Also ich habe dort letzte Woche bestellt und heute kam die Ware, alles bombenfest gefroren - liegt jetzt zum antauen in der Badewanne.
Ich hatte dort noch nie Probleme, wenn mal was nicht dabei war, stand es auf dem Lieferschein und bei der nächsten Rechnung haben wir den Betrag einfach abgezogen.
Wir hatten bei der besagten Firma noch nie Probleme.
Beiträge von Cerridwen
-
-
Vermutlich ist der Pflegehund einfach nur gestresst, wenn er ständig bedrängt wird.
Es kommt bestimmt auch nicht von jetzt auf gleich und da sind bestimmt auch immer mal kleiner Dinge vorweg gelaufen.
Meiner Meinung nach müsste man dem Sitterhund wieder die Sicherheit geben, das alles gut ist und darauf achten, das er nicht belästigt wird und halt gezielt Spieleinheiten einbauen und ansonsten sollte Ruhe herrschen.
Ich habe es zum Beispiel gehabt, das sich meine erster Sitterhund von dem zweiten bedrängt gefühlt hat und der hat es mir auch deutlich gezeigt. Also habe ich das geklärt und darauf geachtet das die nur gezielt draußen spielen und in der Wohnung nur spielen, wenn ich mit spiele. So konnte ich die Situation immer splitten, wenn es zu Aufdringlichkeiten kam.
Ebenso mache ich es mit meinem eigenen auch, wenn der den Sitterhunden zu sehr auf den Keks geht. In der Wohnung wird nicht getobt, sondern nur kontrolliert gespielt oder geübt und draußen auf dem Hundauslaufplatz oder auf Ausflügen können sie toben, wie sie lustig sind, weil sie sich da ausweichen können und selbst da splitte ich, wenn es zu viel oder zu heftig wird und ich feststelle, das einer der beiden keine Lust mehr hat und der andere nicht nachlässt. -
Naja vielleicht war sie auch so in Not, das sie einfach nicht mehr anhalten konnte
-
Wenn der Hund schon bei der "Einlieferung" so war, dann gehen sie ja durch eine Eingangsuntersuchung - üblicherweise.
Wenn es später aufgetreten ist, dann sollte vielleicht mal ein TA noch mal checken. -
Also ich habe keinen Westi, aber ich habe das schon öfter auch bei anderen Hunden beobachtet.
Der Westi meiner Oma hat das, als er jünger war auch gezeigt und hat es auch aus Spaß und nicht aus Juckreiz gemacht. Erst Vorderkörpertiefstellung und mit den Hinterfüßen angeschoben und dann über die Schulter abgerollt und auf dem Rücken weiter geschuppert und sich gefreut. Bei dem war es besonders beliebt, wenn im Frühjahr die frischen Gräser sprießten. -
-
Kann es sein, das er sich nur wälzen will und/oder sich schuppert?
Manche Hunde haben da richtig Spaß bei und machen es gern mal wieder. Auch wenn mal was neues in die Wohnung kommt, wird sich erst mal darauf gewälzt.
-
Ist denn die Züchterin da oder ist er mit den anderen Hunden sich selber überlassen?
Also alleine lassen geht da noch gar nicht, zum einen, weil man in der kurzen Zeit das alleine sein nicht üben kann und zum anderen, weil er in der Zeit noch nicht stubenrein wird.
Ist er bei der Züchterin auf sich selbst gestellt, ist das also auch nicht so toll, weil er dann auch nicht wirklich Stubenrein wird.
Dann wäre die Möglichkeit, ein wirklich guter Sitter, der sich deinem Welpen annimmt und ihm dann sozusagen beibringt, das alles nach draußen gehört und dir somit dann auch noch hilft, deinen Welpen stubenrein zu bekommen.
-
Zitat
Habt ihr Giardien untersuchen lassen? Dafür wäre nämlich der immer wiederkehrende Durchfall ein Indiz...
:2thumbs:
-
Nutzen könntest du es schon, aber ich würde erst einmal sicherstellen, ob es auch das Mittel Nummer 1 für deinen Hund ist.