Beiträge von schnuppchen

    hallo!

    Auch wenns bescheuert aussieht - ich würd die Taschenlampe bei jedem Spaziergang mitnehmen. Und auch in der Wohnung viel damit hantieren.
    Anscheinend hat Dein Wuff ja irgendeine traumatische Erfahrung gemacht - vielleicht ist sie im Dunkeln in einem Scheinwerferkegel eingefangen worden?
    Die Taschenlampe muß einfach zum Normalsten Ding auf der Welt werden. Das funktioniert am ehesten, wenn sie einfach immer dabei ist. Hast Du vielleicht bei Dir in der Nähe eine Brücke oder sowas, wo man unten drunter gehen kann? Dann könntest Du am Tag die Taschenlampe aufdrehen, das wird sie vielleicht gar nicht merken, und wenn ihr durch die Brücke durchgeht, dann sieht sies, es ist aber dann auch gleich wieder weg...
    Auch im Haus würd ich öfter mal die Lampe anmachen.
    Du könntest auch am Anfang die Taschenlampe neben ihre Futterschüssel legen, zuerst nicht angemacht, dann mit Licht.

    Oder was auch ne Idee wär vielleicht: besorg Dir eine dimmbare Taschenlamp.. so kannst Du die Helligkeit einstellen (ist jetzt nur die Frage, ob es sowas überhaupt gibt ;-))

    Halt uns auf dem Laufenden!

    lg

    schnupp

    Hallo!

    Hm.. könnte es sein, dass Dein Hund eine Art Futtermittelallergie hat? Hast Du schonmal übers Barfen nachgedacht? 2-3 Tage nichts Fressen kann man sich schon antun, das ist nicht schlimm - wenn man dem Hund jedoch immer wieder was andres anbietet, ists klar, dass er mäkelig wird und auf bessere Zeiten wartet ;-)

    Bißchen Öl unters Futter könnte vielleicht auch helfen - aber ich bin da nicht soo der Experte, da melden sich sicher noch andre zu Wort :flehan:

    lg
    schnupp

    Hallo!

    Hm.. Fressnapf gibts bei Euch keinen, oder? Die haben nämlich ne Frolic - Eigenmarke... Ist das Gleiche drin und kostet die Hälfte ;-)

    Ansonsten.. alles, was ich bis jetzt selber gebacken hab, ist knallhart geworden. Weiß allerdings nicht, ob es an mir liegt oder am Rezept ggg.
    Die sind lecker, aber hart:
    http://www.barfers.de/barf/kekse.htm

    Die könnten ev. weicher sein:
    1 1/2 Tassen Vollkornmehl, 1 1/4 Tasse geriebenen Käse, 125 g Margarine, 1 Knoblauchzehe (gerieben), 1 Pr. Salz, ca. ¼ Tasse Milch (kann auch etwas mehr oder weniger sein).

    Käse zimmerwarm verarbeiten! Die Margarine und Butter cremig rühren, dann den Knoblauch, Salz und das Mehl zufügen. Soviel Milch dazu, dass ein großer Klumpen formbar wird, in den Kühlschrank legen (ca. 30 min) Ausrollen auf bemehlter Fläche und in Formen schneiden (man kann natürlich auch den Teig ausstechen).
    180 Grad, ca. 15 Minuten

    Oder vielleicht doch die?
    http://www.der-rottweiler.net/Galerie/Links/…hundekekse.html
    (Bei den Mikrowellenkeksen steht jedenfalls dabei, dass sie weicher sind..)

    lg
    schnupp

    Hab jetzt im Moment eh Geflügelfleischwurst im Kühlschrank, die frisst er auch ganz gerne (na no na net..)
    Nur nachdem wir im Moment in der Woche 4 mal in der HuSchu sind und davon zweimal BH-Training hab ich das Problem, dass er grad beim BH - Training noch so oft bestätigt werden muß, dass ich ihn dann mehr oder weniger zweimal in der Woche nur mit Geflügelfleischwurst ernähre.. Und das kanns irgendwie auch nicht sein.

    lg
    schnupp

    Hi!

