Beiträge von Goethe

    Zitat

    ach na toll, wenns so schlimm um einem steht soll mann es doch lieber lassen sich auch noch tiere anzuschaffen...


    Definitiv! Ich verstehe die ganze Geschichte gerade auch irgendwie nicht.
    Gehts jetzt ums Geld oder um die Probleme mit dem Hund? Ist der jetzt nicht schon 5 Jahren bei der Familie? Und warum bittet man nicht vorher um Hilfe, sondern erst wenn es zu spät ist?
    Ist doch eigentlich klar, dass so ein ständiges Trennungsopfer Probleme hat.
    Was ich schon nicht verstehen kann, warum man erst nen Hund aus dem Ausland mitbringt und dann sich nicht selbst um den kümmert.
    Armer Kerl!
    Und zum einschläfern muss ich ja wohl nix sagen :irre:
    ':zensur:'

    Hallo, hoffe es kann mir jemand helfen. Mein Firefox Internetbrowser stellt seit einigen Tagen das DF nicht mehr richtig dar. Die Seite wird zwar geladen, aber die Texte der User sind schwarz und nur durch makieren kann ich den Text lesen. Mit dem Internet Explorer funktioniert alles. Weiß jemand was ich machen kann, um die Seite im Firefox wieder vernünftig zu laden?
    Wäre dankbar für Tipps!

    Hallo, also bitte bitte, keinen Labbi in nen Zwinger tun! auch keinen Mix Labbi, das sind nämlich absolute Familienhunde und die wollen immer bei dir sein. Der verkümmert, wenn er keinen Familienanschluss hat. Auch nicht wenn es nur nachts ist. Die sind dafür nicht geignet.


    Nen Labbi bellt nicht viel, weil er ja keinen Schutztrieb hat. Aber unser bellt wenn er spielen will oder raus will.
    Kläre das auf jeden Fall mit dem Vermieter, Hunde die absolut nicht bellen kenne ich nicht, deshalb sprich es ab, evtl. sogar mit Nachbarn.


    Aber nen Hund im Zwinger finde ich tendenziell keine geeignete Lösung, vielleicht gibts ja ne andere Möglichkeit. Viel Erfolg bei der Suche.

    Habt ihr denn so gar keine Idee? Wo geht ihr denn normalerweise mit ihr spazieren? Kennt sie sich gut im Umkreis aus? Wie reagiert sie denn auf andere Hunde? Würde sie neugierig sein oder weglaufen? Na ja, ich komme ja aus der Nähe, wenn ich irgendwie helfen kann, dann meldet euch.

    Hallo Marion,


    ja das ist alles eine Altersfrage und nein, sie hat nix verlernt, sondern testet halt, was du machst, wenn sie nicht Sitz usw. macht. Kinder haben ja auch ihre Trotzphase. Unser Nico steht sogar manchmal wie ein Kind im Wohnzimmer und stapft mit der Pfote auf und bellt.
    Auf irgendwelche komischen Erziehungsmethoden mit einsperren und körperlicher Gewalt würde ich da ganz verzichten.
    Du musst Ruhe und Geduld bewahren, ja ich weiß wie schwer das sein kann. Ich habe einen 1,5 jährigen (wie immer gesagt wird- leicht zu erziehenden) Labbirüden. Der kann manchmal sowas von stur sein, dass glaubt man nicht.
    Geholfen hat nur die Ruhe und immer wieder üben, auch mit Schleppleine. Und wir sind auch noch nicht ganz durch die Pubertät, aber es wird besser.
    Also du musst deine Kommandos nur einmal geben und sie dann durchsetzen. Das klappt entweder statt mit dem Wort nein- mit dem wort Falsch - alternatives Verhalten belohnen. Nein hat für mich in dem Sinne ne andere Bedeutung und deswegen habe ich mit Falsch trainiert oder in der Huschu haben sie z.B. wenn der gar nicht sitzen wollte, das Halsband leicht hochgezogen. Nicht das es weh tut und ihn dann hingesetzt oder mit dem Sichtzeichen Sitz gearbeitet. Hand hochhalten und wenn du da was in der Hand hälst guckt er automatisch hoch und setzt ich.
    Musste halt ausprobieren. Aber bei uns ist es schon deutlich besser.
    Ansonsten wenn du das Gefühl hast, dass sie das Sagen haben will würde ich halt auch genauer drauf achten, wann sie Leckerli bekommt, also nicht einfach so was geben, wer das Spiel anfängt usw. Halt die Grundregeln im Alltag nochmal überprüfen.
    Ich finde es schön, dass die Hunde in dem Alter noch so verspielt sind, damit kann man sie auch für vieles begeistern. Was andere Hunde angeht wird es bei unserem auch schon besser und er muss nicht mehr über all hin. Das du interessanter wirst als die anderen braucht einfach Zeit. Spiele und übe mit ihr, mach gemeinsame Ausflüge und irgendwann wird die Umwelt nicht mehr spannender sein.
    Wir haben ja auch nicht alles in einem Schuljahr gelernt. Lass dich nicht von anderen verunsichern, sondern gebt euch die Zeit und bewahrt die Ruhe, dann schafft ihr das schon!

    Oh ich erkenne da doch glatt auch jemanden wieder. Meine Eltern!


    Der Nico ist jeden Tag bei denen, wenn ich arbeite und er bekommt ständig irgendwas. Allerdings nur Sachen die er auch darf. Also eher sowas wie Apfel oder Möhrenstücke oder mal nen Brotende oder Zwieback.


    Ich hab auch ewig diskutiert und da sie es nicht lassen konnten ihm nix zu geben, haben wir uns halt auf was mehr oder weniger vernüftiges geeinigt. Oma/Opa halt :)


    Ich brauche sie ja auch noch zum aufpassen...


    Wenn ich dann nicht gucke gibts auch mal Leberwurst- aber höchstens ne Fingerspitze voll. Andere Essensreste geben sie ihm nicht, da kann ich mich drauf verlassen. Vielleicht findet ihr ja auch ne gute Lösung und du stellst ihm da was hin, was er bekommen darf.
    Abschaffen wird man es wohl nicht können.
    Aber bei meinem Opa gibt es auch immer Schokolade für mich. Egal wann ich komme. Steckt einfach drin.

    Hallo, ganz genau weiß ich es jetzt nicht mehr, aber ich glaube der Nico hat auch Schuppen davon bekommen und gehaart. Ich meine, wäre es jetzt das Einzigste Problem würde ich es jetzt weiter geben, aber wenn er es nicht gerne frisst würde ich das mit dem Tierarzt besprechen. Ich würde tendenziell die Blasendiät nicht zu früh abbrechen, um die Steine wirklich aufzulösen und nen Rückfall zu verhindern.
    Letztlich kann der Tierarzt dass nur entscheiden, aber ich glaube das dauert schon ein paar Wochen.
    Ansonsten mag er vielleicht die Blasendiät von Hills lieber oder vielleicht gibt es noch ne dritte Sorte. Würde dir sowieso raten wegen dem Knubbel nochmal lieber zum Doc hinzugehen. Kann ja was ganz harmloses sein, aber man weiß ja nie.
    Alles Gute Mareike mit Nico