Beiträge von Wauzihund

    Zitat

    Vielleicht hat das Baby geweint, der Hund ist am Kinderwagen hochgesprungen, dieser fällt um, Kind purzelt raus. Gerade bei einem Baby muss der Hund nicht richtig "zubeißen" um es zu verletzen.

    Genau diesen Gedanken hatte ich auch.
    Das alles kann in Sekundenschnelle geschehen. Vielleicht haben die Eltern nur schnell Einkäufe reingebracht oder so ...

    Ein grauenvoller Unfall, einfach schrecklich.

    Wauzihund

    Der Schüler ist immer so gut wie der Lehrer ;) :klugscheisser: !

    Wenn Du zwei Jahre wenig bis nichts mit Eden gemacht hast, welche Veranlassung hat sie denn, sich jetzt plötzlich übermotiviert förmlich zu überschlagen, nur weil sie Pfötchen geben soll? Ein schnödes Leckerli reicht da nicht, Dein Hund muss erstmal das Lernen lernen!

    Ich würde das jetzt ganz spielerisch und ohne "laut und deutlich" aufbauen und nicht zu viel verlangen.

    Das Zauberwort heißt Geduld! Ach ja, und: Geduld ;) !

    Liebe Grüße
    Wauzihund

    Zitat

    100% "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse" vom Rind

    Natürlich, eine Dose enthält 100 %. Das könnten aber schlimmstenfalls auch 5 % "richtiges" Fleisch sein und 95 % "böse" Nebenerzeugnisse, wie schon erwähnt z.B. Hörner.

    Diese Deklaration sagt also quasi gar nichts Konkretes aus. Nur nicht auf die "100 %" reinfallen!

    LG
    Wauzihund

    Da schließe ich mich mal Mollrops an :gut: ! Toll, dass ihr einem 10jährigen Tierheimhund ein neues Zuhause schenkt, das sollten viel mehr Menschen tun! Ach, wenn ich könnte, wie ich wollte - dann würde ich versuchen, euch den Peppi "abzuschnacken" ;) .

    Echt ein süßer Kerl, ich freu mich auf Geschichten eures Zusammenlebens und viele, viele Bilder!

    Liebe Grüße
    Wauzihund

    Was mir nicht gefällt: Dass hier über einzelne Hunde gemault wird, die tatsächlich nichts dafür können, wie sie nun mal "geworden" sind.

    Viel wichtiger ist: Den Zuchtverbänden mal deutlich zu machen, dass ihre Standards unbedingt geändert werden müssen. Denn solange ein Mops mit geteilter Nasenfalte nicht zur Ausstellung zugelassen wird und die Halter von Sport- und sonstig agilen Möppels sich von den Richtern anhören müssen, ihr Mops wäre nicht dick genug, wird sich nichts ändern.

    Ich liebe Möppels und alle anderen Plattschnuten, weil sie so freundlich sind, habe aber deshalb keinen, weil ich Qualzucht eben nicht unterstützen will.

    Die Möppels, die hier so rumlaufen, haben alle eine Superfigur und ebensolche Kondition. Auch wenn die Zunge nicht ins Maul passt :/ .

    mopsfreundliche Grüße
    Wauzihund

    PS: Die Werbung! Besonders die mit dem Beagle! Muahaha!

    Oh, ich habe noch ein ganz tolles Rezept; geht ratz fatz und man kann garantiert nichts falsch machen ;) :

    500 g Sahnequark
    500 g Magerquark
    350 (!) g Zucker
    4 Eier
    2 x Vanille-Zucker
    1 x Backpulver
    4 Eßl. Hartweizengrieß
    1 Päckchen Vanille-Puddingpulver

    ... richtig - kein Mehl, kein Fett!

    Alles zusammenrühren, in eine Springform geben und bei 200° im vorgeheizten Backofen 1 Stunde backen. Wichtig: Keine Umluft!

    Und nicht erschrecken (falls Du einen Backofen mit Fenster hast ;) ): Zuerst wölbt der Kuchen sich ziemlich, fällt dann aber zusammen - ist alles richtig so! Die Oberfläche wird ziemlich dunkel, auch das gehört dazu.