    Ne, gibts nicht..

    Achja - hab die Suche - Funktion benutzt und wieß wohl, dass es einen Thread in der Art schon gibt, außerdem hab ich das Thema ins flasche Unterforum geschrieben... Mit dem blöden Lernen für die Uni komm ich noch ganz durcheinander..

    Nichts destotrotz - hat jemand neue Erkenntnisse? *gg*

    lg
    schnupp

    EDIT: Weil ich das im anderen Thread jetzt ein paar mal gelesen hab: Lunge und so hab ich mir auch überlegt, aber die ist halt immer so trocken.. Deswegen halt ich ansich auch nichts von diesen knallharten gschichten - da fängt Hoover immer an zu röcheln :-(
    Also weich sollten sie schon sein.... Ich weiß, ich hab hohe Ansprüche ;-)

    Hallo Ihr :-)

    Nachdem mein Hund in den letzten 2 Monaten 1 Kilo zugelegt hat (Weihnachten bei meinen Eltern inkl. Verwandte - gaaaaaar nicht gut.. *Ggg*) suche ich jetzt nach fettarmen Leckerchen. Hab schon mal bei Fressnapf und so geguckt, nur die meisten von den fettreduzierten dingern haben Zucker drin :shock: Das kanns ja auch nicht sein..

    Hoover kriegt im Moment ca. einmal in der Woche Pansen, schmeckt ihm und er verträgts auch super - nur einstecken kann ich den nicht als Leckerchen. *wäh das zeug stinkt*.
    Sein normales TroFu ist auch zu groß als Leckerchen..

    Was tun sprach Zeus?!?!

    Ok, Hühnchen. Nur in der Jacke eingesteckt.. das saftelt so und irgendwie hab ich dann nur lauter kleine Fasern drinnen.

    Also such ich einen fettarmen Snack, der weich ist, aber nicht zerbröselt, gut in der Hand liegt und KEINEN Zucker enthält. Mal abgesehen davon, dass wir im Moment wirklich viel Clickern. Ich bräucht halt was, was ihm schmeckt, aber wovon er im Prinzip ewig viel fressen kann, ohne zuzulegen.
    Reiswaffeln sollen ja ansich ganz gut sein - aber die sind so trocken :-(

    Jemand Ideen?

    lg
    schnupp

    Keiner will Dich zu was drängen ;-)

    Wieso der noch da ist.. hm.. keine Ahnung - wieso war mein Hund über 3 Wochen im Tierheim, obwohl er ein Traumhund ist?

    Informier Dich einfach, wenn er Dich interessiert, schau zum TH und triff dann Deine Entscheidung, lass Dir ruhig Zeit...
    besser einmal zu viel nachgedacht als das Falsche getan!

    lg
    schnupp

    Also nur mit mal angucken, abhören & Co (also ohne Kotuntersuchung, Blutbild...) kann das nciht viel kosten - ich würd schätzen bei unserer TÄ so um die 15€ vielleicht? Wenn überhaupt - da wär aber Frontline dann schon dabein...
    Allerdings sind die Preise von den TÄ recht unterschiedlich, manche verlangen fürs bloße hinschauen gar nix, manche sind da schon ziemlich teuer...
    Einheitliche Sätze gibts da nicht.

    lg
    schnupp

    EDIT:
    Ach, ich liebe Google.. falls Du Dich durch die GOT durchquälen magst.. *Gg*
    http://www.wer-weiss-was.de/faq192/entry963.html

    Also wir sind mit beiden gleich am nächsten Tag zum Tierarzt gelaufen - mit jede Menge Futter in der Hand *gg*
    Nene, bevor der Hund was hat, was dann womöglich schlimmer wird - lieber am ersten Tag diesen "Vertrauensbruch" - der ja auch keiner sein muß, wenn der TA fähig ist und die Taschen voller Futter sind ;-)

    lg
    schnupp