Beiträge von Wauzihund

    Oh je, das hört sich schlimm an :sad2: ! Und Robby? Was für einen Eindruck macht er denn auf Dich? Hast Du das Gefühl, dass er gehen möchte? Eine sehr, sehr schwere Entscheidung! Aber wir als Halter sind ja in der - trotz allem - glücklichen Lage, unseren vierbeinigen Lieblingen schlimmeres Leid ersparen zu können.

    Du wirst mit Liebe handeln und das Richtige tun.

    Mitfühlende Grüße
    Wauzihund

    Liebe Manu, es tut mir sehr leid, dass Du jetzt diejenige bist, die diese schlimme Diagnose und den Ist-Zustand von Robby quasi ungefiltert aushalten muss. Ein bisschen drängt sich mir leider der Eindruck auf, als wäre Dein Dad ganz froh darüber ... :sad2: !

    Was sagt denn die Ärztin? Wie ist die Prognose für Robby? Und würdest Du die Verantwortung übernehmen wollen? Wenn ja, musst Du auch den richtigen Zeitpunkt finden. Nur nichts überstürzen.

    Ich wünsche Dir und Robby, dass ihr noch eine schöne gemeinsame Zeit habt, auch wenn sie vielleicht nicht mehr allzu lang ist.

    Liebe Grüße
    Wauzihund

    Susanna, du willst doch wohl nicht darauf bestehen, dass ein
    Kackbeutelbehälterumsetzungsbeauftragter
    beauftragt wird, oder? Also wirklich *tsts*!

    Die Jungs in der Baubehörde sind echt voll ausgelastet, das merkt man doch schon daran, wieviel Mühe sie sich beim Einrichten dieser unendlich vielen Bremer Baustellen geben - alle zur gleichen Zeit - das erfordert viel Fantasie!

    Das Motto "Wie stehle ich dem Bürger durch das Einrichten von Umwegen und das Aufstellen von allerlei Hindernissen möglichst viel Zeit" solltest Du jetzt aber wirklich mal etwas mehr würdigen!

    :D
    Wauzihund

    Huhu Resbecks, Du schreibst:

    Zitat

    Zuerst hatt ich noch Angst, dass ich nicht zum lernen für die Prüfungen komme

    Das ist, nach "24h Welpenerfahrung" gelinde gesagt seeehr optimistisch :group3g: !

    In einigen Wochen werden wir von Dir lesen:

    Zitat

    Braucht mein Hund eigentlich gar keinen Schlaf?

    Viel Spaß und Freude mit Comet (der seinem Namen sicher noch Ehre machen wird ;) ).

    Liebe Grüße
    Wauzihund
    (die auch Bilder sehen möchte)

    Die Frage ist überhaupt nicht blöd!

    Ich habe es bei Bobby daran gemerkt, dass er sich immer öfter bei mir rückversichert, bevor er eine Aktion zeigt. Ein Steinchen zwischen den Ballen: Pfote hochhalten und Frauchen anschauen. Ein unbekanntes Objekt auf der Wiese: Frauchen anschauen und warten, was sie macht. Wird sie es besiegen ;) ? Ein doofer lauter Lastwagen fährt vorbei: Sich hinter Frauchen verstecken. Ein Junghund wird langsam zu aufdringlich: Zwischen Frauchens Füße setzen. Ein Kollege will ihn streicheln: Frauchen anschauen: "Darf der das?" Frauchen gibt okay, Bobby dreht sich zum Streichelnden um :D .

    Also einfach, dass der Hund sich auf Dich verlässt. Umgekehrt gilt das Gleiche, der Hund muss auch von Dir den Eindruck haben, dass Du ihm vertraust.

    Gemeinsame Erlebnisse und Abenteuer tragen sehr zur guten Bindung bei. Und: Den Hund nie "enttäuschen", indem Du ihn wegschickst, wenn er beispielsweise Schutz bei Dir sucht. Immer berechenbar sein.

    So klappt es jedenfalls bei uns.

    Liebe Grüße
    Wauzihund

    Zitat

    Jaaa...Chandro Nein-ich kenn dich noch...mit einigen Geschichten damals hast du mich(und den Rest meiner Familie) SEHR zum lachen gebracht!! :D

    Zum Beispiel mit dieser Geschichte(mal rauskram):

    Jaaa, genau so war's bei mir! Ich hatte damals sogar ein paar Seiten ausgedruckt und meiner Mutter als kleines Anhängsel an ihr Geburtstagsgeschenk gehängt (natürlich mit Quellenangabe, will ja hier nicht das Urheberrecht verletzen ;) ).

    Chandrooo, ich freu mich, wieder von Dir zu hören, Deine Geschichten sind einfach Spitze!

    Grüß mal Dein Frauchen ganz lieb - kannst ganz froh und glücklich sein wegen ihr, nicht alle haben so viel Verständnis für die "Eigenarten" ihrer vierbeinigen Kumpels, also, lieb sein :p !

    freut sich auf Fortsetzungen
    Wauzihund