Beiträge von Wauzihund

    So ähnlich (schüchtern bis ängstlich) hat sich Bobby auch in den ersten Tagen verhalten - im Tierheim wusste man nur sehr wenig über sein bisheriges Leben, wir haben es uns dann durch Beobachten selbst zusammengereimt. Zum Beispiel ist er bestimmt öfter "gescheucht" worden. Da er bei uns aber nun ganz andere Erfahrungen macht, vergisst er seine Vorgeschichte immer mehr. Das Wichtigste ist jetzt bestimmt, Vertrauen aufzubauen (beiderseits!) und Angst eher zu ignorieren.


    Viel Glück - das wird schon :roll:


    Liebe Grüße vom Wauzihund

    Ja, das machen wir auch immer (Bobby knutschen) *lach*


    Die Mischung könnte wohl Rauhaardackel und Cairn-Terrier sein (und natürlich Zwelch :D ) - im Tierheim wusste man nix über seine Eltern.


    Allen noch einen schönen Restsonntag!


    Wauz.

    Hallo alle! Wollt doch gern mal unseren Bobby hier vorstellen. Und damit den Fred wieder gaanz nach oben schubsen ;) , damit er bloß nicht in Vergessenheit gerät - all die tollen Hunde!


    Also, geht los:


    Der zottelige Bobby in voller Länge:



    Ein Vorfahr:



    Mit Stofftier Stupsi:



    Und noch ein Portrait:



    Immer schön weitermachen mit den Bildern *freu* !


    Liebe Grüße vom Wauzihund

    Bin ich hier etwa die Einzige, die ihren Hund auch mal "Hase" ruft :D ?


    Wenn er mal traurig kuckt, auch gern "Ochmeinhaaase".


    Wenn ich von ihm erzähle, ist er "der flauschige Hase".


    Ich sollte einen Kreativitäts-Erweckungskurs belegen.


    Na ja, er heißt hin und wieder auch "kleiner Fuchs" oder "Löwenhund". In echt heißt er übrigens Bobby.


    Gruß vom Wauzihund

    Ich hab die "Dogs" im Abo wegen der tollen Fotos und weil sie sich an modernen Erkenntnissen über den Umgang mit Hunden orientiert. Kritikpunkt: Etwas zuviel Werbung für unnötigen Hunde-"Kikikram".


    Außerdem nehm ich immer die Fressnapf-Heftchen mit.


    @ schäferwuff: Bin ja froh, dass für manch einen die "gefühlte Zeit" noch schneller vergeht als für mich ;) - meine "Dogs" kommt nur alle drei Monate! Oder muss ich mal beim Verlag anrufen?


    Liebe Grüße vom Wauzihund

    Na, ist ja gut, den Hinweis mit "laaangsaaam" noch mal zu lesen, ich dachte nämlich schon, ich bin damit auf dem Holzweg. Bobby hat schon viel gelernt in den zwei Monaten, die wir ihn jetzt haben, aber bei "laaangsaaam" passieren scheinbar seltsame Dinge mit seinen Ohren - der Ton bleibt am Rand des Gehörgangs stecken und verstopft ihn ... oder so ... :^^: - er reagiert wirklich ü-ber-haupt nicht *lach*.


    Er soll das vor allem auf der Treppe beherzigen (was durchaus funktioniert, hat er schon bewiesen), aber er bevorzugt eindeutig die Variante "Fellflummi" :jump:


    Wir üben weiter!


    Grüße vom Wauzihund

    Aber hätte man nicht was Anderes ausprobieren können (z.B. Röntgen?), wenn auf die Allergie-Behandlung nun gar keine Besserung eintritt? Der Doc-Wechsel kam jedenfalls auch zustande, weil der erste aufgrund der Knubbel Cortison verschrieben hatte.


    Okay, PocoLoco, demnächst überdenke ich die Titel meiner Postings einmal mehr ;) !


    LG
    Wauz

    Huhu Beate!


    Natürlich werden die Freunde nicht schon im Vorzimmer anfangen zu brüllen :^^: , und Deine Theorie habe ich auch schon bedacht; nichtsdestotrotz ist die "Reparatur"-Methode ja wohl recht eigenartig. Immerhin hatte der Doc ja bereits die Muskeln und das Fell über den Klammern wieder zugenäht. Zum Entfernen hätte er ja alles noch mal aufschneiden müssen. Hört sich für mich nicht nur nach Fell- sondern auch nach Geldschneiderei an (falls es tatsächlich so geplant war). Von der Belastung durch die weitere Narkose mal ganz abgesehen.


    Daumendrücken nicht vergessen ;)


    Wauzi

    Hallo alle!


    Muss mal kurz was berichten: Freunde haben seit drei Jahren eine 5-jährige kastrierte Schäfimix-Hündin, die die Vorbesitzer aus gesundheitlichen Gründen ins Tierheim bringen mussten. Da war sie aber nur ein paar Tage und kam dann schon in ihr jetziges Zuhause.


    Im Laufe der Zeit wurde ihr "nervöses" Gekratze am Bauch immer schlimmer. Unsere Freunde gingen natürlich zum TA, der auf Allergie tippte und behandelte. Vor ein paar Wochen bildeten sich plötzlich so Knubbel an der Gesäugeleiste, die unsere Freunde schon das Schlimmste vermuten ließen. Der TA riet zur OP, wollte diese aber in mehrere Eingriffe aufteilen.


    Inzwischen hatten unsere Freunde beschlossen, eine zweite Meinung einzuholen - gestern wurde die Hündin nun operiert, denn der Doc hatte festgestellt, dass nach der Kastration der Bauchraum mit TACKERKLAMMERN geschlossen worden war! Die waren inzwischen teilweise verkapselt, einige hatten sich auch wieder geöffnet und verursachten nun das Gepieke und natürlich auch Schmerzen. Der Doc meinte, da hätte es sich jemand ja ganz schön einfach gemacht.


    Also im Zweifelsfall: Lieber etwas weniger Vertrauen in ärztliche Kunstfertigkeit setzen (nicht nur bei Tieren).


    Unsere Freunde forschen jetzt nach dem Doc, der damals die Kastration durchgeführt hat. Nach entsprechender Beschimpfung möchten sie ihm dann auch gern die aktuelle Rechnung präsentieren.


    Drückt mal der armen Maus die Daumen, dass es ihr nach dieser wirklich schweren OP bald wieder gut geht.


    Gruß vom Wauzihund