Beiträge von Wauzihund

    Danke erstmal für Eure Antworten - da sie alle ähnlich lauten, muss ich wohl einsehen, dass ich mal etwas lockerer werden sollte :blush2:


    Aber ich bin halt schrecklich aufgeregt, nach all den hundelosen Jahren endlich wieder einen flauschigen Kumpel an meiner Seite zu haben!


    Ja, Fotos - leider finde ich den Anmeldebutton nicht, wo ich mich zum Foto-Freischalten anmelden kann, das ist doch in der Abteilung "Gruppen-Zugehörigkeit", oder? Gibt mir bitte jemand einen Tipp, an welcher Stelle ich falsch abbiege? :hilfe:


    Euch einen schönen Sonntag - und danke schön!


    Wauzihund

    Natürlich ist das Sitzen in der Box ist eine schlechte Erfahrung, schon klar, ich meinte jetzt auch eher Schlagen, Anbrüllen oder heftiges Rucken an der Leine oder so. Und er ist halt in keiner Weise handscheu und geht an der Leine mutig und zielstrebig voran. Mit fröhlichem Rufen kann man ihn locken, das angebotene Leckerli nimmt er dann gaanz vorsichtig aus der Hand. Deshalb nehme ich an, dass er das alles kennt.


    Im TH weiß man leider auch nicht mehr über ihn, und der Aufenthalt bei dem Tierarzt war wohl die Zwischenstation (Quarantäne), bevor er hierher gebracht wurde (das war erst am 28. April). Die letzte Zeit war also ganz schön stressig für ihn, da soll er ja jetzt erstmal zur Ruhe kommen und Vertrauen aufbauen. Und meine Frage war eben, ob man diesen Prozess noch besonders unterstützen kann.


    Danke fürs Lesen!
    Wauzihund

    Hallo alle,


    nächsten Freitag ist es endlich soweit: Wir (das sind mein Mann + ich) holen den wuscheligen Bobby aus dem Tierheim ab :herzen1:


    Er kommt aus der Türkei, ist knapp zwei Jahre alt, sieht aus wie ein Mix aus Rauhaardackel und Cairn-Terrier (aber wer weiß das schon so genau) und ist noch ein bisschen schüchtern, aber ganz zutraulich und lieb. Besonders schlechte Erfahrungen (wenn überhaupt) hat er wohl nicht gemacht.


    Am letzten Dienstag ist er kastriert worden, das hat er gut überstanden. Sein Allgemeinzustand ist sehr gut (Fell, Zähne, Gewicht), nur viel Kondition hat er nicht, da er die letzte Zeit in einer kleinen Box bei einem Tierarzt in der Türkei saß.


    Natürlich möchten wir ihm den Wechsel in sein neues Leben so angenehm wie möglich machen. Bobby ist unser erster gemeinsamer Hund (wir haben schon je einen Welpen aufgezogen, ist aber schon lange her).


    Müssen wir bei dem erwachsenen Bobby etwas Besonderes beachten?


    Ich freue mich auf Eure Antworten!


    Liebe Grüße von der hibbeligen Wauzihund