Beiträge von Goethe

    Er lässt den Hund erbrechen mit nem Mittel oder bei uns war es so, dass er nicht erbrechen sollte, weil es über ne Std. her war- die Aufnahme vom Fleisch.
    Deshalb hat Nico ne Infusion bekommen (mehrere Spritzen) mit K1 und was für die Leber uns so weiter. Fürs WE gabs dan noch #Lebertabletten. Er sollte viel trinken, damit das evtl. Gift ausgeschwemmt wird. Der TA meinte, wenn Reaktionen auftreten sollen wir sofort wieder kommen und es gibt ne Infusion per Tropf.

    jetzt mal ne Zwischenfrage- wie wärs mit nem Cocker?

    Die sind net so groß, aber genauso wasserliebend und lieb wie nen Labbi.
    Das ist momentan unsere 2. Hundwahl...ne Züchterin hat neulich auch gesagt, Cocker ist ja wie nen kleiner Labbi

    ansonsten wünscht sich ein süßer Labbi einen Besitzer, mit dem er

    viel Auslauf und sinnvolle Beschäftigung hat
    wo er so gut wie immer dabei sein kann- und ich meine wirklich immer

    und der so oft es geht zum See fährt alternativ nutzt er jede Pfütze und jedes Schlammloch

    gut Fressen ist noch wichtig, dass kann son Labbi den ganzen Tag lang

    wenn du also gerne viel Zeit mit Hund verbringst und dich der Dreck und die Haare im Essen künftig nicht stören und du gerne nen Hausschwein hättest, dann überlege es dir noch mal
    ;)

    Hat das denn keine Nebenwirkungen?

    Mal angenommen ich sehe jetzt nicht, was der Hund gefressen hat oder wie bei uns eben nur das Fleisch....

    der TA hat unserem Hund ja ne Infusion mit Vit K gegeben, aber sie meinte, man sollte das vorsichtig dosieren...waren aber auch zig ml die sie da aufgezogen hat. hatte da nachher nicht mehr nachgefragt, weil ich froh was, dass sie überhaupt was macht nachdem die erste TK uns abgewiesen hatte mit ist ja nen Labbi- der frisst ja alles- warten sie es ab.

    Sie meinte auch, dass Reaktionen noch am gleichen Tag zu sehen sein müssten, wenn es Gift war... spätestens aber nach 3 Tagen wäre Entwarung.
    Ist das richtig?

    doch, die Jura kannste unten das ganze Teil rausnehmen, wo das verbrauchte Kaffeemehl reinkommt und die Abtropfschale. Das kannste in die Spülmaschine tun. Den Rest putze ich mit nem Tuch aus und wenn er es anzeigt, wirfste ne Reinigungstablette rein und musst ne Schale drunter stellen, dann reingt er sich selber. Der sagt halt immer was er möchte ;-) Auch wenn die Kaffeemehlschale voll ist oder der Wassertank leer ist.

    Genau deshalb war ich ja auch sofort in der TK am Freitag, weil der Nico so Fleisch gefunden hat und auch ein Teil gefressen. Es sah komisch aus, weil es so exakt dalag, wie hingelegt. Gott sei Dank hat er keine Nebenwirkungen gezeigt- er hat aber trotzdem ne Infusion bekommen. Man muss einfach echt aufpassen. Die Leute sind verrückt.

    Abgestandenes Wasser kann auch richtig übel sein. Nico hatte davon auch mal ne Art Vergiftung- richtig übel mit brechen usw.

    Hoffe, ihr findet die Ursache ! Und ich hoffe, es ist nicht am Hundeplatz.
    Hat denn da jmd. schon Mal Streß gemacht wg Lärm oder so?

    Ich hab nen Jura Automat. Da kann man entweder Pulverkaffee oder Bohnen mahlen. Der Kaffee schmeckt mir gut. Mit der Temperatur, die ist vorgegeben, aber ich finde es ok. Sauberhalten ist kein Prob. Die Sachen können in die Spülmaschine und für innen gibt es so Reiniger. Problem ist höchstens, dass wenn da was dran ist, du selbst nichts machen kannst. Musst die immer abgeben und das aufschäumen von Milch mache ich auch immer mit der Hand, weil mir das nachher mit dem Schlauch zu viel Arbeit ist, den wieder sauber zu machen.

    Ich kann die Maschine nur empfehlen. Die läuft jetzt 5 Jahre ohne Probleme. Feste Kosten haste nur mit der Filterpatrone und dem Reiniger, die hier Dank dem guten Wasser aber lange hält. Ansonsten halt nur Vollautomatenkaffee benutzen und dann läufts.

    Noch ein Tipp, lasst euch einfach die Maschinen vorführen. Dann könnt ihr den Kaffee probieren und merkt das mit der Hitze. Überings würde ich sie dann nicht bei der Elektroladenkette kaufen, sondern beim Küchenhändler um die Ecke. Der hat erstens mehr Ahnung und zweitens hab ich fast drei hundert Euro gespart während beim S......rn oder Media.... nix zu sparen war.

    Zitat

    Was Bobby betrifft, gibt's hier keine faulen Tage mehr, seine täglichen fast drei Gassistunden gibt's immer. Aber die Zeit dazwischen kann seeehr laaang und angenehm auf der Couch verbracht werden, besonders im trüben November, besonders mit Tee, Süßkram und einem Piratenfilm! Oder so ;) .

    Wauzihund

    So, ist das bei uns auch... faulenzen ja, aber erst nach dem Programm. Nicos Kuschelzeit ist eigentlich Abends, wenn er müde ist.