Beiträge von Goethe

    Was für ein Auto fahrt ihr?
    einen Mazda MX5 - kein Scherz

    Wieviele Hunde lassen sich darin transportieren und wie (also wo)??

    1 max. 2 würde ich sagen. Nico sitzt mit Gurt auf dem Beifahrersitz. Für längere Wege baue ich ihm ne kissenkonstruktion, dass er auch liegen kann.

    Wie groß sind diese Hunde?

    Labrador

    Und...natürlich am wichtigsten: Seid ihr auch zufrieden mir eurer Anschaffung oder gab es im Nachhinein Dinge die euch gestört haben??

    Nein, ich bin super zufrieden. Okay, manchmal brauche ich nen Kombi, wenns zum Beispiel in Urlaub geht oder wenn man zu dritt wohin will.
    Aber als zweit Wagen bzw. für uns beide alleine super.

    Anschaffungspreis war ok.
    Reperaturen null- außer Verschleißteile.
    Da ist die Fachwerkstatt aber ok- nicht zu teuer.
    Bin zufrieden und Nico liebt Cabrio fahren.

    Zitat

    hurra...ich werde mir in zwei Wochen meine treue Begleiterin anschauen. Eine schwarze Labrador Hündin (Welpe)......
    naja..keine Ahnung ob ich mich in sie verlieben werde und ob ich sie überhaupt bekomme?!
    Macht alles einen super Eindruck.....ist ein von einem Hobbyzüchter. Gefällt mir alles sehr gut bislang......
    Die Hündinnen werden doch nicht so riesig oder?! Wie groß die wohl wird?!

    Mit welchen Kosten muss ich rechnen?! Würdet ihr mir eine Haftpflichversicherung in Kombi mit Krankenversicherung raten? Und was übernehmen die dann?

    Was kostet mich der Hund ca. so im Monat?! Fressen und so....

    Ich bin ein realtiver Anfänger......sollte ich unbedingt in eine Hundeschule oder kann ich es mit viel Lesen auch schaffen das sie nachher nicht verzogen ist?!

    Danke für :hilfe:

    Schön, dass du dich für einen Hund entschieden hast. Ich bin selbst Seglerin und unser Labbi war von klein auf mit am Wasser. Er liebt es.
    Aber eins wäre da noch, da du Anfänger bist überlege dir genau, wo du einen Hund kaufst. Auch wenn ein Hund aus einem Zuchtverband DRC oder LCD wesentlich teurer ist, aber nur diese Tiere sind auch vorher ärztlich untersucht worden. Nur so kann man bestimmt Dinge, wie Erbkrankheiten ausschließen und so erhöht sich deine Chance einen gesunden Hund zu bekomen. Welpen sind alle süß, leider sieht man ihnen ihre Krankheit nicht immer an und häufig entwickeln sich ja auch Gelenk oder Verhaltensprobleme erst später. Also bitte guck dir vorher genau an, wo du den Hund kaufst!

    Das zweite. Nico hat nur eine Haftpflichtversicherung. Für die Arztkosten lege ich monatl. was zurück.

    Hundeschule ist eine Sache für sich und wird sehr unterschiedlich gesehen.
    Am besten guckst du dir mal ein Training vor Ort ohne deinen Welpen an.
    Es gibt aber auch spez. Retrievertrainingsplätze und die Ausbildung ist oft auch nicht schlecht. Da es dann ein Verein ist, ist es auch günstiger.
    Und um sie nicht verziehen ist es wichtig von Anfang an konsequent zu handeln, egal ob mit oder ohne Huschu. Labbis können sehr dickkopfig sein.

    Hündinnen werden zwischen 54-56 cm hoch, Rüden etwa 56-57 cm. Da es aber verschiedene Zuchtlinien gibt, kann sich das schon mal etwas varrieren-


    Ein gutes Buch zur Einstimmung ist Labrador Retriever von B. Rauth- Widmann.

    Der Nico hat das auch gemacht und bei ihm war es reines testen.
    Ich habe mich versteckt und er hat trotzdem Männchen gemacht...ich habe ein Spielzeug rausgesucht, er lief entgegengesetzt usw. ich bin ein stück gefahren, bei 2. Mal hat er es gecheckt und blieb trotzdem weg.
    hatte alles nichts geholfen. Wir haben dann das hier nochmal ganz neu geübt mit Superleckerlie. Bei ihm war das Leberwurst. Weil ich ja auch nicht ewig warten konnte bis der Herr mal einsteigt. Also gerufen mit Leberwurst und es klappte, er kam. Seither steigt er auch ohne Leberwurst wieder ein.
    Bei ihm war es nur so eine Phase. Zur Not kannst du sie ja auch vorher anleinen, bis das wieder zuverlässig klappt oder mit Schleppleine üben. Heute mache ich es manchmal noch so, dass ich erst noch nen Bogen gehe und nicht zielstrebig aufs Auto zu oder gehe dran vorbei und spiele mit ihm. Aber nicht direkt am Auto. D.h. ich bestimme den Weg und nehme etwas Spannung raus, weil er sich ja denk oh Auto, dann wars das wohl. Wie gesagt uns hat es geholfen.

    Also wenn schon Blut raus tropft dann wird es höchste Zeit zum Arzt zu gehen. Selbst eine verschleppte Blasenentzündung ist keine nette Sache und da helfen Kürbiskerne auch nicht. Ich würde schon versucen sie zu überreden und wenn du das Gefühl hast, dass es ihm schlecht geht würde ich zur Not ohne ihre Einwilligung zum Arzt gehen. Leiden lassen würde ich ihn nicht.

    Na klar, wir schwimmen beide gerne oder laufen stundenlang im Wald herum. Kuscheln ohne Ende, im Sommer sind wir uns einig und bleiben im Schatten.
    Wir sind beide verfressen :ops: und verspielt.
    Nico ist ein bißchen sturer, aber nen Dickkopf kann ich auch haben.
    Weiß nicht wer sich wem anpasst. Aber es macht viel Spaß zusammen, wir haben uns lieb und wenn wir alleine sind vermissen wir uns. Und weil er ständig Streit zwischen anderen schlichtet, bin ich überzeugt
    ganz tief in ihm schlummert auch ein Sozialarbeiter :D

    Bitte gib nicht zuviel Vitamin C hinzu. Hunde können das selber bilden und in seinem Futter ist ja auch noch was drin. Außerdem könnte zuviel Säure den Magen reizen.

    Habt ihr mal Fieber gemessen? Oder ward ihr schon beim Tierarzt?
    Wenn sie schlecht frisst würde ich auf jeden Fall beim Arzt vorbei! Nachher hat sie was verschleppt.
    Gute Besserung für dein Wauzi.

    Würde auch sagen, nimm das was er verträgt. Ich habe schon zig mal umgestellt mit dem Erfolg das er immer wieder Struvitkristalle bekam. Trotz der guten Futtersorten. Außer von Eukanunba. Ja, bevor ihr mich steinigt. Ich finds ja auch net gut, aber immer wieder zum Tierarzt rennen und die Struvitgeschichte bekämpfen ist auch müßig. Jetzt bekommt er es weiter, weil er es verträgt. Und dann im nächsten Jahr werde ich es vielleicht nochmal versuchen. Aber wie gesagt, man muss das echt ausprobieren.