Beiträge von Subleyras

    Zitat


    Achso und noch was:

    Ich bin doch hier in einem Forum, richtig?
    Und meine Geschichte ist doch unter dem Thema "Sonstiger Talk um den Hund"
    Wenn jemanden dieses Thema nicht passt, dann klickt es doch nicht an. Aber ne man schreibt ja noch rein.... :/
    Diese Geschichte ist mir halt passiert und ich wollte sie loswerden und die Ereignisse Teilen, wo ist das Problem????
    Von anderen Themen findet man auch 3,4,5 Stück ja und jetzt?? Man man man :kopfwand:

    Meine liebe Rottimaus,

    ich finde es ja schon sehr befremdlich, dass Du Dich einerseits in diesem eigens dafür eröffneten Thread über die Frechheit und Respektlosigkeit der anderen aufreibst, aber jetzt in diesem unterschwellig aggressiven Tonfall eine berechtigte und sehr freundlich vorgetragene Anregung kommentierst.

    Ist das die gute Kinderstube, die Du von Deinen Mitmenschen erwartest? :roll:

    Im Übrigen gibt es hier glaube ich niemanden, der nicht schon mal tief seufzen musste, wenn "Stubenreinheit der 398ste" oder ähnlich gängige Threads im Stundentakt eröffnet werden.

    Was ist denn so schlimmes daran, irgendwo mitzuschreiben anstatt ("Mein Förmchen!!") unbedingt eine eigene Überschrift haben zu müssen?

    Apropos: Ja, richtig - Du bist hier in einem Forum. Genauso wie ich, weshalb ich auch weiterhin überall reinschreiben werde, wo es mir dünkt.

    Deshalb halte ich es auch für recht unangemessen, im Rahmen eines bislang sehr freundlichen und zivilisierten Meinungsaustausches so unbegründet den "kopfwand-Smiley" einsetzen zu müssen...

    Wie man in den Wald hineinruft, nicht wahr?


    LG, Sub.

    Übrigens ist das genau der Punkt, weshalb ich dieses Forum so schätze.

    Grade bei solchen Dingen wie "Apportieren lernen" oder "Wie bringe ich meinem Hund 'rechts' und 'links' bei?" bekommt man hier im Schnitt bei 20 Antworten 10 verschiedene Methoden von denen 8 brauchbar sind.

    In einem Buch, für das ich auch noch Geld ausgebe, steht dagegen meist nur eine.

    Die Ideen der Forianer bringen mich da meist weiter - klappt eine Methode nicht, habe ich ja gleich noch ein paar andere "auf Lager".
    Die Frustration ist lange nicht so groß, wie bei einem Buch, das vielleicht nicht berücksichtigt, dass mein Hund eben etwas anders lernt, als der des Autors.

    Liebe Grüße,
    Sub.

    Ach ja, die guten Buchtipps...

    Die kenn ich auch und ich habe es meist doch anders gemacht, als die Vorlage beschrieb.

    Oft steht ja drin, dass man den Hund nicht "führen" soll, sondern dass er selbst darauf zu kommen hat, was von ihm verlangt wird.

    Bei Rabauke habe ich die Erfahrung gemacht, dass er meist schneller kapiert, was ich möchte, wenn ich direkt eingreife.

    Z.B. "Hau rein", also Pfötchengeben: Da habe ich seine Pfote hochgehoben, das Kommando gesagt und gelobt. Nach ein paar Malen hat er es verstanden und von selbst gemacht. Fürs "High Five" musste meine Hand danach nur noch weiter nach oben wandern.

    Bei "Tip" und "Kick" genau dasselbe.
    Immer wieder nach Buch versucht, nichts gebracht.
    Ein, zwei Mal etwas "nachgeholfen" und mein Dicker wusste pötzlich, was zu tun ist.

    Man muss eben selbst die beste Methode finden.

    Liebe Grüße,
    Sub.

    Zitat

    Hui, die Dreckstückchen sind ja klasse... vor allem das Schaf. Blöd nur, dass man die nicht in die Waschmaschine stecken kann, bei mir wird sowas nämlich sehr schnell zum echten Dreckstück.

    Soll man nicht, meins hat es aber überlebt.
    30°, ohne Schleudern.
    Wenn Du noch den hübschen pinken Terrorreiniger dazuschmeißt, siehts aus wie neu.

    LG, Sub.

    Hallo Igelfrauchen,

    wenn ich das richtig lese, liegt hier das gängige Problem vor... und Du hast es auch schon erkannt: Wie bei Kindern - Muddi is ganz nett, aber Oma ist viiiiiel toller! Die ist nämlich nicht immer da. :D

    Versuch mal, ein bißchen Deine Strategie - und Deinen Status - zu ändern.

