Beiträge von FunkySoul

    huhu Greta,


    ich kann Dir das Christopherus sehr empfehlen.


    Es gibt sicher Futter mit einem höheren Fleischanteil, aber wenn Dich das nicht stört dann ists ein wirklich gutes Futter.
    Mein Mäkel-Fritze hat als Welpe und Junghund nur das fressen wollen und nicht die, die ICH ihm ausgesucht hatte .-)9 Also war ich gezwungen mich mit dem Christopherus näher auseinanderzusetzen und habe denen per E-mail Löcher in den Bauch gefragt.


    Der Kundenservice war immer super- es gabt immer rasch und kompetent Antworten.
    So enthält es kein K 3 und soweit ich mich erinnere wird auch bei dem Zulieferprodukten auf die Belastung mit Konservierungsstoffe geachtet und solche nicht verwendet.
    Auch aus dem Fleischanteil in der Krokette haben die kein Geheimnis gemacht, leider habe ich die Mail nicht mehr.
    Da meiner nicht nur mäkelig sondern auch sehr sensibel war (schnell Durchfall, Blähungen) kann ich sagen, dass er das Futter bestens vertragen hat.


    Es mag nicht das non plus ultra Futter sein, aber es gibt sicher jede Menge wesentlich schlechtere

    also meiner hat das Marengo nicht vetragen- er hat nach der Umstellung massenweise Haare abgeschmissen


    das futter roch auch nicht im mindesten nach Fleisch sonder eher wie Knäckebrot - meiner hat es nur mit äußerst langen Zähnen oder gar nicht gefressen


    am kundenservice hat mich gestört, dass ich zu kritischen Anfragen über das Futter, insb. im Zusammenhang mit Stiftung Warentest wo einige Vitamine ja gar nicht nachweisbar waren, keine Antwort bekommen habe- zu anderen fragen hingegen schon....


    Hat schon mal einer hingeschrieben wegen Fleischanteil in der Krokette?

    Hallo Petra und Sabine,


    vielen Dank für Eure Antworten.
    Ich bin mir jetzt immerhin sicher geworden, dass ich das bei Luka auch mal ausprobiere, da er immer wieder wechselhaften Stuhl hat (Kot aber ohne Befund) und die "normalen" Probiotika mich hier noch nicht so wirklich überzeugt haben. Naja und wenns noch was für die Mundflora 7 Zahnsteinbildung bringt soll es mir auch recht sein :)
    Danke Petra für den Tipp erst mal vorsichtig zu dosieren - Luka ist glaube ich auch so ein "sensibelchen" wie Deine Maus.

    Hallo Ihr Lieben,


    mich würde interessieren ob es hier Erfahrungswerte zu effektiven Mikroorganismen beim Hund gibt.


    Ich habe angefangen mich damit zu beschäftigen, mir ist aber noch nicht ganz klar, wann man die einsetzen kann.
    Verschiedentlich habe ich schon von Zahnstein (also Mundflora) und Darmprobleme/Darmflora gelesen. Beides ist nämlich auch bei Luka ein Problem.


    Wer wendet EM an und kann mal über seine Erfahrungswerte berichten?
    Ist das überhaupt für Hunde zur oralen Verabreichung geeignet??

    Hallo,


    ich habe auch einen einjährigen Rüden mit zwei angeborenen Herzfehlern.
    Unter anderem auch eine mittelgradige Mitralklappeninsuffizienz.


    Bei mir hieß es dass der Hund damit durchaus eine normale Lebenserwartung haben kann.


    Es hängt sicher von der Schwere des Falles ab und man kann nichts pauschalieren.


    Vielleicht kannst Du ihn noch begleitend homöopathisch / ganzheitlich behandeln lassen und so den Verlauf hinauszögern´und seine Verfassung/Vitalität noch weiter verbessern


    Also nur Mut

    Hallo Villette,


    ich hatte auch mal einen Sack Solid Gold (das Wolfking) und mein Mäkler hats gerne gefressen, Verträglichkeit und output war auch bestens.
    ich bin aber dann auf kaltgepreßtes umgestiegen (5-Elemente-Futter) und es gab keinerlei Umstellungsprobleme. Also vielleicht solltest Du doch nochmal darüber nachdenken, ob du es nicht doch einmal versuchen möchtest.
    Beim Wolfsblut hingegen ist die Akzeptanz nicht so super- meiner wollte es nicht anrühren ........ ich habs hier auch schon mal gelesen, ich glaube bei Brini, dass ihr Mockel das auch nicht mochte. Also vielleicht da lieber erst mal eine Probe organiseren, wenn Du keinen staubsaugenden Allesfresser zu Hause hast......

    Ein liebes Hallo an alle,


    mich würde mal interessieren ob es zwischenzeitlich weitere Erfahrungen mit dem Futter von Wolfsblut gibt (Akzeptanz, Verträglichkeit, Output) etc...


    Außerdem gibts im online shop bei Astors - Hütte neuerdings sündhaft teures Trockenfutter von "Ziwi Peak".
    Kennt das jemand ???

    Zitat

    Das würde ich so nicht sehen... ich würde an Deiner Stelle einen Physiotherapeuten aufsuchen und nachfragen, was man da tun kann. Man kann dadurch bestimmt die Beweglichkeit erhalten und langfristig Muskeln aufbauen, die das alles noch gut stützen können! Es gibt z.B. Geräte, die die Muskeln stimulieren, ohne dass der Hund was dafür tun muss und dadurch die Muskeln kräftiger werden!


    Eine Freundin hatte eine Rottweiler-Hündin, die trotz vieler "Defekte" langezeit humpelfrei gelaufen ist, obwohl das kein Tierarzt vorausgesagt hat. Sie hat ständig am Muskelaufbau gearbeitet und damit eine wirklich tolle Beweglichkeit für lange Zeit erhalten können.


    Viele Grüße
    Corinna



    Dem möchte ich mich auch nochmal anschließen.
    Wenn die Knochen kaputt/krank sind ist ein guter Halteapparat/ eine gute Muskulatur umso WICHTIGER

    Hallo vierhunde,


    bitte jetzt erst mal nicht verzweifeln!


    Ich würde Dir auch dringend raten, Dich parallel nach ganzheitlichen Heilmethoden umzusehen und einem guten Therapeuten.


    Zum Beispiuel findest Du Adressen für ganzheitlich arbeitende Tierärzte unter http://www.ggtm.de


    Es gibt auch von Heilpraktikerverbänden Adressenlisten im Internet, so dass Du jemanden in Deiner Nähe finden kannst - einfach mal ausgo***ln.


    Ich persönlich habe bei meinem Hund und seinen Gelenkbeschwerden sehr gute Erfahrungen mit einer Lasertherapie und begleitender Homöopathie sowie Phythotherapie gemacht.
    Da gibt es eine tolle ganzheitlich arbeitende Tierklinik bei Trier.


    Es gibt auch noch die Möglichkeit der TCM (traditionelle CHinesische Medizin) .
    Also nicht gleich völlig ins Boxhorn jagen lassen, bestimmt kann man auch für Deinen Hund noch etwas tun, um ihm so lange wie möglich ein lebenswertes schmerzfreies bzw. -armes Leben zu ermöglichen.


    Viel Glück!