keine Leinenbefreiung hat.
Das ist übrigens eine Frage, auf die mir jeder eine andere Antwort gibt...
Es folgte ein leichtes Rumgestammel ihrerseits, das müsste eigentlich egal sein, aber sie müsste das erst überprüfen.
Ich bat sie, dies zu tun.
Aus irgendeinem Grund tat sie das aber nicht, sondern sah mich nur leicht verwirrt an. Dann meinte sie: "Aber DER, DER hat doch keine Prüfung!!!"
Doch, meinte ich. Ihre Antwort: "Na, was haben sie denn für eine Behinderung???"
Also ich dann versuchte, ihr den Unterschied zwischen einem "normalen" Begleithund und einem "Behindertnenbegleithund zu erklären, meinte sie hastig: "Lassen wir das einfach..." und verschwand dann.
Hab meine Kleine dann übrigens wieder abgeleint, waren ja eh fast daheim.Heute hab ich die dame wiedergesehen, Hund war wieder nicht an der Leine. Hab schon das schlimmste befürchtet, aber sie hat mich einfach ignoriert!
-
Gute frage, würd mich auch interessieren...