Beiträge von Cerridwen

    Staupe mit einer Kotprobe bestätigen?

    Staupe kann man nur sicher bestätigen oder eben nicht, wenn man eine Hirnwasseruntersuchung macht, weil man es schon im Blutbild nicht sicher sagen kann.

    Gehe bitte zu einem anderen TA und lasse deine Maus da noch einmal untersuchen, damit du auf der sicheren Seite bist - denn auch die Behandlung für eine Staupeverdacht finde ich etwas komsich und meist ist der Verlauf sehr schnell und schwer.

    Zitat

    Och Mönsch,

    und die Lilly will nicht aufhören, läufig zu sein!
    Aber gebt uns noch 2 Wochen, dann sind wir dabei. Sag den Jungs schonmal, dass sie sich auf eine spielwütige Hackenschnapperin gefasst machen müssen :p

    Ich habe seit heute noch einen Jacky dabei, da haben die Übung, auch wenn Lilly nicht in der Nähe ist :p

    Du bist dir sicher, das du weißt, was auf die zukommt? Relaxen im Büro? Mach dir nicht zu viele Hoffnungen, bis der kleine Kerl oder das kleine Mädel das kann, wird sehr viel Zeit vergehen.

    Ich bin Sitter und habe seit heute einen Jacky hier und warum, weil er im Büro keine Ruhe gibt und alle und jeden von der Arbeit abhält.
    Der kleine 4 Monate alte Quälgeist hält hier auch alle und mich ganz besonders auf Trab.
    Er hat hier zwei weitere Hund, mit denen er Spielen kann, wir waren auf dem Auslaufplatz und eigentlich hätte der Kleine umfallen müsse, was er aber nicht gemacht hat. Also die großen Hunde nicht mehr mit ihm spielen wollten oder auch durften, hat er sich nicht etwas hingelegt, nein er hat sich was zum Spielen gesucht.
    Erst nach dem ich ihm gezielt zur Ruhe gebracht habe, hat er sich hingekuschelt und geschlafen - genau eine Stunde, dann war alles schon wieder vorbei und der Zwerg wieder putzmunter.

    Ich habe immer gebremst und genauso viel Kopfarbeit gemacht und nach Welpengruppe und einigen Stunden Junghunde, den Hund allein trainiert. Alles andere war ihm zu langweilig.
    Bedenke, desto mehr du jetzt schon Bewegungsdrang ausleben lässt, desto mehr fordert der Zwerg, wenn er älter wird.

    Unser BorderLabbi ist jetzt 17 Monate alt. Bewegungsdrang eine (manchmal auch mehr) Stunde auf dem Hundeauslaufplatz und am Nachmittag noch mal ca. eine Stunde Spaziergang. Am Wochenende wenigstens einen Ausflug, wo er dann mal was anderes sieht und rennen kann.
    Dazu jeden Tag 2 Stunden (über den Tag verteilt) Übungen. Einen Tag Fährte, einen Tag Dummy, einen Tag Verlustsuche (Zeilobjektsuche), einen Tag UO, einen Tag Wald und Wiesen Agi, einen Tag Intelligenzspielzeuge und einen Tag Pause.

    Widerrufsrecht ist doch von der Zeit der Unterschrift an 14 Tage und nicht vom Zusenden der Auftragsbestätigung - oder irre ich mich da?

    Ich kann mich noch an meine Zeit bei einem Anbieter erinnern. Dort wurden die Anträge erst mal nur kurz mit Namen und Adresse eingepflegt und dann wurde 14 Tage gewartet und erst dann wurde der Auftrag angelegt und Kundennummer und ähnliches angelegt. Grund dafür war, das man die Widerrufszeit abwartet.

    Unser bekommt dieses Jahr auch wieder Knoblauch, genauso wie im letzten Jahr und alle andere meine Tiere vorher auch schon.

    Was der TA meint, ist eigentlich nur festzustellen, wenn Knoblauch in Massen gegeben wird.
    Ich habe bisher immer alle meine Tiere damit behandelt und auch bei dem jährlichen Blutcheck ist selbst in der Kur nie etwas am Blutbild ersichtlich gewesen und das obwohl Knoblauch ja die roten Blutkörperchen zerstören und somit eine Anämie auslösen soll.

    Ich fange mit der Kur immer dann an, wenn ich die erst Zecke abgesammelt habe und das war gestern, also gibt es jetzt eine 14 Tage Kur täglich und dann nur noch 3x die Woche.