Beiträge von FunkySoul

    Hallo Petra,


    dank Dir, ja ich füttere das Meat & Biskuit Junior und bin damit eigentlich recht zufrieden, was Verträglichkeit und Output angeht.


    Ich verstehe die genannten Zitate auch so, dass KEINE synth. Konservierungsstoffe drin sind.
    Aber ich schreibe die sicherheitshalber auch nochmal an am Montag.
    Ist schon eine neverending Story mit den TroFus........ :roll:


    Liebe Grüße
    Gabi + Luka

    .....weiß jemand zufällig, ob diese chem. Konservierungsstoffe dann auch im schwedischen Magnusson Futter enthalten sind????


    Ich fütter das nämlich gerade, im guten Glauben, da wäre sowas nicht drin......


    Liebe Grüße
    Gabi + Luka

    ....also ich habe neulich TK-grünen Pansen bestellt und weil mein Welpe die 500 gramm natürlich nicht auf einmal fressen kann, habe ich die Firma extra angeschrieben und gefragt wie lange sich das noch im Kühlschrank hält.
    Ich bekam auch sehr schnell sehr nette Antwort, dass ich das noch tagelang in einer geschlossenen PLastikschüssel wie Tupper o.ä. im Kühlschrank lagern kann.
    Und nach dieser Auskunft hab ichs auch jetzt darin aufgetaut.


    Viele Grüße
    Gabi + Luka

    Zitat

    ich bin auch schon ganz irre durch dieses hundefutter-studium! :irre:


    .....dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen :D


    zur Zeit stelle ich gerade auf Magnusson Meat & Biskuit Junior um


    Viele Grüße
    Gabi + Luka

    ....ich hatte auch schon zweimal Anfragen an bestes Futter gemailt, aber NIE eine Antwort erhalten.


    Deswegen habe ich dann da auch nichts gekauft. Ich finde sowas ziemlich schlechten Kundenservice.....und sowas macht mich dann generell stutzig.
    Andere schaffen das ja auch.


    Viele Grüße
    Gabi + Luka

    Schon mal lieben Dank Euch allen für die schnellen Antworten :gut:


    GemmaBaby: Genau diesen (jetzt editierten) Text meinte ich: er taucht mehr oder weniger wortgleich überall auf, aber niemand nennt mal die Quelle wo die Erkenntnisse dieser schwedischen Wissenschafter nachzulesen wäre- und wenn es auch nur auf schwedisch wäre :D Deswegen war ich skeptisch
    Welche Futtersorten ohne die genannten Öle würdest Du denn empfehlen?
    Ich habe mich nach etlichen tagelangen Internet-Lese-Sessions für Magnusson Meat & Biskuit Junior entschieden. Aber ich finde das riecht irgendwie so seltsam, wie ranzig...ich weiß nicht ob es an dem verwendeten Rapsöl liegt....mein Welpe frißt es zwar, aber vielleicht gibt es ja auch noch eine Alternative für später.


    @ Britta: Ja, vielen Dank- hat mehr sehr geholfen das mit den Omega- Fettsäuren.
    ich konnte mich dann wieder dunkel erinnern, dass ich das irgendwo bei einem meiner stundenlangen Streifzüge durchs Internet in Sachen Futter auch schon mal irgendwo gelesen hatte.
    Und wenn man mal in einer bekannten Suchmaschine die Begriffe "Omega 6 und Tumor" eingibt, bekommt man schon mehr Informationen.


    Ich habe z.B. auch das Biopur Welpen-Dosenfutter 1 x täglich bei einer Fütterung gegeben und fand das richtig klasse: wenige ausgewählte Zutaten in Lebensmittelqualität, alles Bio - aber leider auch mit Sonnenblumenöl........*seufz* über dieser Futterfrage werden mir wohl noch graue Haare wachsen.... :???:

    Hallo an alle,


    ich bin ziemlich verunsichert, weil in vielen Hundefuttern Sonneblumenöl oder Maiskeimöl eingesetzt wird, denn ich habe schon einige Male gelesen dass sich dies angeblich krebsfördernd / krebserregend auswirken soll.


    Allerdings werde ich hierbei auch das Gefühl nicht los, dass bei dieser Aussage einer vom anderen abschreibt; es wird immer wieder Bezug genommen auf eine "schwedische Studie" bei der schwedische Wissenschaftler diesen Effekt angeblich festgestellt haben sollen.
    Die Quelle dieser Studie oder irgendwelche genauere Hintergrundinformation, als nur immer wieder diesen einen Satz habe ich bisher noch nirgendwo gefunden.
    Ich weiß wirklich nicht was ich davon halten soll. In Sonneblumenöl ist ja auch viel Vitamin E, was ja nicht das Schlechteste ist.
    Was haltet Ihr davon?
    Weiß vielleicht jemand Genaueres und kann es mir sagen?


    Vielen Dank schon mal im Voraus
    Liebe Grüße
    von
    Gabi und Luka