Ein Malteser-Mädchen namens Violet.
Das finde ich auch ohne Fotos schon !
Liebe Grüße
Wauzihund
(die aber auch gern Fotos sehen mag)
Ein Malteser-Mädchen namens Violet.
Das finde ich auch ohne Fotos schon !
Liebe Grüße
Wauzihund
(die aber auch gern Fotos sehen mag)
Hallo Anna, ich finde, Du bist ganz schön gut vorbereitet !
Hast Du auch an Pflanzen-Schutz (vor Violet ) gedacht? Kackbüdelchen (für draußen)? 1 Mio Küchenpapier-Rollen (für drinnen)?
Was ist denn Violet für eine Rasse?
Ich wünsche Dir viel Freude mit ihr!
Liebe Grüße
Wauzihund
Hallo Chrisnation, willkommen im Forum!
Also, Tipps kann man ja ganz schlecht geben, wenn man gar nicht weiß, wie der Hund aussieht. Deshalb braucht's hier erstmal Fotos von Shaggy, der ja bestimmt ganz flauschig und süß ist ! *kleiner Scherz*
Ich schließe mich Katemmi an - würde auch morgen mal zum Doc gehen! Stubenrein kann er allerdings in diesem Alter ohnehin noch nicht sein, weil der Schließmuskel noch nicht "fertig" ist!
Ansonsten erwarte bitte nicht zuviel von Deinem Hundebaby - ihm
Zitatlautstark
etwas zu vermitteln, ist nicht nötig, vermutlich ist er ja nicht taub. Er soll sich nicht erschrecken, sondern etwas lernen. Da heißt es Geduld beweisen - und Geduld ... Das Ignorieren ist schon der richtige Weg.
Liebe Grüße
Wauzihund
Ich habe auch keine Kinder, wofür ich mich schon als junge Frau ganz bewusst entschieden habe. Nach vielen Jahren der mehr oder weniger gutmütigen Sticheleien seitens meiner Verwandten und sonstigen Mitmenschen (die aus irgendwelchen Gründen meine Entscheidung nicht ernstgenommen haben) fühlen selbige sich, seit Bobby da ist, bestätigt. "Na ja, das ist halt jetzt euer Kind!"
Wie mich diese Arroganz an :zensur: könnt ihr euch gar nicht vorstellen :aufsmaul: !
Bobby ist unser Hund, der sich auch wie einer benehmen darf. Alles ganz normal.
Wie war noch gleich die Signatur von DF-Mitglied unforgettable: Kinder sind ein schlechter Hundeersatz ! Den Satz wende ich an, wenn das blöde Gequatsche allzu viel wird.
Wauzihund
Die Füchse in den Käfigen fand ich auch schlimm, aber - es war 1952! Gab es da überhaupt schon das Wort "artgerechte Haltung" ?
Was war denn an dem Dobermann gruselig? Es gibt ja auch hin und wieder außergewöhnliche Menschen, deren Verhalten man sich nicht erklären kann, da kann es in der Tierwelt doch durchaus Ähnliches geben?
Aber die Hilflosigkeit, die bei den Erklärungsversuchen durchschimmerte, ist mir auch aufgefallen !
Und, Sternenflut, hast Du mit Bailey geübt? Ich kannte die Übungen schon aus einem Buch; also mein Bobby-Toast peilt das nicht mit den Augenbewegungen. Dafür klaut er aber andererseits auch nix vom Tisch, wenn ich die Augen geschlossen habe.
Ich fand am beeindruckendsten diese Tests, wo es um Kombinationsgabe ging (positive/negative Belegung). Mit ähnlichen Sachen verblüfft uns Bobby auch hin und wieder, als hätte er Übungs-Anregungen quasi erstmal sacken lassen und sie dann noch mal neu zusammengestellt.
So hat eben jeder Wauzi seine Schwerpunkte beim Lernen .
Liebe Grüße
Wauzihund
ZitatIch kenne ganz viele Hündinnen, die den Rücken krümmen beim Pieseln
Aber nur, wenn sie gegen Baumstamm, Haus o.ä. pinkeln, quasi wie ein Markieren, und dabei ein Bein heben, oder? Auf freier Fläche jedenfalls nicht!
Wauzihund
Rücken bei der Hündin gerade, wenn sie sich zum Geschäft hinsetzt = Pipi
Rücken krumm = Kacka
Es vergeht keine Woche, in der ich diese "Weisheit" nicht weitergebe. Das wissen selbst die Halter von Hündinnen oft nicht, schauen mich dann so an und sagen: "Stimmt, jetzt wo Du es sagst ...!"
aufklärende Grüße
Wauzihund
Ach, da bin ich ja froh, mit meiner Meinung nicht allein dazustehen:
ZitatSchlaubi: Mir stehen Menschen doch nicht nahe, nur weil sie zu meiner Art gehören NEIN, auf keinen Fall! Und bestimmte Menschen schon gar nicht!
Warum ist es eigentlich immer so ein "Aufreger" wenn jemand sagt, er ist Tieren mehr zugetan als Menschen? Wird schon seinen Grund haben! Nicht jeder hat das Glück, eine wunderbare (Wahl-)Familie zu haben oder zu finden, die all seine Bedürfnisse abdecken kann. Die Romantik und Wertigkeit zwischenmenschlicher Beziehungen wird aus meiner Sicht eindeutig überbewertet (nein, ich habe den Smily nicht vergessen).
ZitatBommelinchen: Zu jedem Menschen gehört eine Familie, irgendwer, der ihn schmerzlich vermissen würde. Zu meinem Hund gehöre nur ich.
Zu meinem Hund gehören noch mehrere Menschen - wenn durch meine Schuld oder nur Unachtsamkeit meinem Hund ein Schaden geschähe oder er sogar sterben müsste - ich hätte nicht die geringste Idee, wie ich das vor diesen anderen Menschen verantworten sollte ...
Im Übrigen wage ich mich "ohne Not" nicht an die Abstimmung - ich habe schon oft genug die Erfahrung gemacht, dass ich im Ernstfall doch ganz anders handele als ich es mir vorher habe vorstellen können.
Wauzihund
PS: @ naijra, hab gerade Deine Ausführungen über das "neue" Klandenken gelesen - hast Du wirklich das Gefühl, dass es zwischenzeitlich schon mal anders war?
Ich fand ja am niedlichsten die Übung "Schmuuusen" (Hund legt seinen Kopf auf die Schulter des sitzenden Halters und verharrt dort einen Augenblick).
Aber da Bobby nun mal so kurze Beinchen hat, müssen wir uns immer fast hinlegen, damit er unsere Schulter ohne Probleme erreichen kann, und das ist irgendwie unelegant
!
Alles andere üben wir - wie vorher auch - immer wieder mal, aber nicht so streng. Zurzeit machen wir draußen hauptsächlich "Komm"-Übungen.
Grüßle!
Wauzihund
Liebe Manu, Du hast die richtige Entscheidung getroffen.
Werd heute abend an Dich und Robby denken. Schön, dass die Ärztin kommen kann.
mit Dir traurig
Wauzihund