    Guten Appetit!

    Wauzihund

    Oh, da kann ich viel erzählen über Bobby :D :

    In unserem Umfeld gibt es einige Hundedamen, große wie kleine, älter oder jünger, die Bobby heiß und innig lieben. Sobald sie ihn sehen, schmeißen sie sich hin, quieken, stupsen ihn an und lecken ihm quasi das Rachenzäpfchen (haben Hunde überhaupt eines ;) )?

    Es gibt zwei Halterinnen, die dieses Verhalten ihrer Hündinnen aus tiefstem Herzen hassen - und ehrlich gesagt neige auch ich dazu, diese Situationen zu vermenschlichen (hab aber größten Spaß dabei), denn Bobby ist ein Ober-Ober-Macho und arroganter Sack und beachtet die Damen kaum :muede2: .

    Hin und wieder lässt er sich herab, mal spielerisch ins Halsfell oder einen Schenkel zu beißen oder eine Runde mit ihnen zu rennen, was die Damen jeweils super finden. Wenn es den Halterinnen endlich gelungen ist, sie loszueisen, müssen sie nach ein paar Metern noch mal zu Bobby zurückeilen - wer weiß, wann sie ihn wiedersehen!

    Bobby bereitet zurzeit seine Autogrammkarten vor :D .

    Soviel zu den Damen. Bei einzelnen Rüden, besonders fremden unkastrierten, sieht's etwas anders aus, die blockt Bobby gern mal und versperrt ihnen den Weg. Inzwischen lässt er sich aber aus fast all diesen Situationen abrufen *stolzbin*. Bobby ist übrigens kastriert.

    An Mobbingaktionen beteiligt Bobby sich nicht, im Gegenteil, er versucht in Stresssituationen innerhalb einer Hundegruppe zu splitten. Das konnten wir zu Anfang nicht einschätzen und sind (auch) deshalb zum zweiten HuSchu-Kurs gegangen. Die Trainerin hat ihn dann als positives Beispiel eines toll sozialisierten Hundes vorgestellt (ist allerdings nicht unser Verdienst). Tja, dann ...

    Nur an der Leinenaggression müssen wir noch etwas arbeiten ;). Und daran, dass es auch bei dieser einen Rasse bestimmt ganz liebe Wauzis gibt. Da hat der Bobby nämlich Angst und versteckt sich beim Frauchen ...

    Liebe Grüße
    Wauzihund

    Zitat

    Plastik, Edelstahl, Keramik alles gleich gut, wenn voll.

    So sieht's mal aus, bei Bobby auch :gut: ! Auch eine Serviette oder die hohle Hand sind ihm recht.

    Aber natürlich pendele ich den Napf-Standort immer wieder neu aus und setze auch hin und wieder eine Wünschelrute ein :D :p !

    Ich glaube, das ist ein sogenanntes modernes Märchen mit der Änderung der Nasenfarbe durch den Napf!

    Bobby hat auch eine Wechselnase, d.h. wechseln tut sie die Farbe eigentlich nicht mehr. War zu Anfang lackschwarz, jetzt mittig rosa. Er hat aber Edelstahlnäpfe.

    geht jetzt Bobby füttern
    Wauzihund

    Ich bin zwar eh nicht so der Reisefan, aber wenn, dann natürlich mit Hund. Ich käme mir irgendwie schäbig vor, ihn "abzuschieben", so würde ich es wohl empfinden. Außerdem wäre ein Urlaub ohne Hund sowieso doof und ich hätte keinen Spaß dran. Auch Flugreisen entfallen natürlich, seit Bobby da ist, denn für die Kabine ist er zu groß und für den lauten Frachtraum liebe ich ihn zu sehr ;) ! Das alles war mir schon vor Bobbys Einzug klar, und ich konnte/kann mich immer nur wundern, wenn Leute "Urlaub machen" als Argument gegen die Hundeanschaffung anführen :???: !

    Urlaub: Nur mit Hund!

    Liebe Grüße
    Wauzihund