Beiträge von FunkySoul

    Hallo,


    ich muß mich leider auch einreihen....auch wir haben heute die Diagnose "Giardien" bekommen und ich bin ziemlich vor den Kopf geschlagen.


    Alles was ich bisher darüber gelsen habe hat mich nicht gerade ermuntert.....
    Dass Medikamente wie Panacur etwas bewirken ist ja wohl leider eher unsicher, das einzige was sicher ist, ist dass sie offensichtlich den letzten Rest an Darmflora komplett zerschiessen. :???:


    Auch muß ich mich wohl auf eine langwierige Angelegenheit gefaßt machen.....


    Mich würde interessieren, welche Erfahrungen es mit alternativen bzw. begleitenden Behandlungsmethoden wie Homöopathie o.ä. gibt ??


    Wie schaut es aus mit selbstgekochtem "Diät"futter? Irgendwo habe ich glesen, dass kein Trockenfutter mehr gegeben werden sollte, bis die Biester weg sind.


    Verwirrte Grüße
    von Gabi mit Luka

    Zitat

    @ Gabi: ach, Deine THP kennt den Hersteller auch :) ? Hmm, das NaturaVet wird gar nicht so weit von uns entfernt hergestellt. Kann es sein, dass Du auch in der Ecke wohnst, dass wir also gar nicht soooo irre weit auseinander wohnen ?


    Petra: Leider wohnen wir nicht in der gleichen Ecke - Luka und ich sind Mittelhessen (naja, Luka ist ja eigentlich a bayrischer Bua, aber halt in MIttelhessen eingemeindet)
    Schade eigentlich, denn unsere Hunde haben eine ganze Menge Ähnlichkeiten, so hat meiner ja mit seinen knapp 2 Jahren auch Herzprobleme (gleich zwei angeborene Herzfehler) und wird glaube ich ganz ähnlich behandelt wie Deine Maus, ich meine ich hätte mal in einem Thread gelesen, dass Deine auch das Cor suis und das Cralonin bekam. Auch in puncto Futterverträglichkeiten scheinen die beiden verwandt zu sein :smile:


    - sorry für offtopic -

    Ich war (und bin) ja eigentlich absoluter Fan des 5-Elemente-Futters


    Allerdings hat mir meine THP dann auch wärmstens das Natura-vet empfohlen.
    Sie kennt die Hersteller und arbeitet wohl derzeit auch mit denen zusammen an einer überarbeiteten Rezeptur.


    Also habe ich es ausprobiert und füttere derzeit ausschließlich natura vet (werde das aber vermutlich künftig im Wechsel mit dem 5-E-Futter tun, und natürlich im Wechsel mit Dosenfleisch bzw. Selbstgekochtem--> sehe es so wie Petra/Rehlein und möchte nicht nur bis in alle Urzeiten ein einziges Futtter geben ).
    Ich muß das Natura Vet daher mal aus eigener Erfahrung in den höchsten Tönen loben: absolut tolle Verträglichkeit, und ein super weiches glänzendes Fell!!
    Auch keinerlei Blähungen, und da ist meiner echt empfindlich.

    In der Tierklinik hat man uns geraten, die Kastra-OP auf jeden Fall noch unter der Wirkung des Implantats zu machen- dann sind die Hoden auch noch schön klein, d.h. der Schnitt kann kleiner ausfallen und es ist für den Hund nicht so ein hormonelles hin- und her


    Hat bei uns auch alles super geklappt

    Wir hatten auch den Chip, eingesetzt letzten Jahr Juni.
    Die Wirkung bzw. der Effekt hat mich dann so überzeugt, dass ich schließlich mit gutem Gewissen im November eine endgültige Kastration machen ließ. (Vorher hatte ich mich lange mit der Entscheidung herumgequält und war immer unsicher).


    Der übermäßige Trieb war endlich weg, endlich waren Konzentration und Aufmerksamkeit in der Hundeschule möglich, wir haben riesen Fortschritte gemacht.
    Ansonsten ist er - zum Glück - in seinem Wesen völlig unverändert geblieben, was mir sehr wichtig war.


    ich kann nur allen dazu raten, ich fand diese "Testphase" Gold wert!

    In jedem Fall würde ich umgehend eine weitere genaue Diagnostik machen - am besten in einer Tierklinik, damit man weiß was genau die Ursache ist.


    Denn die Aussage das Eure TA nicht weiß woher das kommt und dass es angeboren oder auch ein Tumor sein könnte würde mich wenig zufrieden stellen.
    Nehmen wir mal an es wäre ein Tumor- dann muß die weitere Behandlung ggf. doch ganz anders aussehen, als bei einem angeborenen Leberschaden etc.


    Meine Hündin hatte auch über 2-3 Jahre erhöhte Leberwerte. Der Tierarzt hat nie eine vernünftige Diagnostik betrieben mit Ultraschall etc.
    Hätte er das getan wäre sie jetzt vielleicht noch am Leben.
    So habe ich dummes Schaf mich auf seine oberflächliche Diagnostik und seine völlig falsche Therapie verlassen verlassen und als der Hund dann total verkrebst war, was auch erst in einer Tierklinik festgestellt wurde, war nichts mehr zu machen.


    Alles Gute für Euch!!!

    Ich hole das hier mal aus der Versenkung, weil mich sehr interessieren würde, ob es hierzu zwischenzeitlich weitere Erfahrungsberichte gibt?


    Erfolge oder rausgeworfenes Geld?
    Unverträglichkeiten?


    Danke schon mal vorab,

    auch wenn ich mich jetzt als komplett blöd oute- aber wie kriegt ihr die Pics hier hochgeladen?? Ich hab das noch nie gemacht und check gerade gar nicht wie ich das hinkriegen kann? :hilfe:


    Ich habe einen "Fakirhund", der auch schon mal auf Steinen schläft...... :D


    Und die "auf-dem-Rücken-und-ich-verdreh-mir-dazu-noch-den-Kopf"-Position ist bei uns auch die gleiche :winken: