Beiträge von Wauzihund

    Wir haben Bobby ja vor zwei Jahren als erwachsenen Hund bekommen und haben dann gleich den ersten HuSchu-Kurs gemacht :D , der Forsetzungskurs fand im letzten Jahr statt. All die gelernten Übungen wiederholen wir auf unseren Gassitouren (natürlich nicht immer alle). Spaß macht auch Verstecken spielen! Manchmal trotten wir aber auch nur so dahin ;) !

    Zuhause üben wir allerlei Tricks - der neueste ist "Singen" (Hund macht die Schnute rund und heult - *süüüß*).

    So richtig haben wir ja immer noch nicht herausgefunden, was Bobby besonders toll findet, Apportieren z.B. macht er 1-2 Mal, aber wohl eher aus Höflichkeit.

    Deshalb machen wir nächsten Samstag ein Trickdogging-Seminar, wo wir auch in die Geheimnisse des Clicker-Trainings eingewiesen werden *freu*.

    Stimmt aber - in beiden HuSchu-Kursen war Bobby der Kleinste!

    Liebe Grüße
    Wauzihund

    Ich fasse es nicht :schockiert: ! Ein kleines Wunder!

    Und ich freu mich ganz doll für euch :jump: ! Bonny, Du Schlingel!

    Was für eine nette Ärztin! Die hat bestimmt am Mittwoch Grey's Anatomy geschaut, da gab es eine ähnliche Szene!

    Liebe Ines, liebe Bonny, ich wünsche euch ein selig entspanntes Nächtle (Cooper, Dir natürlich auch)!

    Wauzi

    Bobby bekommt nichts zum Kauen, wenn er allein ist. Mir stehen oft genug die Nackenhaare zu Berge, wenn ich sehe, wie er die Ziemer etc. bearbeitet - den Kopf in den Nacken gelegt, das Maul halb geöffnet, mit den allerhintersten Backenzähnen kauend und das Kauteil mit der Zunge hin und wieder auf die andere Maulseite schubsend :schockiert: - ich hab immer Angst, dass er sich verschluckt!

    Einmal hat er sich schon verschätzt und ein noch ziemlich großes Teil heruntergeschluckt - und musste ganz schrecklich fiepen, der Dussel :hilfe: !

    Nee nee, hier gibt's nix!

    vorsichtig
    Wauzihund

    Was braucht man ...

    1. natürlich die anderen Gleichgesinnten ;)
    2. einen Treffpunkt
    3. ein Brainstorming über den Sinn und die Ziele des Ganzen

    Falls es später offizieller (deutscher :D ) werden soll, ist immer noch Zeit, die weiteren Schritte zu besprechen (was aber wieder in Richtung Verein gehen würde).

    Leider verläuft sowas aber meist im Sande, wenn die erste Euphorie vorbei ist ...

    Trotzdem, gutes Gelingen!

    Wauzihund

    Hallo Hausstoepsel (wie biste denn auf den lustigen Nick gekommen :D ?), willkommen im Forum!

    Also ich glaube nicht, dass das Glück eines Hundes vom Vorhandensein eines Gartens abhängt! Als Gassi-Ersatz taugt er nicht, und allein drin zu sein findet ein Hund doch langweilig!

    Und wieso keine Hundekumpels? Lebst Du so weit ab jeglicher Zivilisation, dass ihr niemals andere Hunde trefft? Dann würde sich Deine Befürchtung wegen des Gartens allerdings erübrigen ...

    Was unternimmst Du denn so mit Deinem Hund? Hundeschule? Hundesport? Und arbeitest Du? Muss sie lange allein bleiben? Was für eine Rasse ist sie?

    fragt neugierig ;)
    Wauzihund