Beiträge von Wauzihund

    Zitat

    Ich habe nicht das Gefühl dass es ihm schadet, jetzt schon ein paar einfache, grundlegende Dinge zu lernen.

    Das ist richtig. Aber ich glaube, Du verlangst doch etwas zuviel von Deinem Hundekind! Mit 12 Wochen muss er m.E. das Wort "Fuß" nicht mal kennen ;) !

    Hauptsache ist wirklich, dass das Spielerische erhalten bleibt und Du auch mal Fünfe gerade sein lässt. Er ist ja noch ein Baby ...

    ... von dem wir auch gerne Fotos sehen würden :roll:

    Liebe Grüße
    Wauzihund

    Liebe Laura, es tut mir sehr leid, dass Bosco gehen musste :sad2: ! Ihr dürft euch aber keine Vorwürfe machen, denn ihr habt getan, was ihr für das Beste für euren Hund hieltet. Dass er doch (anscheinend) so schwer erkrankt war, konnte ja niemand ahnen!

    Lieber Bosco, ich wünsche Dir eine gute Reise. Hinter der Regenbogenbrücke gibt es keine Schmerzen!

    mitfühlende Grüße
    Wauzihund

    Eine Woche! Da kann man praktisch noch gar keine Aussage darüber machen, wie euer Leben mit Lucy mal sein wird. Bitte Geduld, Geduld und .. äh .. Geduld ;) ! Sie muss doch erst mal ankommen, das kann bis zu einem halben Jahr dauern!

    An Stelle Deiner Frau würde ich auf dem Weg ins Wohnzimmer was rufen, "Lucy, ich bin's" oder so und sie dann nicht weiter beachten, bis Lucy diese Situation in- und auswendig kennt und sie ihr nicht mehr bedrohlich erscheint. Vielleicht gibt's da eine unschöne Erinnerung an ihr früheres Leben. Ein Leckerlie hinschmeißen (sodann wortlos, ohne den Hund anzuschauen) ist eine gute Idee.

    Für eine Diagnose wie "Kontrollzwang" ist es m.E. noch viiiel zu früh (nichts für ungut, Yvonne&Bobby).

    Lernt euch erst mal kennen!

    Viel Freude dabei wünscht
    Wauzihund

    "Wir müssen an unserer Kommunikation arbeiten!"

    ... heißt so in "Independence Day", oder ;) !

    Ich verstehe Dich und finde angesichts der vielen überfahrenden Hunde nicht, dass Du übervorsichtig bist. Aber warum setzt Deine Freundin sich so dreist über Deine Wünsche hinweg? Wenn sie das Geschirr zu eng fand, hätte sie doch vorher mit Dir darüber reden können.

    Und dass sie als Fremde den Hund trotz Deiner vorherigen Ansage all seinen Ängsten aussetzt, ist natürlich auch nicht in Ordnung.

    Hat sie denn selber auch einen Hund?

    Rede doch noch mal ganz in Ruhe mit ihr - offensichtlich hat sie Dich tatsächlich nicht verstanden (siehe oben :smile: ).

    Liebe Grüße
    Wauzihund

    Zitat

    und jetzt denkt bitte nicht ich wäre naiv

    Da bleibt uns leider nichts anderes übrig.

    Bitte überdenke noch einmal alle Gegenargumente, die Du hier nun schon lesen konntest und bezähme Deinen Egoismus. Wenn's denn schon ein Welpe sein muss, nimm einen ausgesetzten auf, davon gibt es genug, und er wäre ein ebensolches "Überraschungspaket" wie ein Welpe von Deiner Hündin!

    hofft auf Deine Einsicht
    Wauzihund

    Den gibt's sogar im Drogeriemarkt - so ein engzinkiger Läusekamm halt!

    Umgebungsspray etc. finde ich persönlich sehr sinnvoll, denn 90 % der jeweiligen Population sitzen im Teppich, den Ritzen etc. der Wohnung und lauern auf den vorbeischlendernden Hund - bzw. in eurem Fall vielleicht auch auf euch :schockiert: !

    Erstmal aber solltet ihr sicher sein, dass es sich tatsächlich um Flöhe handelt.

    Viel Erfolg!
    Wauzihund

    Zitat

    Schwanzwedeln muss nicht immer Freude heißen

    ... und Knurren nicht immer "Ich bin sauer auf Dich!" ;)

    Als wir unseren Bobby das erste Mal spielen "hörten", standen uns die Nackenhaare zu Berge und wir fragten uns, was für einen zickigen kleinen Kerl wir uns da angelacht haben :steckenpferd: !

    Nun, zickig ist er manchmal wirklich, aber wenn er beim Spielen knurrt, meint er es gaaanz liiieb - ein Terrier eben!

    Beobachte euer neues Familienmitglied einfach ganz genau, dann wirst Du auch schnell die Unterschiede in seinen "Äußerungen" erkennen!

    Liebe Grüße
    Wauzihund