Meiner hatte mal ne Blasenentzündung und da war die Prostata auch vergrößert bei der Untersuchung. Man hat dann 3 Monate später nochmal untersucht und gut war es. Alles wieder normal. Mein TA sagte, es könnte auch malvon ner läufigen Hündin kommen- wenn nicht dauerhaft und enorm vergrößt.
Beiträge von Goethe
-
-
Blasenentzündungen sind manchmal hartneckig- bleib dran! Alles Gute für deine Maus.
-
Momentan ist hier auch verstärkt Wildschweinjagd. Deshalb meide ich mit meinem Hund den Wald derzeit- nicht das es noch verwechselt wird, nur weil er schwarz ist.... aber neulich waren sie hier auch auf dem Feld die Jäger. Zum Glück waren wir schnell genug beim Auto. Da war auch kein Hinweis und kein Wald und nix, nur Feldflur und ich sah, wie sie sich aufbauten mit Weste und Hund und Co. Vor allem sind da 2 Dörfer und der Weg ist die Verbindung. Wenn man da rumballert, finde ich muss man das absperren.
-
Ich finde die auch interessant. Natürlich hat jede Zeitschrift auch immer den Charakter des Verlages der dahinter steht und eine gewisse Zielgruppe im Blick. Die Hundeleinen usw. die da vorgestellt werden sind mir viel zu teuer und manche Artikel, wie der über die Kausachen zu uninformativ.
Andere wie mit der Kastration oder die Weltgeschichten finde ich gut.
Aber das geht mir mit Frauenzeitschriften nicht anders- die meisten haben viel zu viel Werbung oder nur kurze Artikel. Ihc schaue halt immer, ob mich was interessiert und erst dann kaufe ich sie. Ansonsten kaufe ich mir lieber ein spannendes Hundebuch. -
drücken auch die Daumen! Behalte es im Auge und mache in ein paar Wochen nach absetzen nochmal ne Urinprobe. Wir hatten das nämlich, dass 6 Wochen später die Blasenentzündung wieder da war.
-
In der Regel fahren wir immer irgendwohin wo er ohne Leine laufen kann oder wenigstens an der 10m Schleppe z.B. im Wald. In der Stadt oder hier in der Straße läuft er nur mit Leine, weil es mir zu gefährlich ist wg. der Autobahn.
1x am Tag ohne Leine flitzen ist schon gut, da tobt er sich richtig aus. Bei ihm merkt man auch, wenn er nur an der Leine läuft.
-
Nico darf auch nur, wenn er vorher schön lieb vorm Bett stehen bleibt und erst auf Signal hochspringt, sonst fliegt er gleich wieder raus. Sage ich, geh auf deine Decke- geht er ab.
Das klappt prima und er hats kapiert bzw. akzeptiert. Selber entscheiden sollte er das nicht können. -
Schwierige Lage.... tendenziell schmeißen Leute ständig was weg. Was meinst du wieviele belegte Brote Nico schon gefunden hat. Glaube einfach das viele was essen und dann achtlos wegwerfen. Hähnchenknochen hatten wir auch schon.... ich denke immer, wer vergiften will nimmt lieber was, was Hunde auch in jedem Fall fressen also Futter oder Wurst oder so...
richtig viel machen kannste nicht, außer wachsam sein, gehorsam trainieren und woanders laufen. So mache ich es. Ich kenne aber auch eine Frau, dessen Hund sich vergiftet hat, die lässt den Hund nur noch an der Leine.
Das finde ich persönlich nicht sooo gut. Dann würde ich eher zum Maulkorb tendieren... Aber ihc glaube man muss einfach wachsam sein und die Ruhe bewahren- bange machen gilt nicht... ;-)
wenns gegen die Nachbarn nen direkten Verdacht gibt- mit Beweisen am besten- würde ich mir aber schon was überlegen. Betrifft ja auch noch andere Hundehalter die vielleicht noch nix wissen.
-
-mh, nen Zweithund
oder nen dritter
vielleicht ein paar Schafe
oder Hasen....am besten nen Bauernhof ;-)
-
Zitat
Werde auch mal unsere Apo besuchen, was kostet denn Spritzbesteck, Vit K, Kohletabletten und das Brechmittel?
na da möchte ich aber die Augen vom Apotheker sehen, wenn du das Spritzbesteck holst
sorry ironie off