Beiträge von Wauzihund

    Ich finde auch, dass Du "die Person" unbedingt wenigstens zur Rede stellen solltest! Das kann man nicht einfach so hinnehmen.

    In welchem Verhältnis steht Deine Mutter denn zu ihm/ihr? Würde sie im Notfall als Zeugin aussagen? Wenn ja, würde ich schon über eine Anzeige nachdenken ... Könnte für "die Person" ja ruhig ein wenig nervig werden, Schriftwechsel, Aussage ... selbst wenn es später im Sande verläuft und eingestellt wird.

    Gute Besserung für Deine Kira!

    Liebe Grüße
    Wauzihund

    Bobby bekommt jeden Morgen steinhart getrocknetes Brötchen gegen den ersten Hunger - aber nur ein Sechstel ;) ! Er liebt es wie verrückt und knuspert an dem Sechstel 5 Minuten rum.

    krümelige Grüße
    Wauzihund

    Hallo ihr Lieben, schaut mal den flauschig-strubbeligen Bobby an:

    Im Moment schmeißt er seine Unterwolle von sich (ist ja sehr warm zurzeit) und ich weiß nicht so recht, wie ich das unterstützen soll (oder eben nicht). Im letzten Jahr war es nicht so lange so warm, da hatte ich das Problem nicht.

    Normalerweise wird er nur 1 x wöchentlich gebürstet (mit so einer ovalen Metall-Striegelbürste), das reicht auch. Jetzt kämme ich ihn mit so einem breitzinkigen Metallkamm und kann täglich ohne jede Anstrengung dicke Büschel Unterwolle rausholen.

    Soll ich weitermachen? Hab ein bisschen Angst, dass bald die Haut durchschimmert ;) !

    Hülfi!

    Wauzihund

    "Schuldbewusstsein" in dem Sinne gibt es beim Hund nicht, er hat höchstens kurzfristig Angst vor den Folgen seiner "Tat" (aus Erfahrung - er kriegt nämlich Schimpfe, wie Du es ja auch beschrieben hast)!

    Aus seiner Sicht hat der Hund eine Veranlassung, zu beißen (ein "normales" hundisches Verhalten zu zeigen). Das ist für euch als Halter gruselig - trotzdem müsst ihr unbedingt herausfinden, warum er das tut!

    Durfte er denn bis jetzt knurren (= warnen)? Was sagt denn die HuSchu zu diesem Verhalten?

    Wauzihund

    Ja, wie Du die Nacht beschreibst, steht es wohl wirklich schlimm um Robby :sad2: ! Für mich hört es sich so an, als solltest Du jetzt nicht mehr allzu lange warten.

    Es wäre sehr schön, wenn Robby den Weg über die Regenbogenbrücke aus seiner gewohnten Umgebung heraus antreten kann, hoffentlich kann die Tierärztin kommen.

    Ich wünsche Dir viel Kraft und Ruhe für diesen schweren Weg.

    traurige Grüße
    Wauzihund

    Hallo kheoma,

    wie steht oder sitzt ihr denn zueinander, wenn Streichelzeit ist? Umarmt ihr ihn? Sitzt er auf dem Schoß? Kann er ausweichen?

    Habt ihr explizit "Beisshemmung trainieren" mit ihm geübt?

    Wie habt ihr bisher reagiert, wenn er mal geknurrt hat? Hat er da Mecker gekriegt?

    Das "schuldbewusste Schauen" ist ja eher eine ängstliche Reaktion, besonders mit der beschriebenen Ohren- und Rutenhaltung.

    Gespannt auf weitere Infos
    Wauzihund