Beiträge von FunkySoul

    Zitat

    Also mein Dad ist ja auch Jäger, und der meint das "Geschoss" ist nicht von einem Jagdgewehr :/
    Morgen wird die Polizei dazugezogen..



    umso mehr würde ich die Presse einschalten! Vor so einem müssen doch andere dringend gewarnt werden! Evtl. gibts so auch einen tipp aus der Bevölkerung



    meine Güte was muß das für Dich ein schrecklicher Moment gewesen sein heut morgen - ich darf gar nicht dran denken was du und dein Dicker durch habt- ich wünsche nochmals von Herzen alle Gute für Deine Fellnase!

    Zitat

    Schön das es deinem Hund wieder besser geht.
    Aber ehrlich gesagt, das ganze hier würde ich nicht einfach so hinnehmen.
    Ich würde da alle Hebel in Bewegung setzen, um den Schützen zu finden, damit er gehörig bestraft wird.
    Wo käme man den hin, wenn jeder wie er will, und wen er will einfach so abknallen kann. :motz:



    dem kann ich mich nur anschließen!!
    was da passiert ist geht ja gar nicht - ich würde auch anzeigen und Presse informieren


    stell dir vor dieser Irre macht das noch bei anderen Hunden!


    Was für eine Erleichterung dass Ihr jetzt doch noch Glück im Unglück habt!! Alles Gute!!!

    wir hatten die auch schon öfter- ich finde ein tolles Preis-Leistungsverhältnis, gute Qualität


    Kann mich auch nur anschließen: Die Sorte Lachs (mit Kartoffel glaube ich) steht hier super hoch im Kurs :)

    Zitat

    Gelegentlich macht sie einen kleinen Haufen normal und fest, und etwas später noch einmal, aber dann weich/flüssig. Weiß aber nicht ob es vom Futter ist, und das hat sie nur gelegentlich.


    ....das ist bei meinem ganz genauso- allerdings völlig unabhängig von der Futtersorte. (derzeit habe ich aber auch mal einen sack MM gefüttert, füttere derzeit generell nur Kaltgepreßtes) Habe mir deswegen immer Gedanken gemacht, deswegen beruhigt mich mal zu lesen, dass es anderen auch so geht. Vielleicht ist das ein ganz normaler Akt der Darmreinigung; durch das Kaltpreßfutter wird ja der Darm angeregt.

    Zitat

    hi


    ABER, dass Marengo gar keine Vits haben soll stimmt nicht! Es kommt halt schon drauf an, welche Mess/Testmethode ein Labor anwendet. Werden nur synth. Vits erforscht findet man schlichtweg die Strukturen der natürlichen Vits nicht. Allein die Formel ist schon anders........... Die Substanz sowieso und somit war auch dieser Test eigentlich eine Farce.


    LG Maxli



    also ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die nur und ausschließlich auf synthetische Vitamine getestet hätten.

    Zitat

    Ich bin fest davon überzeugt, dass sie es nicht Alleinfutter nennen dürften, wenn es den Hund nicht ordentlich versorgen würde.
    es gibt zwar viel Mist, große Schlupflöcher und all dergleichen bei Fertigfutter und Deklaration. Aber was draufsteht muss auch drin sein. Das ist wenigstens eines, was feststeht.


    Klar gehen beim Kochen Vitamine verloren. Aber wir Menschen essen doch auch gekochtes Gemüse und es ist gesund, oder?
    Sicherlich ist roh alles frischer, besser, effektiver. Aber so grundsätzlich glaube ich schon, dass der Hund mit CA pur oder zB auch cdvet ganz gut versorgt ist.


    Hallo Hummel,


    das klingt zwar logisch dennoch weiß ich nicht ob man sich drauf verlassen kann....ich erinnere mal an das Testergebnis von Marengo: das ist sicher auch als Alleinfutter deklariert und trotzdem sah es um manche Vitamine ziemlich mau aus.....

    Zitat

    EG Zusatzstoffe und K3 - die (zumindest bis vor einiger Zeit) wohl noch drin waren.
    Ehrlich gesagt ist das schon lange her, dass ich das auf der Packung gelsen habe und seitdem habe ich da nicht mehr nachgeschaut. Aber falls das immernoch so ist, gilt meine Meinung weiter.



    das IST immer noch so! nachzulesen auf deren HP unter "Ernährungstipps"!

    Hallo Petra :)


    ja da hast Du sicher recht- die "Philosophie" dieses Futter ist sicher nicht so hoch aufgehängt und konsequent wie bei anderen Sorten, aber es ist eben noch das einäugige unter den Blinden und meiner hat damals nix anderes genommen und es super vertragen.



    Zwischenzeitlich sind wir ja beim 5-Elemente-Futter (im Wechsel mit der ein oder anderen Sorte) , was immer noch gern gefressen wir :)