Am Sonntag 10er Lauf im Rahmen des Oberelbemarathons. Habe komplett unterschätzt, wie das Laufen völlig ohne Schatten bei brutzelnder Sonne ist, auch ohne besonders hohe Temperaturen (nur 16 Grad). Hab nach 3 km eine Art Sonnenstich mit Kopfschmerzen gehabt und ein schönes periorales Dreieck, weswegen mich ein Medizinteam schon kritisch an der Strecke beäugte . Der letzte Kilometer war dann besser mit Stadioneinlauf, also insgesamt 5 gute und 5 sehr schlechte Kilometer.
Für den nächsten Lauf werde ich auch bei niedrigeren Temperaturen im Falle solch einer Sonneneinstrahlung mich um die Runterkühlung und Kopfbedeckung kümmern.
Mit der Zeit bin ich nicht zufrieden, aber so ist das halt manchmal. Hatte keine Zeit um traurig zu sein, gab einen wunderschönen Hund im Zielbereich, der hat den Tag gerettet