ZitatWas macht euren Hund aus? Warum habt ihr euch genau für diesen entschieden? Was waren so eure Kriterien?
Wie sieht es mittlerweile aus, was ist draus geworden? Was macht genau diese/n Hund/e so passend zu euch?
Nico und ich haben viele Gemeinsamkeiten. Aber erstmal zu Beginn.
Beim Aussuchen der Rasse war es mir wichtig, dass es so vom Grundsatz her passt. Ich wollte keinen super Sporthund, keinen mit ausgeprägtem Wach oder Schutztrieb oder ausgeprägten Jagdtrieb, ein Anfängerhund eben. Aber einen der auch Wasser liebt, weil wir im Sommer viel am See sind und einen großen Hund.
Ich wollte einen schwarzen Labbi und habe mir den kleinsten im Wurf ausgesucht und mit 8 Wochen zog er ein.
Nico ist vom Bewegungsdrang genau richtig. Obwohl ich schon mehr laufe, als ich es am Anfang gedacht hätte. Aber wir fahren zusammen mit dem Tretroller oder laufen stundenlang im Wald rum. Er hat mich quasi zum Waldläufer gemacht und es ist herrlich.
Er bellt fast nie und jagt nix, wobei das manchmal mit dem Bellen net schlecht wäre Er liebt das Wasser, so wie ich. Im Sommer schwimmen wir zusammen oder er segelt mit. Er begleitet mich sogar manchmal bei der Arbeit. Er liebt Kinder und ist super sozialiert und toll im Umgang mit anderen- was ihn für meine Arbeit wertvoll macht. Er kommt so ziemlich überall hin mit und thront auf dem Beifahrersitz im Mazda. Er liebt es genau wie ich immer neue Spiele oder Tricks zu probieren, lernt schnell und isst mindestens so gerne und oft am Tag wie ich
Wir passen besser zueinander als ich es erwartet hätte. Allerdings teile ich seine Neigung zu Matschpfützen und in Aas wälzen nicht so, aber er schläft dafür net so lange wie ich.
Insgesamt sind wir ein tolles Team geworden und da bin ich stolz drauf.