    Ignorier sie etwas mehr, mach also weniger im Allgemeinen, aber dafür verstärkst Du das "Komm" oder was auch immer Du rufst.

    Soll heißen, sie bekommt weniger Beachtung, aber Dein Rufen bedeutet den Mörderspaß schlechthin. Das volle Programm - Leckerchen - feiiiiner Hund, gaaaanz toll - kurzes Spiel - Leckerchen...

    ...und wieder eine Weile ignorieren.

    Sie sollte lernen, dass Dein Ruf ein Garant für Spaß, Spiel und Lob ist, dass sie chefmäßig verwöhnt wird, sobald sie kommt - denn ansonsten müsste sie sich ja langweilen. Bäh, wie blöd.

    Ich würde auch alle anderen Kommandos erstmal bis auf weiteres auf ein Minimum herunterschrauben, bis das "Komm" sicher sitzt.

    Und übrigens: Ignorieren bezieht sich auch auf den Blickkontakt. ;)

    Viel Erfolg,
    Sub.

    Zitat

    muss hier nur kurz was schreiben, damit ich den Thread nachher wiederfinde, wenn ich von der Abendschule nach hause komme - denn den will ich in aller Ruhe lesen! :reib:

    :lachtot: :D

    Du kannst ihn auch einfach markieren und Dich benachrichtigen lassen, als Clubmitglied hast Du doch alle Funktionen! ;)

    Ende OT.

    LG, Sub.

    Zitat


    @ Sub.
    die Thread zu bündeln wäre keine schlechte Idee - sollen wir dann Deinen Schwägerinen-Fred mit reinpacken? ;) ... nicht böse gemeint, manchmal braucht man einfach ein Ventil...grade als HH, in der Öffentlichkeit darf man ja nicht so wie man gerne möchte.

    Nein, mein Thread passt eher zum Überthema "Hunde und Kinder / Hunde mitbringen". ;)

    Ich habe nur darauf hingewiesen, weil hier in den letzten Tagen grade eine ganze Welle von "Unliebsame Straßenbegegnungen"-Beiträgen aufgekommen sind.

    Z.B. der hier:

    https://www.dogforum.de/ftopic41941.html

    und der hier:

    https://www.dogforum.de/ftopic41891.html

    und der hier:

    https://www.dogforum.de/ftopic41990.html

    und dieser:

    https://www.dogforum.de/ftopic41975.html

    (ganz zu schweigen von vielen etwas älteren Threads und einem ganz bestimmten "Aufreger", der dann ja im Papierkorb gelandet ist...)

    Wo es in jedem Grundtenor eigentlich darum geht, dass man beim Gassigang mit Fremden aneinandergeraten ist.

    Wenn ohnehin schon mehr als drei Threads mit dem selben Thema laufen, kann man sich ja ohne viel Suchmühe auch irgendwo einklinken.

    Das mach ich ja auch sehr häufig - wenn z.B. grade ein "Durchfall" /"MM" / "Schnupfen" / "Schwimmen" /...-Fred relativ jung ist, kann man sich dort doch dazugesellen und muss nicht immer extra einen neuen eröffnen.

    Das macht es nicht nur für den Leser einfacher, sondern auch für den Forumsbetreiber. ;)

    LG, Sub.

    Hallo Hans,

    mir keimt da noch ein anderer Verdacht - ich habe nämlich auch so einen Hund, der öfters mal mit Durchfall zu kämpfen hat...

    ... trinkt Eurer vielleicht gern abgestandenes Pfützenwasser?

    Wir haben inzwischen (nach viel hin und her mit Futter und Medikamenten) herausgefunden, dass es bei Rabauke genau daran liegt.

    Entweder köstliches Pfützen- oder würziges Tümpelwasser, da kann ich sicher sein, dass er irgendwelche Erreger nicht verkraftet. (Deshalb haben wir das auch so gut es geht unterbunden.)

    Achtet doch mal darauf, vielleicht liegt die Lösung auf der Hand.

    Liebe Grüße,
    Sub.

    Hallo Brigitte,

    ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

    Wenn mein Hund mit seinem besten Kumpel tobt, sind schon Außenstehende auf uns zugerannt und wollten "helfen", die Hunde zu trennen, da sie sich ja offenbar grade gegenseitig töten würden...

    Beide sind sehr gut sozialisiert und stellen sich beim Spiel mit "Fremdhunden" auch darauf ein, etwas vorsichtiger zu sein, aber wenn die sich über den Boden schleifen (einer ca. 40kg, der andere 50) und gegenseitig kräftig am Fell zerren, egal an welcher Stelle, sieht das ziemlich dramatisch aus.

    Aber sie findens toll. :D

    Keine Bange, Hunde zeigen es schon deutlich, wenn einer es mal übertreibt.

    Liebe Grüße,
    Sub.